omas honig-lebkuchen

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der hält bei Dir 14 Tage:s06::s06:. Ich habe ihn in Frischhaltefolie liegen. Meinen Klaben packe ich allerdings auch in Alufolie ein. Da hält er bis fast bis Ostern (wir bekommen immer einen Riesenklaben von Schwiema) Ja, und nicht im Kühlschrank lagern
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 9. November 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Stimmt :s19:
Wenn ich den Kuchen so über 14 Taga aufbewahren will - doch sicher nicht im Kühlschrank, oder ? Eher in Alu-Folie ausserhalb ?
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Genau - ein Honig-Leb-Gewürz-Kuchen:s13::s13: Hat sich doch gelohnt, dass Du dieses Rezept ausprobiert hast, nech Eden?:s22:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hab den Kuchen eben angeschnitten und probiert, er schmeckt wirklich sehr lecker ! :s19:
Vor allem mal ein Honig-/Lebkuchen, in dem man die Gewürze nicht nur erahnt, sondern wirklich schmeckt !
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, hab ich :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Du hast nichts falsch gemacht:s12: Hast Du den Pott auch ausgeschleckt? Das fand ich schon lecker:s13:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Der Kuchen ist im Ofen :s19:

Ist das wirklich eine so zähe Masse, wenn man den Teig von der Schüssel in die Form gibt, so dass man sie kaum vom Löffel bzw. Teigschaber bzw. Pulli bzw. Hund abgekratzt bekommt - oder hab ich da was falsch gemacht ?
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eden, Du solltest Elskes Rezept wirklich mal probieren. Der Kuchen schmeckt unheimlich lecker, und mit Butter bestrichen ist er kein Stück trocken.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, bevor ich die Zutaten kaufe....
Lebkuchen ist mir eigentlich immer zu trocken, Honigkuchen dagegen mag ich sehr gerne.
Hat vielleicht jemand ein schönes Rezept für Honigkuchen ?
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Schmeckt dieser Honig-Lebkuchen eigentlich eher wie Honigkuchen oder eher wie Lebkuchen ?
Eher wie Lebkuchen...
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ja hört sich sehr lecker an Elske. Jetzt in der dunklen Jahreszeit werde ich auch öfter wieder backen, dann steht Dein Rezept auch auf meiner Liste. :s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Schmeckt dieser Honig-Lebkuchen eigentlich eher wie Honigkuchen oder eher wie Lebkuchen ?
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das sind sowieso die besten Rezepte.:s21:
uli
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Frag mich nicht - ich bin keine Bäckerin.:s07:
Deshalb frag ich ja auch so blöd....:s17:
Aber hieße er sonst "Honig-Lebkuchen"??:s03:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ist in Lebkuchen nicht immer Honig ? :s03:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt einmal eine dumme Frage:
Was ist der Unterschied zu "normalem" Lebkuchen"??
Nur der Honig??
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ihn heute gebacken:s13: Als mein Sohn aus der Schule kam und schnüffelnd in Richtung Küche ging, wusste ich, dass der Honigkuchen so überhaupt keine Chance zum Durchziehen bekommen wird:D Er ist superlecker, außen herum leicht knusprig und dann mit gesalzener Butter, hmmmmm.
Antworten