Frühlingscafè Nr. 6

sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, putzen lohnt sich am meisten, wenn es am Wochenanfang passiert, da hat frau die ganze Woche was davon:s19:
:s21::s21::s21:jep, ginny!:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Du wirst lachen, Ginny - genau DAS haben wir an unserer Dienststelle auch getan: wir haben alle unsere Zimmer selbst gestrichen!!
Nachdem die eine Hälfte der Belegschaft ausgezogen ist und wir uns mit den (zum Teil uralten) Restmöbeln "eingerichtet" haben, haben einige ihr Zimmer neu gestrichen. Ein Teil der Außendienstmannschaft (die durften einen Tag Innendienst schieben) und auch die Büromannschaft. Ich bin, nachdem meine Kanzlei ja das größte Zimmer ist, an einem Feiertag ins Büro gedüst und hab da gestrichen (hab dazu 14 Stunden gebraucht, das kannst während des Dienstes nicht) - hab mir aber dafür ein paar Stunden "Zeitausgleich" ausbedungen. Inoffiziell natürlich.
Dazu muss man aber auch noch bemerken, dass unsere Abteilung 1997 in einer Ruck-Zuck-Aktion diese Räumlichkeiten bezogen hat - und die wurden damals nicht ausgemalt. Die Wände waren also total vergilbt und nachgedunkelt und man hat genau die Umrisse dessen gesehen, was die Vorgänger-Abteilung an der Wand hängen gehabt hat.
(Wen es interessiert, Bildbeweise in der Kreativecke).
uli :s08::s13::s08::s13:
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. Juni 2004, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
PEJA schrieb
Moin, Moin @ all :s01:

Euch wünsche ich einen superschönen Sonntag, womit auch immer ihr ihn verbringt.
Liebe Grüße
Peja:s01:

Mit aufräumen, staubsaugen und dann Spätschicht.
:s23:

spätschicht ist das einzige, was mir erspart bleibt.....ich überlege noch, ob ich "grosskampftag" putzmässig heute oder morgen mache:s14::s14::s14: aber ich warte vielleicht besser bis morgen, bis alle weg sind:s20:

@ Sarah, putzen lohnt sich am meisten, wenn es am Wochenanfang passiert, da hat frau die ganze Woche was davon:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Uli mit Farbeimer und Pinsel im Büro, ich schmeiss mich lang hin:s06::s12::s12:
bei uns in der Dienststelle hat es mal Kollegen gegeben, die ihr Büro farbig gestrichen haben, auf eigene Rechnung und nach Feierabend selbstverständlich:s02:

So ein Tischchen suche ich auch, ca. 80 hoch und 40X40. Es soll oben im Flur vor dem Fenster stehen.

Hier hat es inzwischen auch geregnet, aber will mich mal nicht beschweren, für unseren Garten ist das gut:s02:

Ich habe auch geputzt und zwar das weisse Tor zum ehemaligen Hundehaus (Carport) , jetzt strahlt es wieder:s19: braucht aber auch mal einen neuen Anstrich:oah:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
PEJA schrieb

Euch wünsche ich einen superschönen Sonntag, womit auch immer ihr ihn verbringt.
Liebe Grüße

spätschicht ist das einzige, was mir erspart bleibt.....ich überlege noch, ob ich "grosskampftag" putzmässig heute oder morgen mache:s14::s14::s14: aber ich warte vielleicht besser bis morgen, bis alle weg sind:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sonne????? Wo?????
Bei uns regnets....:s06::s06: - wir können also nicht grillen, wie wir es vorhatten. Machen wir halt das Fleisch in der Pfanne.

Ich bin wieder einmal bei meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Streichen, angelangt: hab mir ein altes Rollwagerl vom Büro genommen (für meine neue Kanzlei), das ist aber schon so grindig, dass ich es mit Farbe aufpeppen werd -hab mir ein Brett (das einzige lose) zum Streichen mit nach Hause genommen. Im Büro schaut das immer so blöd aus, wenn man da mit Farbe und Pinsel antanzt....:s02:
Jetzt hab ich dann zwei bunte: ein dunkelblaues (selbstverständlich:s12:), und ein rosa-lachsfarbenes (dazu hab ich rosa und orange gemischt).
Die verwend ich als Blumenständer, hab ja inzwischen so an die 25 Blumentöpfe in meinem Büro stehen.

Zwischendurch werd ich die Kirschen, die wir gestern selbst gebrockt haben, bearbeiten - zu Kuchen verarbeiten und Kompott, usw.
uli:s01::s01:
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. Juni 2004, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

PEJA schrieb

Liebe Grüße
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wetter ist bei uns auch eher bescheiden, sehr kühl und grau, zumindest aber trocken. Ist sowieso egal, habe leider heute keine Zeit für den Garten.
Liebe Grüße
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier scheint zwar auch die Sonne, aber es scheint nicht gerade warm zu sein.:s07:
@Wolfgang: Wie machst du nur die ganzen Bilder??? Ich habe gestern vor der Katzenminze gelegen, in der Hoffnung, mal ein paar Hummeln zu fotografieren. Aber die waren zu schnell.:s18: Und dann habe ich im Schweiße meines Angesichts auf diesem dicken Kieselsteinen am Teich gelegen ( tat höllisch weh ) nur um mal die Jungfische auf's Bild zu bekommen. