ich lese ja meist krimis, zur zeit lese ich von 3 autoren alles, was bisher erschienen ist:s20:
michael dibdin
produktbeschreibung leider nur auf englisch, die kopiere ich nicht, weil ich sie nicht lesen kann...:grol:
von der 1 seite hab ich gerade den letzten krimi fast durch:s20:
ausser "cosi fan tutti" fonde ich alle absolut klasse und der stil ist wirklich fein!
'cosi fan tutti' ist aufgebaut wie eine oper - damit kam ich überhaupt nicht klar:s18: aber zum glück ist das nur bei diesem krimi der fall.
commissario aurelio zen
uli, hatte ich dich schon mal nach
wolf haas gefragt? den finde ich einfach wunderbar und herzerfrischend - allerdings mag ich eh den charme österreichischer morbidität, so makaber, so trocken erzählt in wunderbarem stil....
kann allerdings sein, dass er österreichern nicht soooo gefällt wie mir, ich liebe diese sprache und "höre" jeden satz, wenn ich lese. ein hochgenuss!
privatdetektiv simon brenner
ein neuerer krimiautor ist
ian rankin .
allerdings ist das lesevergnügen "schwere kost", da werner 2 doppelbände bestellte und ich nur abends im bett lese....und 800 seiten haben ihr gewicht:s12: aber ich hatte den ersten doppelband im nu verschlungen (und ränder unter den augen, weil ich bis zur frühe gelesen hab:s06:)
detective sergeant john rebus
Kurzbeschreibung
"Verschlüsselte Wahrheit" Der Fall wurde nie geklärt: Vor fünf Jahren brannte das Central-Hotel in Edinburgh nieder, und die Ermittlungen verliefen rasch im Sande. Jetzt nimmt Detective Sergeant John Rebus die Fährte wieder auf, denn er gerät an Informationen, die niemals in den Ermittlungsakten auftauchten. Kein Wunder - sie würden einige hochrangige Personen bei der Polizei schwer belasten.
"Blutschuld" In den Gassen von Edinburgh pulsiert das Leben, doch unter den Straßen herrscht der Tod: Eine grausam verstümmelte Leiche wird in den alten Gemäuern von Mary King's Close gefunden. Die Identität des Toten bereitet Inspector John Rebus schlaflose Nächte, denn es handelt sich um den Sohn des großen Gangsterbosses Cafferty. Und der schwört blutige Rache. Für Rebus, der den Mörder nicht Cafferty überlassen will, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...
Klappentext
"Ian Rankin machte Rebus zu einer der erfolgreichsten Detektivfiguren der britischen Literatur - und sich selbst zu einem gefeierten Kriminalautoren."
Buchreport
"Rankin ist der Thrillerautor für den intelligenten Leser."
Irish Times