März-Café

teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt, das Güllearoma könnte einem momentan den Appetit etwas verderben ! :lol:
Der Geruch störte uns am Wochenende hier auch sehr.

Unverhoffte Kartoffelfunde sind doch toll, was gibt es da zu meckern ! :wink:

Bei Nachteulen, die morgens zur Arbeit dann noch schwerer aus den Federn kommen, kann ich es ja einsehen, dass die Begeisterung über die Sommerzeit mäßig ist. Aber was Rentner an der Sommerzeit auszusetzen haben, kann ich ja nun gar nicht verstehen, da richtet man sich doch seinen Tag ein, wie es einem passt ! Malva weiß, wie das geht... :s21:

Die Hexe landet hier auch ab und zu, aber mit Wärme und Bewegung im Garten, statt jammernd auf dem Sofa zu liegen, geht es zum Glück meist schnell wieder weg. :D

Braucht ihr auch im Moment besonders viele Freus in dieser merkwürdigen Zeit ?
Nach Rose, Pfirsich, Stauden und englischer Sommerblumensaat war mir zuletzt dieser Mohn in den Warenkorb gehopst. Den sah ich in mehreren Gartenzeitungen und konnte nicht nein sagen. So langsam wird´s eng...hat wer einen Garten für mich übrig ? :s20:
So lange das Nachbarhaus nicht verkauft wird und leer steht, könnte ich mich ja eigentlich in den Beeten dort austoben. :s02:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. März 2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

oh Mann Cristata nicht so negativ. Bald tummeln wir uns alle wieder draußen.
TG das frisch gemähte Gras dürfte im Moment sehr nach Gülle schmecken. :mrgreen:
Dann nehme ich lieber das Lupinenbrot. süßes sowieso.
Bei uns gibt es heute frisch gebuddelte Kartoffeln. Ich hatte vergessen das ich welche in unseren großen Erdhaufen eingeschlagen hatte. Die wurden nun beim umsetzten gefunden. GG hat nur gemeckert weil es immer mehr wurden die er einsammeln mußte.
Ja man wird älter und das Gedächnis läßt nach.
Malva ich hoffe das es die aller letzte Frostnacht war. Manche Pflanzen haben doch ganz schön gelitten bei uns.
Aber ich bin heute fröhlich weil die Sonne scheint.
TG mit Helm in der Bahn das stelle ich mir lustig vor. Aber ich würde auch mit Maske laufen wenn es denn hilft das wir uns alle bald wieder frei bewegen können.

Wenn es nur die Hexe ist HU ich wünsche mir die kleinen grünen Männchen die bei der Gartenarbeit helfen
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh Mann, hier war ja gestern noch eine ganze Kuhherde unterwegs !
Hat denn wenigstens einer daran gedacht, gleich Milch für den Frühstückskaffee zu zapfen ?
Bild

Darf ich den Damen zum Frühstück einen Korb frisch gemähtes Gras kredenzen ? :s02:

Ich hab aber auch Lupinenbrot im Angebot, schmeckt bestimmt auch den Horntieren !
Dazu allerlei Süßes und Herzhaftes, Weintrauben und Wellant.

Der Earl Grey heute stammt direkt aus England und läuft bei mir gerade in den Töpfen auf.
:s05:

Die Hexe hat mit einem eleganten Flugmanöver Pruburg umflogen und ist dabei, den Tanzplatz durchzuputzen, brav ! :s21:

Cristata, willkommen im Club ! Nähsachen fasse ich überhaupt nicht an, habe ich schon in der Schule nicht ausstehen können.
Entweder GG erbarmt sich, oder der Schneider kriegt Arbeit, oder die Altkleidertonne freut sich. :s02:

Stimmt, einen Helm hab ich auch noch im Keller, aber ob ich damit in der Bahn sitzen möchte ?
:lol:

Ich freue mich auch immer sehr über die Sommerzeit und bin gar nicht begeistert über Überlegungen, sie abzuschaffen.
Gestern bin ich auch tatsächlich gleich pünktlich zur neuen Weckzeit von allein aufgewacht.


