Sommercafé 1
Sie wird einmal im Jahr erhoben und rechnet sich nach dem Hubraum.uli21 schrieb
Was ist denn genau eigentlich diese KFZ-Steuer bei euch?
Wann und wie oft wird die eingehoben?
uli
Cristata, ich habe auch den Bügelberg abgearbeitet. Und außerdem ein Buch durchgelesen:s19:
Fußball werden wir auch diesmal nicht gucken. Entweder wir werden gegen Mitternacht durch die feierenden Leute geweckt oder lesen halt das Ergebnis morgen in der Zeitung. Ich tippe auch auf Brasilien als Gewinner.
Christata, da bin ich heute auch sehr großzügig, es regnet und regnet und regnet.....
Gestern war aber nochmal ein schöner, wenn auch sehr schwüler Tag bevor die großen Gewitter kamen, wir waren nochmals in Stuttgart. GG konnte seinen Kleiderschrank etwas aufstocken, wobei das Wort "aufstocken" echt falsch ist, es war nach dem Ausmisten nichts mehr drin. Das mußte einfach mal sein nach 10!:s06: Jahren.
Bei dem Regenwetter morgen werden wir auch indoor-Aktivitäten haben, es gibt viel zu tun, z.B. müssen unsere Schlafzimmermöbel mal wieder geölt werden und da gibt es noch viele andere Dinge.
Das Spiel werden wir natürlich gleich auch schauen, aber mein Tipp: 3:1 für Brasilien.
Viel Spaß beim Spiel!!
Gestern war aber nochmal ein schöner, wenn auch sehr schwüler Tag bevor die großen Gewitter kamen, wir waren nochmals in Stuttgart. GG konnte seinen Kleiderschrank etwas aufstocken, wobei das Wort "aufstocken" echt falsch ist, es war nach dem Ausmisten nichts mehr drin. Das mußte einfach mal sein nach 10!:s06: Jahren.
Bei dem Regenwetter morgen werden wir auch indoor-Aktivitäten haben, es gibt viel zu tun, z.B. müssen unsere Schlafzimmermöbel mal wieder geölt werden und da gibt es noch viele andere Dinge.
Das Spiel werden wir natürlich gleich auch schauen, aber mein Tipp: 3:1 für Brasilien.

Also Du kannst auch gerne von uns ein bisschen Regen haben, ich bin da sehr großzügig 
Wieso ist es heute eigentlich so ruhig hier? Ist doch gar kein Gartenwetter....oder habt ihr auch das kühle, nasse Wetter für Indoor-Tätigkeiten ausgenutzt? Ich hab 2 Stunden am Bügelbrett verbracht und morgen wird nach Feierabend das Haus geputzt, dann ist am Wochenende Ruhe.
Apropo Haushalt, dass scheint der Monat der unvorhergesehenen Ausgaben zu sein
Erst die Autoreparatur und nun schwächelt die Waschmaschine und macht mit merkwürdigen, sehr ungesund klingenden Geräuschen deutlich, dass sie ausgetauscht werden möchte. Naja, sie hat ihre Schuldigkeit auch getan, seit 18 Jahren steht sie bei uns und wusch und wusch und wusch, ohne irgendwelche Reparaturen, da darf man schwächeln. Sie war damals die erste gemeinsame Anschaffung von GG und mir, wir waren gerade ein halbes Jahr zusammen, da hängen Erinnerungen dran
Die neue kommt in ca. zwei Wochen, ich hoffe nur, so lange hält die alte noch durch.
Und schon alles bereit für nachher?

Wieso ist es heute eigentlich so ruhig hier? Ist doch gar kein Gartenwetter....oder habt ihr auch das kühle, nasse Wetter für Indoor-Tätigkeiten ausgenutzt? Ich hab 2 Stunden am Bügelbrett verbracht und morgen wird nach Feierabend das Haus geputzt, dann ist am Wochenende Ruhe.
Apropo Haushalt, dass scheint der Monat der unvorhergesehenen Ausgaben zu sein

Und schon alles bereit für nachher?

Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 8. Juli 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
von den finanziellen Belastungen für Autofahrer zum Soli......ganz schöne Kurve.
Daß dieser frech einfach beibehalten wird ist eine Sache, aber die Ausschüttungen sind schon länger nicht nur Richtung Osten und da könnte man dann ja auch weiter über den Länderfinanzausgleich reden..... über schöne, aber durchaus infrage zustellende, Projekte aus EU Fördermitteln.....Sachbezogene Verwendung von Einzelsteuern...und vieles mehr...
Nö, mag ich jetzt nicht. Ich genieße lieber das schöne Frühstücksbüffet von Cristata.
Ach ja, eine Teilschuld am schlechteren Wetter muß ich wohl einräumen. Ich hatte mir ja gewünscht ein paar Pflanzen einsetzen zu können. Nicht hauen bitte, ich beeile mich auch.
von den finanziellen Belastungen für Autofahrer zum Soli......ganz schöne Kurve.

Nö, mag ich jetzt nicht. Ich genieße lieber das schöne Frühstücksbüffet von Cristata.

Ach ja, eine Teilschuld am schlechteren Wetter muß ich wohl einräumen. Ich hatte mir ja gewünscht ein paar Pflanzen einsetzen zu können. Nicht hauen bitte, ich beeile mich auch.

Ja, wenn die KfZ-Steuer ganz wegfallen würde, wäre ich auch für die Maut und sie dürfte tatsächlich nur für den Straßenbau oder zmindest nur für Verkehrswege verwendet werden...aber der Staat will nur unser Geld, warum sonst müssen wir immer noch den Soli bezahlen, obwohl der Aufbau Ost doch inzwischen abgeschlossen ist? Wer weiß, wo die Steuergelder alle wirklich hinfließen
:s14:

Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 8. Juli 2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
die Käseplatte sieht ja zum Anbeißen aus:s22:
ich glaube auch noch nicht, dass die KFZ-Steuer entsprechend der Mautgebühr gesenkt wird. Gerecht wäre es doch, wenn alle Autofahrer, ob In- oder Ausländer, für die Benutzung der Straßen eine Gebühr bezahlen, nennt es Maut oder sonstwie, dafür dann aber keine KFZ-Steuer anfällt. Dann gäbe es für Niemanden Vor- oder Nachteile. Außerdem sollte unbedingt sichergestellt werden, dass diese Abgaben dann ausschließlich für den Straßenbau verwendet werden. Aber das ist ja doch alles Wunschdenken....
die Käseplatte sieht ja zum Anbeißen aus:s22:
ich glaube auch noch nicht, dass die KFZ-Steuer entsprechend der Mautgebühr gesenkt wird. Gerecht wäre es doch, wenn alle Autofahrer, ob In- oder Ausländer, für die Benutzung der Straßen eine Gebühr bezahlen, nennt es Maut oder sonstwie, dafür dann aber keine KFZ-Steuer anfällt. Dann gäbe es für Niemanden Vor- oder Nachteile. Außerdem sollte unbedingt sichergestellt werden, dass diese Abgaben dann ausschließlich für den Straßenbau verwendet werden. Aber das ist ja doch alles Wunschdenken....
Guten morgen, na da lass ich ich gerne nieder und greife zu. Danke für das frühstück, cristata.
Tja in köln sind die parkgebühren immens, mittlerweile auch in den vororten. 20 min = 0,50 € dann nimmt der automat nur 0,50 oder 1,00 € stücke, wenn du nicht schnell genug bist mit dem füttern ist das erste centstück schon verloren, so ist es mir letztens gegangen. Hatte noch kleines geld in der hand, nahm es ja nicht und bis ich das portemaine gezückt hatte, war die aktion abgelaufen, so wird man hier abkassiert. :grol:
Tja in köln sind die parkgebühren immens, mittlerweile auch in den vororten. 20 min = 0,50 € dann nimmt der automat nur 0,50 oder 1,00 € stücke, wenn du nicht schnell genug bist mit dem füttern ist das erste centstück schon verloren, so ist es mir letztens gegangen. Hatte noch kleines geld in der hand, nahm es ja nicht und bis ich das portemaine gezückt hatte, war die aktion abgelaufen, so wird man hier abkassiert. :grol: