Tag- & Nachtcafe 22

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

huhu Calendula!:s01:
Sind die Mädels auch schon ganz aufgeregt?:s14: Ich werde jetzt auf den Dachboden gehen und noch die Weihnachtskugeln runterholen und den Baum schmücken. Morgen schaff ich es ja doch nicht mehr alles wenn ich dann noch einkaufen muß.:( Bin schon am überlegen, ob wir es nicht so machen sollen, das die Geschenke gleich morgen früh schon unterm Baum liegen.:s03:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..schließe mich schnell dieses Worten an:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Anni, danke für die guten Wünsche !
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen wunderschönen Urlaub und einen guten Rutsch:s05:
Anni

Beitrag von Anni »

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch gaaaanz schöne, gemütliche und frohe weihnachtstage und einen guten rutsch ins jahr 2004 ;o)

nun mach ich mich schnell auf richtung autobahn und URLAUB *yipeeee*

:s01: anni
uli21

Beitrag von uli21 »

Klingt durchaus logisch - ich hab ja auch erst nach meiner Begrüßung gesehen, dass unser Neuzukömmling ja gar nicht mehr da war....:s18:
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Stichwort Neuling:
Irgendwie ist das doof, da meldet sich jemand unter 'wir hier' und man kann/soll ihn/sie dort ja gar nicht begrüssen. Tut man das hier im Cafe, so bekommt der Neuling, dass u.U. gar nicht mit, weil er vielleicht erst 1 oder 2 Tage später hier wieder reinschaut.
Also finde ich es besser, es direkt bei 'wir hier' zu machen, oder in einer gesonderten Rubrik, die über oder unter 'wir hier' platziert werden sollte - z.B. 'Willkommensgrüße' oder so...
Was meint ihr dazu ?
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 23. Dezember 2003, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!
Ist ja direkt full house hier!!!

Willkommen Neuankömmling!

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:

uli
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ich habe eben Müll zur Tonne gebracht und eine ganze Landung Schnee von der Birke direkt ins Genick bekommen.......... Herz sei stark:s09:
nicht bös sein,aber grinsen muß ich doch...
Nur Marzipan ist wohl überall ausverkauft:s14:[/i][/quote]
Bis zum 24. haben wir unsere Vorräte an Marzipan auch schon immer wieder weggefuttert:s07:Gestern hab ich nioch etwas beim Coma bekommen,Kartoffeln drehen wir uns wieder aus Rohmarzipan selber.Die gekauften sind alle und alle Jahre wieder gehts uns wieder so:s02:Tradition:s03::s12:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s01:Hallo Samarelli:s01:
Viel Spaß hier!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo samareli, willkommen in unserem forum!:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, bin wieder zurück --> ich kann euch sagen, es weihnachtet sehr!
Im Donauzentrum (riesiges Einkaufszentrum unter Dach bei uns im Bezirk) sind zwar viele, viele Leute, aber nicht sooo schlimm. An sich macht mir der Trubel ja nix. Hab alles, was ich brauchte, bekommen.
- Lebensmittel geht meistens GG einkaufen. Und das meistens zeitig in der Früh am 24. oder so. Da sind die Lebensmittelgeschäfte noch ziemlich friedlich....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Wolfgang, bist du Hellseher ???
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kann ich dir gut nachempfinden Marion, zumal du dann auf dem Nachhauseweg ja auch müde bist. Es soll ja Tauwetter geben und sonst hilft wohl nur Fuß vom Gas.

Ich hatte gestern zwar von der glatten Straße keine Angst, aber von den LKW's, die mich überholt haben, obwohl ich 70 fuhr.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich werde mich morgen früh in die Schlacht stürzen.:s02: Warte noch darauf, das der Schnee endlich wegschmiltzt.:s16: ( ich gönn es den Kindern ja, aber ich habe dermaßen Schiß, bei dem Wetter die 50 kilometer zur Arbeit fahren zu müssen und dann morgens nach der Arbeit wieder zurück:s07: )
Ginny

Beitrag von Ginny »

Finde ich toll Calendula, dass du dir die Zeit nimmst, mit deinen Kindern den Schnee zu genießen. Wann hat man schon mal eine so tolle Schneelandschaft, leider fällt hier der Schnee jetzt von den Bäumen, obwohl noch minus 1 ° ist.
Ich habe eben Müll zur Tonne gebracht und eine ganze Landung Schnee von der Birke direkt ins Genick bekommen.......... Herz sei stark:s09:

@ Luka, ich war noch bei Lidl, da gab es ganz fantastische Salatherzen. (3 Stück im Folienbeutel) für 99 Cent. Da hat man fast keinen Abfall und die halten auch ein paar Tage.
Da war noch ausreichend von allem da, es war aber so gegen 11 Uhr.

Nur Marzipan ist wohl überall ausverkauft:s14:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s01:Moin,
wo seid ihr denn alle?Kaum bin ich hier,seid ihr alle weg:s04:
Weihnachten scheint ja doch noch alle zu streßen:s24: ?! Sieht bei mir aber auch nicht anders aus,hab mir extra heute Urlaub genommen damit alles bis morgen fertig ist.
Waren heut morgen aber erst mal im Schnee,Schlitten fahren,Schneemann bauen,Vögel füttern usw.Die Kiddys sind jetzt total geschafft:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin, ich war nur schnell auf dem Wochenmarkt.
Brauchte noch ein frisches Suppenhuhn und ein paar Würstchen, da GG entschieden hat, dass es in diesem Jahr mal selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würschtl gibt.
Zuerst war noch überall gähnende Leere, wohl weil es z.T. sehr glatt war.

Jetzt brauche ich dringend einen schönen heißen Kaffee, danke an die Wirtin.

Uli, morgen vormittag ist es sicher ganz leer in den Geschäften, da findet die Schlacht in den Lebensmittelabteilungen statt.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 23. Dezember 2003, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also, ich gestehe, ich muss tatsächlich noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen gehen!
An sich bin ich ja eher die, die dem ganzen Treiben amüsiert zusieht und alles schon zu Hause hat, aber ein Geschenk für Kindl fehlt mir doch noch. Dabei hab ich heut wieder die Nachrichten verfolgt, dass diese tausenden von Idioten - zu denen ich mich auch bald gesellen werde (:s02::s02:) - die Geschäfte auch heute wieder gradezu stürmen......- ich frage mich aber ernsthaft: WAS kaufen die alle??????? Haben wir morgen Weltuntergang???
Ich bin ja nur EINMAL unterwegs, um EINE Sache zu kaufen, die aber ständig in den letzten Wochen....
uli:s06:
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 23. Dezember 2003, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..eigentlich wollt ich heute hier nicht mehr viel machen, aber der Server zickt rum:s17:
In der Mittagspause noch Geld abheben, Bilderrahmen kaufen und bei einem Kumpel geräucherte Forellen abholen.
Dann noch ein paar Bilder vom Enkelkind ausdrucken und einrahmen (für die Omas)
Dann hoffe ich, dass sich mein Server wieder beruhigt hat, ansonsten hagelts Überstunden:verzieh:
Gesperrt