Unser erstes Herbstcafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit zusammen,

es ist wie gestern: die Sonne schafft es einfach nicht, den Nebel aufzulösen.
Mmh lecker Rote Beete:s13: Hat meine Ma uns auch eben raufgebracht, gibt's zur Lasagne.
Heute Morgen waren wir bei Wassenaar. Ich habe 5 verschiedene Heucheras gefunden. Leider steht nie der Sortenname dran. Aber da ich sie nach Blattschmuck ausgesucht habe, ist es eigentlich auch egal wie sie heißen - ich wüsste es nur gern. Außerdem rief dann noch ein Winterschneeball "Nimm mich mit":D Fazit: gleich geht die fröhliche Gartenbuddelei los.
@Marion - auf dem Gronninger Wochenendmarkt kann man/frau ganz hervorragend Pflanzen kaufen...
@Peja - tja Hausputz bei Elterns habe ich gestern auch hinter mich gebracht. Mein Pa kann und macht ja wirklich viel im Haushalt, aber putzen ist nicht wirklich sein Ding.

Bis heute Abend irgendwann:s01:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin auch :s01:
Schöner Tag im Garten wäre schön, aber nein :s18:. GG ist im Büro und ich fahre gleich zu meinen Eltern: Hausputz machen:(. Meine Ma ist kann das nicht mehr und Pa.... na,ja... wie so Männer eben sind, die 40 Jahre lang keinen Lappen in der Hand hatten :s12:
Habe aber eben schon rote Beete geerntet und gerieben und davon stelle ich euch eine Portion auf den Tisch als Rohkostsalat. Seeehr gesund...
Bis nachher denn, wünsch euch was,
P.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Moegen!
Schnell ein Samstags-Frühstück gezaubert mit Kaffee, Tee, frisch gepressten O-Saft und noch warmen Brötchen mit diversen Auflagen. Die Sonne geht gerade wunderschön auf, es scheint ein schöner Herbsttag zu werden. Ich düse gleich mit den anderen Fotoleuten Richtung Groningen. Hoffentlich sind die Straßen nicht so voll. Ich hoffe, ich kann euch schöne Bilder mitbringen. Ersatzbatterien sind schon mit eingepackt.:s02:
Wünsche euch einen schönen Tag im Garten!:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje HB, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass da am Arbeitsplatz nichts Schlimmes auf Dich zukommt. :s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier konnte sich die Sonne auch nicht durchsetzen, den gnzen Tag über dunkelgrauer Himmel, zeitweise etwas Nieselregen und kühl ist es auch.
Aber morgen soll es wohl anders sein, warten wir mal die Pausen ab.
sarah
Beitrag von sarah »

oh heckenbraunelle, was muss ich da lesen?:s06: ich hoffe, dass sich alles ins gute wendet. jemand, der sooo viel arbeitet wie du darf eigentlich keine sorgen haben!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch von mir die besten Gedanken geschickt!:s21::s21:
Obwohl das gar nicht gut geklungen hat, Hecki....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@HB - ich drück Dir die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es am Anfang aussah.

Also hier schafft die Sonne den Nebel nicht. Und ich soll heute mit Sohnemann zum Freimarkt:s17:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heckenbraunelle schrieb
moin :s01:

so ein schönes rosenfee-frühstück....
und ich weiß noch garnicht, ob ich überhaupt zugreifen kann:s17: hier hat es grad eine hiobs-botschaft im büro gegeben.... die muss ich erstmal verdauen... hänge gerade irgendwie etwas in der luft....

scheint bei mir heute irgendwie kein glücks-tag zu werden...:s18::(
oh weia HB, Hiobsbotschaften am Arbeitsplatz verheißen meist nix Gutes:s18:, ich drücke Dir alle Daumen, dass es Dich nicht trifft.
Marion aus Ostfriesland

Weia HB, du machst einen aber auch gar nicht neugierig.:rolleyes: Ich hoffe, es ist nichts schlimmes für dich persönlich.:s07:
Ginny, hier hat es nicht reregnet.:s03: Die Sonne kam realtiv früh hervor.:s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin :s01:

so ein schönes rosenfee-frühstück....
und ich weiß noch garnicht, ob ich überhaupt zugreifen kann:s17: hier hat es grad eine hiobs-botschaft im büro gegeben.... die muss ich erstmal verdauen... hänge gerade irgendwie etwas in der luft....

scheint bei mir heute irgendwie kein glücks-tag zu werden...:s18::(
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiiiin, danke für das lecker Rosenfeefrühstück:s13:
Hier regnet es, ganz feiner Nieselregen, richtig fies.

Heute ist Freitag der 13. und die Quersumme aus dem heutigen Datum ist auch 13. wenn das kein Glück bringt:s19: Ist schließlich schon 500 Jahre her, dass wir das mal hatten.
Marion aus Ostfriesland

Für uns ist es ein Glückstag.:s19:
Moin erst mal! Hier ist es auch noch sehr trübe. Morgen soll es wieder schön werden. Drückt mal die Daumen, damit die Bilder in Groningen auch was werden.:s14:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin!
Ist 6.oo früh genug? :s14:
Hier sieht es auch grau aus, aber ich glaube, das will noch besser werden. Mein Optimismus lässt mich nicht im Stich, mal sehen ob´s klappt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, ob frei oder nicht. Trotz des Datums wird schon alles gut gehen,
bis nachher mal, Tschaui :s01:
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

nebelig-trüb, windstill, 12C - so präsentiert sich heute Bremen. Dem setze ich ein freundliches warmes Frühstück entgegen: Kakao, Kaffee, Tee, Marmelade, Honig, Wurst und Käse und etwas Rührei mit Schinken. Frische Brötchen liegen im Korb. Zeitung liegt auch bereit. Es ist zwar erst Freitag, aber manchmal muss so ein Frühstück auch an einem Wochentag sein. Ich hoffe, Ihr seid alle früh genug aus den Feder gekommen:D um das Frühstück in Ruhe zu genießen:s13:

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wollt Euch nur sagen, das wir morgen bis Sonntag in Ostfriesland sind, das Baby wird der Nachbarschaft vorgestellt.
Wir hatten hier einen wunderbar sonnigen Tag und sehr warm, GG hatte heute Klassentreffen und ein Schulkollege hatte eine Stadtführung in Köln gebucht, muß sehr interessant gewesen sein, wir haben ihn gegen 19.30 Uhr eingesammelt, die Stadt war proppenvoll und wir waren froh, wieder aufs Land zu fahren.
Tschüß bis Sonntag.
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, peja, mach mal. so langsam kann man ja wieder gut mal was deftiges kochen:s13: das mit den nudeln hat mich ziemlich irritiert:s07:

übrigens hat mein sohn vorhin den kamin angemacht:s06: ich glaub, der graue tag hat ihn auch ziemlich genervt....
nun steht er seit einer stunde in der küche und pfeift fröhlich. er kocht. mal sehen, was das wird:s13:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nee, wir haben das insofern abgewandelt, als dass ich die Kartoffeln gleich mit reinkoche, so dass ein richtig pampschiger Brei entsteht. Nudeln lasse ich weg, weil ich das nicht zusammen passend finde.
Ich stell´es nochmal in die Rezepteecke.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Endlich Feierabend! :s08:
War ein Sch***tag und so wie es aussieht werden die nächsten beiden Wochen auch nicht viel besser, zumindest arbeitstechnisch. Wollte eigentlich nächste Woche Freitag freinehmen und Überstunden abbummeln, daraus wird wohl nichts, eher bekomme ich neue hinzu. :s04: :s04:
Dabei muss ich noch so viel im Garten machen, naja, müssen halt die Wochenenden herhalten. Soll ja zumindest an diesem Wochenende schönes Wetter geben, wobei ich so einen nebligen Tag wie heute auch mag, nur trocken muss es halt sein.
sarah
Beitrag von sarah »

hier war ja heut nicht viel los...

peja, ich weiss nun, was buuskohl ist. klingt lecker, werde ich wohl ml machen. tust du da auch sternchennudeln rin?
Gesperrt