vorfrühlingscafé II
O nein, Sarah! Solche Mitbewohner gibt´s, denk ich, in jedem Haushalt....
:s02::s12::s12::s12::s12:
Schade nur, dass die HEINZELMÄNNCHEN, die doch auch jeder kennt, dafür in den wenigsten Haushalten anzutreffen sind....
:s18::s17:
Ich kann den Baum nicht fällen - der ist ca. 10m hoch. Und hier in Wien DARFST du nicht so einfach Bäume umschneiden. Das müsste ich erst einmal genehmigt kriegen und dann auch noch Ersatzpflanzungen setzen, wo sie dir vorschreiben, WO - oder dafür zahlen. Und das ist bei so einem Riesenbaum nicht grade billig.
Heutzutage ist es verboten, in so kleine Reihenhausgärten solche Riesenbäume zu setzen....
uli

Schade nur, dass die HEINZELMÄNNCHEN, die doch auch jeder kennt, dafür in den wenigsten Haushalten anzutreffen sind....

Ich kann den Baum nicht fällen - der ist ca. 10m hoch. Und hier in Wien DARFST du nicht so einfach Bäume umschneiden. Das müsste ich erst einmal genehmigt kriegen und dann auch noch Ersatzpflanzungen setzen, wo sie dir vorschreiben, WO - oder dafür zahlen. Und das ist bei so einem Riesenbaum nicht grade billig.

Heutzutage ist es verboten, in so kleine Reihenhausgärten solche Riesenbäume zu setzen....
uli
seltsam, ich dachte IRGENDJEMAND sei unser heimlicher mitbewohner....uli21 schrieb
Ich hab damit nur die Boxen vom PC gemeint, ich auch, uli!:s12:
die von der Musikanlage funktionieren eh!:s21: musikanlage hab ich nicht:s20:
Aber das Problem ist schon gelöst: IRGENDJEMAND hat doch tatsächlich den PC auf "Lautsprecher ausschalten" gestellt.....:s17::s17:
Jetzt kann ich es mir anhören!:s21::s21:
uli

Fällen?uli21 schrieb
ich hasse diesen Baum!!!!!i
Hauke und ich waren eben auch auf der Gartenmesse. Eine Vollheit:s06::s06: Ich war ja vor zwei Jahren das letzte Mal da, damals herrschte gähnende Leere. Pflanzen habe ich mir auch nicht mitgebracht. Nur zwei Edelstahl-Deko-Beetstecker, eine Katze und eine Maus. Muss ich später mal fotografieren. Sie sollen in ein relativ schattiges Beet gesteckt werden und dort ein bisschen Aufhellung reinbringen.
So - hab die Biotonne gefüllt mit dem Gartenschnitt.
:s21:
Leider ist die Tonne jetzt bummvoll - ich hätte noch ein paar Ladungen Fichtenzapfen....:grol: - ich hasse diesen Baum!!!!! Der nimmt nicht nur immens viel Platz und Licht in meinem Wunzgarten weg, er macht auch jede Menge Mist! Allein die Tonnen von Nadeln....
:s04: - und dann auch noch die Zapfen.
uli

Leider ist die Tonne jetzt bummvoll - ich hätte noch ein paar Ladungen Fichtenzapfen....:grol: - ich hasse diesen Baum!!!!! Der nimmt nicht nur immens viel Platz und Licht in meinem Wunzgarten weg, er macht auch jede Menge Mist! Allein die Tonnen von Nadeln....

uli
Ich hab damit nur die Boxen vom PC gemeint, die von der Musikanlage funktionieren eh!:s21:sarah schrieb
das mit den boxen ist ja oberärgerlich!!!!:s17:
ich höre nicht oft musik über den pc aber wenn, dann muss es krachen:s20: mein bruder hat mir vor einiger zeit richtig gute boxen spendiert mit so einer extra-bassbox, hui!
Aber das Problem ist schon gelöst: IRGENDJEMAND hat doch tatsächlich den PC auf "Lautsprecher ausschalten" gestellt.....

Jetzt kann ich es mir anhören!:s21::s21:
uli
Hallo, 
melde mich auch kurz mal wieder, wir waren gestern den ganzen Vormittag unterwegs, haben die Gartenmesse in Bremen besucht (habe aber keine Pflanzen besorgt, nur Rankgitter und ein wunderschönes Aquarell mit Margeriten musste auch noch mit) und sind anschließend noch bei dem schwedischen Möbelhaus vorbeigefahren. Nachmitttags das Wetter ausgenutzt und im Garten gewesen, abends kam Besuch. Heute war das Haus dann dran und nachher gehts zum Bowling. Irgendwie ist immer was...:rolleyes:
Kris, bist Du wieder halbwegs fit? Sonst gute Besserung!
Marion, bekommen wir denn Deine Bremen-Fotos noch vor Deiner Kur zu sehen? Die vom Zoo Jadeberg sind toll geworden, ganz bezaubernd vor allem die Schneeeule. =)
Rosenfee, Felsenbirnen sind wunderbare Bäume, ich liebe unsere auch sehr.
Wenn Du allerdings die leckeren Früchte probieren möchtest, musst Du schnell sein, diese sind auch bei den Amseln sehr, sehr begehrt. 
Sarah, bei Dir reißt es auch nie ab, oder?
Alles Gute Deinem Rücken!

melde mich auch kurz mal wieder, wir waren gestern den ganzen Vormittag unterwegs, haben die Gartenmesse in Bremen besucht (habe aber keine Pflanzen besorgt, nur Rankgitter und ein wunderschönes Aquarell mit Margeriten musste auch noch mit) und sind anschließend noch bei dem schwedischen Möbelhaus vorbeigefahren. Nachmitttags das Wetter ausgenutzt und im Garten gewesen, abends kam Besuch. Heute war das Haus dann dran und nachher gehts zum Bowling. Irgendwie ist immer was...:rolleyes:
Kris, bist Du wieder halbwegs fit? Sonst gute Besserung!
Marion, bekommen wir denn Deine Bremen-Fotos noch vor Deiner Kur zu sehen? Die vom Zoo Jadeberg sind toll geworden, ganz bezaubernd vor allem die Schneeeule. =)
Rosenfee, Felsenbirnen sind wunderbare Bäume, ich liebe unsere auch sehr.

Sarah, bei Dir reißt es auch nie ab, oder?

ich zitiere, um mich zu sortieren:s22: wenn ich hier reinschaue und bezug auf 3 eiträge nehmen will, mache ich das einfach per zitat, weils dann für mich übersichtlicher ist....
ich höre nicht oft musik über den pc aber wenn, dann muss es krachen:s20: mein bruder hat mir vor einiger zeit richtig gute boxen spendiert mit so einer extra-bassbox, hui!
gerade hab ich mir auf youtube nämlich videos von meinem sohn angesehen, da hat er tanzvideos mit musik zusammengeschnitten, da mussten die boxen auch mal wieder herhalten - unglaublich toll!:s13: ich habs mir schon 2 mal angesehen:s05: und man merkt nicht dass die musik nachträglich zur choreografie kam, vor allem bei den kleinen tanzenden reggae-kids:s19:
gerade hab ich mir auf youtube nämlich videos von meinem sohn angesehen, da hat er tanzvideos mit musik zusammengeschnitten, da mussten die boxen auch mal wieder herhalten - unglaublich toll!:s13: ich habs mir schon 2 mal angesehen:s05: und man merkt nicht dass die musik nachträglich zur choreografie kam, vor allem bei den kleinen tanzenden reggae-kids:s19:
Vielen Dank, Sarah! Ich ZITIERE jetzt absichtlich nicht....
:s17:
Ich kann´s mir aber leider nicht anhören, weil meine Boxen irgendwie nicht funktioniern....irgendwas ist da anscheinend ausgesteckt und ich mag nicht unter dem PC-Tisch im Kabelsalat herumkriechen, um herauszufinden, WO das genau ist...
Ich hab neue Boxen, da kann man die Kopfhörer nicht mehr anschließen....das ist total nervig! KANN das eigentlich sein, dass man bei einem RELATIV neuen PC keine Kopfhörer anschließen kann??? Ich finde nirgends einen Anschluß - und ich hör eigentlich schon gern Musik beim Surfen....
:s06:
Es ist mir auch jetzt erst aufgefallen, weil bei den alten Boxen konnte man die Dinger anhängen....hab mir aber neue eingebildet, die sind schicker....*seufz*
uli

Ich kann´s mir aber leider nicht anhören, weil meine Boxen irgendwie nicht funktioniern....irgendwas ist da anscheinend ausgesteckt und ich mag nicht unter dem PC-Tisch im Kabelsalat herumkriechen, um herauszufinden, WO das genau ist...
Ich hab neue Boxen, da kann man die Kopfhörer nicht mehr anschließen....das ist total nervig! KANN das eigentlich sein, dass man bei einem RELATIV neuen PC keine Kopfhörer anschließen kann??? Ich finde nirgends einen Anschluß - und ich hör eigentlich schon gern Musik beim Surfen....