Danke für einen Start in den Tag mit einem Lächeln ! :s01:

Die Sonn ist aufgegangen und strahlt mir schon ins Gesicht, schööön.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 21:40 Aber im Moment bleibe ich lieber zu Hause :s22:
Aber auf Dauer auch keine Lösung. :s07: Ich denke, das Virus wird uns noch lange erhalten bleiben, es kommt ja leider am 20. April kein Taxi vorbeigefahren und nimmt das Virus einfach mit. Schön wärs! Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch, ob unser Forumstreffen im September stattfinden wird....eher vielleicht per Skype oder FaceTime. Wäre aber schön, wenn ich mich irre!
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Schön euch zu lesen. :lol:

Maske ohne nähen? Wäre eine Alternative, ich kann nämlich 1. nicht nähen und hab 2. keine Nähmaschine und 3. weder Talent noch Geduld zum Nähen. Im Moment nutze ich ab und an Schal und Tücher oder auch nichts. GG hat noch einen alten Motorradhelm liegen....
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s19: Schlaf gut und träum vom leckeren Pudding :ess32:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Mit dem Gedanken daran gehe ich doch schon in den Stall, plötzlicher Schlafanfall, den sollte ich nicht verpassen.

Gute Nacht und danke für die schönen Lacher.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Selbstgemachte Pudding ist der beste, so lecker. :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

wischt sich die Lachtränen aus den Augen

Ich hab mir gerade ein Rezept für selbstgemachten Schokoladenpudding geben lassen. Den muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Muuuuuuuuh :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Stell Dir das bitte mal bildlich vor: Wir Zweibeide mit dem Blick :smilie_happy_054:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:gutelaune: :gutelaune: :gutelaune:

Ja, Hornvieh unter sich. Die Kuhaugen bringe ich nämlich auch immer.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach soooo....dann guck ich Dich mal ganz lieb mit Kuh- ähm Stieraugen an :gutelaune: :gutelaune:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Ich meine, du sollst nicht so frech zu mir sein, vielleicht brauchst du mich ja noch! :smilie-frech:

- Ach ist das schön zu frotzeln - :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Meinste, die helfen beim Umweg fliegen? :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 21:40 TiGis Hexe kennt übrigens einen Umweg, der nicht über Deinen Beritt führt :smilie-frech:
Du weißt schon, dass ich ja Masken nähen kann? :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab keine Nähmaschine mehr. Wenn ich also Masken haben möchte, muss ich entweder die nähfreie Variante wählen oder doch Kaffeefilter mit Gummiband oder gefächertes Küchenrollenpapier ebenfalls mit Gummiband nehmen. Aber im Moment bleibe ich lieber zu Hause :s22:

TiGis Hexe kennt übrigens einen Umweg, der nicht über Deinen Beritt führt :smilie-frech:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 21:21
Pru hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 20:53
Tja, das tut mir jetzt aber leid, augenblicklich ist einfach keine Überfluggenehmigung zu kriegen. :s02:

Als ob Hexen sowas Profanes brauchen würden. Sie hexen sich einfach unsichtbar :s02:
Freilich brauchen sie das, sie überfliegen mein Gebiet, mein Besen ist immer abflugbereit zum Abfangen. Unsichtbar? Pah! :s02:

Rosenfee, ich hab ne Anleitung aus dem Netz, wollte nur eine bequemere Lösung, die hat dann halt nicht funktioniert. Vielleicht hexe ich mir eine. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Und ich habe mir eben den Sommer bestellt: ein weißes und ein blaues Heliotrop und einen Zwergsalbei. Dann habe ich ganz schnell den Warenkauf zur Kasse geschoben und alles abgeschickt, bevor er voll und voller werden konnte :s10:

Für die Masken gibt es jetzt diverse Anleitungen im Netz, auch eine ohne Nähen. Man muss kein fc-Konto haben, einfach auf "jetzt nicht" klicken.
Pru hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 20:53
Tja, das tut mir jetzt aber leid, augenblicklich ist einfach keine Überfluggenehmigung zu kriegen. :s02:

Als ob Hexen sowas Profanes brauchen würden. Sie hexen sich einfach unsichtbar :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 17:33 Ja, TiGi, schick die Hexe zum Brocken, ist zwar noch einen Monat zu früh, sie kann aber ja schon mal den Tanzplatz vorbereiten :s22:
Tja, das tut mir jetzt aber leid, augenblicklich ist einfach keine Überfluggenehmigung zu kriegen. :s02:

:s01: Huhu,

ich bin gerade in die Maskenproduktion eingestiegen, versuche für die Mädchen (Schwieto und ihre Schwester) was zusammenzusticheln, Versuch eins ist schon mal fehlgeschlagen, Maske top, aber an der Zusammenbindemöglichkeit muss ich noch feilen, hab einfach zu viel gewollt.

Da hab ich ja Beschäftigung, die Nacht wird bestimmt lang, bin heute nach dem Job auf der Couch eingeschlafen ... sozusagen im Frühling entschlummert und zu Weihnachten wieder wach geworden, denn als ich aufwachte schneite es wie verrückt :s06: . Ich hatte echt erstmal leichte Orientierungsprobleme. :gutelaune:
Antworten