Ein eigenes Pferd!!!?!

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Mönsch ist deine Tochter erwachsen geworden in den 2 Jahren:s24:
Das hab ich auch noch so gedacht, wie ich das Bild gesehen habe.:s06: Gar nicht wieder zu erkennen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ihr habt recht, wie füreinander geschaffen:s21: Mönsch ist deine Tochter erwachsen geworden in den 2 Jahren:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die beiden passen aber gut zusammen :s21:

Alles Gute und viel Spaß mit Lucky :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

liebe uli,

viel glück und freude mit eurem lucky - bleibt allzeit fest im sattel!

lg nach vienna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann:

Herzlichen Glückwunsch!! Viel Spaß beim Reiten.:s08:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß nicht, was ihr alle habt....:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli

Hier die stolze Pferdebesitzerin:

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

das glaube ich auch:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Ich glaub, das ist noch nicht ganz heraußen....:s02:
uli
...und ich glaub, für uns hier im forum ist das sehr wohl schon heraussen:s22::D:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, das ist noch nicht ganz heraußen....:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wer freut sich eigentlich am meisten in Eurer Familie?:D:s12::s12:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - nachdem Kindl sich mit etwas Mühe in die durch das Waschen total enge Reithose (:s02:) gezwängt hatte, sind wir Richtung Reitstall gefahren.
Dort war es dann endlich so weit: Janina durfte auf Lucky reiten.
Und sie kam total gut mit ihm zurecht. Sie hat eine total ruhige Hand und das hat ihm getaugt - und auch der Besitzerin.

Am Freitag ist es soweit! Lucky wird in den neuen Stall überstellt und dann gehört er uns!:s08::s13::s19::s08::s13::s19::s08::s13::s19:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, das macht ein Freund der Pferdebesitzerin. Die sind ja alle befreundet, auch über die Gewerkschaft, von daher kenn ich die Leute ja auch. Mit dem muss ich mich heute zusammenreden wegen des Termins. Falls er da ist. Und was er verlangt.
Wir haben Janinas Reitsachen geholt, darunter ein sehr schönes Halfter, ein ganz buntes. Die Besitzerin hat ihr auch eine Reithose geschenkt gestern. War gestern schon alles in der WaMa und ist heute bereit zum "Ausführen".:s02:
Freu mich schon total auf heute abend....:s05::s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 26. Juni 2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Na, das ließt sich doch gar nicht mal schlecht, Uli. Ich finde das gut so, das Janina direkt bei ihrem Pferd noch einen Nebenjob ergattern konnte.:s21: Organisiert der neue Stall dann den Transport?
uli21

Beitrag von uli21 »

Gestern waren wir bei der Riesenhitze den halben Tag unterwegs, einen Stall zu finden. Alle bei uns in der Nähe waren nicht so toll - entschieden (zu 99%) haben wir uns dann für einen am anderen Ende von Wien.:s07: Der ist zwar mit dem Auto in einer Viertelstunde zu erreichen, mit den Öffis dauerts schon länger. Es ist ein reiner Privatstall, also kein Schulbetrieb, klein (max. 15 Pferde), eher etwas gemütliches. Mit zwei Vierecken (das sind die großen Sandplätze zum Reiten), eine Halle, was sehr wichtig ist für den Winter, oder wenn´s schüttet, und schönen Boxen.
Die Stallmiete ist zwar enorm, dafür kann Janina dort kleinere Arbeiten machen und kriegt ein bissl was gezahlt dafür. Das gefällt ihr eh - füttern, Pferde bewegen, wenn die Besitzer nicht da sind, Hindernisse streichen, ausmisten, etc. ....sie wollte sowieso einen Nebenjob suchen, was natürlich wieder auf Kosten der Zeit für´s Pferd gegangen wär - jetzt kann sie dort im Stall ein bissl was verdienen, ist aber dann gleich beim Pferd. Das ist natürlich ein Riesenvorteil und eine enorme Zeitersparnis.
Wenn alles klappt, dann wird Lucky nächste Woche dorthin überstellt....:s05::s05: und in den ersten beiden Juliwochen ist Kindl auf Urlaub, da kann sie sich gleich richtig um ihn kümmern.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Sorry - ich hab gedacht, das hätt ich euch schon erzählt!:s07::s02::s17:

Also: Janina möchte das Pferd natürlich, selbstverständlich. Ich glaube, sie würde jedes Pferd nehmen....

Wir sind jetzt seit 2 Tagen eifrig auf der Suche nach einer Mitreiterin und einem günstigen Stall in unserer Nähe, wo Janina allein und vor allem öffentlich in nicht mehr als 20min hinfahren kann. Auf der Wiener Trabrennbahn (der Krieau, falls irgendwer da schon einmal gehört hat), wo Lucky derzeit steht, soll er ja nicht bleiben. Da gibts nicht wirklich die Möglichkeit, ihn auf eine schöne Koppel zu stellen. Die Besitzerin möchte nicht, dass er dort bleibt.
Mit 2 Mädels haben wir schon Mail-Kontakt wegen des Mitreitens. Aber wichtiger wäre jetzt ein adäquater Stall, der günstig - und vor allem in der Nähe ist. Und das ist in Wien nicht so einfach - es gibt zwar bei uns hier am Stadtrand schon einige Ställe, aber die verlangen alle über 300 Euronen....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie gesagt - das Problem ist rein ein finanzielles. 250 Euronen im Monat sind doch 3500 ATS - es klingt nur in Euro so christlich (:s06::s07:)....und das ist ein Batzen Geld.:s07:
Aber das brauche ich euch ja nicht erzählen, denk ich einmal....:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein schönes Tier :s13: und wenn Lucky Deiner Tochter gefällt und ihr Euch einig seid...dann steht dem Pferdeglück ja nichts mehr im Weg :s21:
Marion aus Ostfriesland

Na wenn ihr ihn schon umsonst kriegen könnt, dann passt der Name Lucky ja gut. Greif zu, Uli. Aber setze doch einen Vertrag mit deiner Tochter auf. Will heißen, du finanzierst ihr das Pferd, aber sie verpflichtet sich auf jeden Fall, sich um das Tier zu kümmern. Auch bei schlechten Wetter hin, etc. Ich würde das schriftlich machen. Das zieht dann mehr. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist LUCKY - so fleckig schaut er nur aus, weil er vor dem Foto mit Wasser abgespritzt wurde und teilweise naß, bzw. trocken war.
uli

Bild

Bild
Antworten