sommer - salate

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tortellini - Salat

Die Zutaten:
250 gr Tortellini mit Schinken oder Käse gefüllt , 200 gr gekochter Schinken, 200 gr Emmentaler Käse, 2 Lauchstangen, 1 kleine Dose Ananas, 100 gr Naturjoghurt, 5 Esslöffel Miracel Whip, 0.5 Teelöffel Curry (nach Bedarf), 1 Bund Schnittlauch, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 Esslöffel Ananassaft.

Die Vorbereitungen:
Tortellini nach Packungshinweis kochen und erkalten lassen.

Die Zubereitung:
Den gekochten Schinken sowie den Emmentaler Käse in feine Streifen schneiden. Die Lauchstangen in feine Ringe schneiden,die Ananas nach Bedarf in kleine Stücke schneiden und alles zusammen mit den Tortellini in eine Schüssel geben.Die Salatsosse zunächst separat herstellen. Die Miracel Whip mit dem Naturjoghurt verrühren,das ganze mit Salz, Pfeffer, Curry und dem Ananassaft abschmecken..(die Sosse sollte leicht cremig sein). Die Salatsosse über die restlichen Zutaten geben und gut durchrühren...bevor der Salat angerichtet wird den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und drüberstreuen
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Griechischer Hirtensalat

Eisbergsalat
tomaten
Gurke
Zwiebeln
Schafskäse
wer mag Oliven (ich mag sie nicht :s22:)

ich glaub das wars :s02:

nun je nach belieben und Menge alles kleinschnippeln und nach Belieben eine Essig-Öl Vinigrette herstellen.
Schmeckt super gut:s19:

ich denke Salate entstehen sowieso so wie man es mag! Ich weiß nie wie ich meine vinigrette mache, das enscheide ich spontan :)

Und nun bei dieser Jahreszeit *schwitz*, genau das beste für eine Mahlzeit:s21:
Zuletzt geändert von BlackRelict am Samstag 7. Juni 2003, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Italienischer Nudelsalat

Zutaten:
FüR 4 PORTIONEN BRAUCHST DU:
250 g Zöpfli-Nudeln
2.50 l Wasser
1 TL Salz
2 Gewürzgurken
1 Bund Radischen
1 gr. Bund Basilikum 2 Knoblauchzehen
1 EL geriebene Mandeln
2 EL Sahnequark
100 g Doppelrahm-Frischkäse
2 EL Olivenöl 2 El Wein- oder Kräuteressig
weißer Pfeffer
2 EL Pistazienkerne

Italienischer Nudelsalat
Und so wird`s gemacht: Bringe Salzwasser zum Kochen auf 3 oder Automatik-Kochplatte 9-12 zum Kochen, gib die Nudeln hinein und schalte die Kochplatte auf 1/2 oder Automatik-Kochplatte auf 1-2 zurück. Die Nudeln sollen 10-12 Minuten garen.

Zupfe Basilikumblättchen von den Stielen, lege die Hälfte daon zur Seite.

Übrige Blätter mit den grob gehackten Knoblauchzehen, Mandeln, Quark und Frischkäse im Mixer oder mit den Zerkleinerungsstab des Handrührgerätes cremig pürieren, nach und nach das Öl dazugeben. Schmecke vorsichtig mit Essig, Pfeffer und Salz ab.

Gieße die Nudeln in ein großes Sieb, anschließend mit kaltem Wasser kurz abschrecken, gut abtropfen lassen. Die Gewürzgurken schneidest Du in kleine Würfel, die Gewaschenen Radieschen in feine Scheiben und mischt sie unter die
Nudeln.

Vermische die lauwarmen Nudeln mit der Quark-Frischkäse-Soße, laß dies dan mindestens 1/2 Stunde durchziehen.

Vor dem Anrichten schmeckst Du den Salat nochmal ab und bestruest ihn mit den restlichen gehackten Basilikumblättchen und gehackten Pistazien.
Antworten