Es ist mir auch jetzt erst aufgefallen, weil bei den alten Boxen konnte man die Dinger anhängen....hab mir aber neue eingebildet, die sind schicker....*seufz*
uli
:s06:uuuaah, ächt? - naja, ich bin auch keine 20 mehr:s22::s16:
watt solls, die tücken eines neuen forums haben wir wohl alle kennengelernt, nicht wahr?:s19:
edit: bezog sich auf den eintrag von matthias
watt solls, die tücken eines neuen forums haben wir wohl alle kennengelernt, nicht wahr?:s19:
edit: bezog sich auf den eintrag von matthias
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 22. März 2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
:s01:moin!gestsrn hab ich mich von der frühlingsstimmung anstecken lassen und bin (unter schmerzmitteln) etwas übermütig gewesen....hab ein tolles frühlingsrezept mit bärlauch gemacht und auch noch einen asiatischen nudelsalat. tja, und dann hats mich umgehauen vor rückenschmerzen, ich konnte weder sitzen noch liegen noch irgendwas:s17: und das schlimmste: ich hab mich für meine dummheit lautstark verflucht:s12: zeternd wie ein rohspatz hab ich dann seltsam verrenkt auf einem sofa gehangen und allen mein leid geklagt - den hunden und katzen und flöhen und mäusen:s12: nun hab ich mir jegliche aktivitäten verboten......
und darüber singe ich auch nicht unbedingt fröhliche lieder:s10: naja, shit happens..... 
hiert scheint die sonne und ich hab gerade meinem sohn mitgeteilt, dass er mein rosengeschenk einbuddeln "darf":s22:

hiert scheint die sonne und ich hab gerade meinem sohn mitgeteilt, dass er mein rosengeschenk einbuddeln "darf":s22:
du meinst vermutlich den thread über die joanne de féligonde? da hab ich auch gestutzt, aber jürgen weihrauch ist hier seit kurzem mitglied und wühlt sich grad wohl durch die rosenthreads....und er hat in das zitat reingecshrieben, dass ihm die fotos gefallen:s22: leider leider hat er wohl noch nicht die galerie "weihrauchrosen" gesehen.....Matthias schrieb
Moin Moin
Was ist denn in 'Rund um die Rose' los? Lauter Zitate und keine eigene Wörter?

das stück ist von gary moore. hier eine live-versionuli21 schrieb
Sagt mal - weiß jemand von euch, wer das Lied "So long....but I still got the blues over you...." im Original singt??
Dieses Lied ist echt der Hammer, aber ich weiß absolut nicht, WER das singt.....oder ich habs vergessen, ich kenne es ja.
uli

Hallo!
Komme grad heim von einem Konzert. Wir - Kindl und ich mit Bekannten - haben uns eine Band angeschaut, wo eine der Sängerinnen eine Bekannte ist. Und die waren echt gut! Gute Rockmusik - obwohl das ja nicht unbedingt meine Richtung ist - aber live hört sich das total gut an, die haben total gegroovt....
:s21::s21: Das Repertoire ging von Bon Jovi, Janis Joplin, Beatles, Uriah Heep, Toto bis Robbie Williams.
War echt toll! Drei Sänger: eine Sängerin, die starke stimmliche Ähnlichkeit mit Cher hatte, eine richtige Rockröhre, so in Richtung Janis Joplin, und ein Sänger aus Mauritius, der eine wirklich tolle, klare Stimme hatte.
:s21::s21: Und die waren echt gut!
Sagt mal - weiß jemand von euch, wer das Lied "So long....but I still got the blues over you...." - ich weiß nicht genau, wie es jetzt korrekt heißt, es ist so ein melancholisches, total swingendes Soullied, im Original singt??
Dieses Lied ist echt der Hammer, aber ich weiß absolut nicht, WER das singt.....oder ich habs vergessen, ich kenne es ja.
uli
Komme grad heim von einem Konzert. Wir - Kindl und ich mit Bekannten - haben uns eine Band angeschaut, wo eine der Sängerinnen eine Bekannte ist. Und die waren echt gut! Gute Rockmusik - obwohl das ja nicht unbedingt meine Richtung ist - aber live hört sich das total gut an, die haben total gegroovt....

War echt toll! Drei Sänger: eine Sängerin, die starke stimmliche Ähnlichkeit mit Cher hatte, eine richtige Rockröhre, so in Richtung Janis Joplin, und ein Sänger aus Mauritius, der eine wirklich tolle, klare Stimme hatte.

Sagt mal - weiß jemand von euch, wer das Lied "So long....but I still got the blues over you...." - ich weiß nicht genau, wie es jetzt korrekt heißt, es ist so ein melancholisches, total swingendes Soullied, im Original singt??

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 22. März 2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
-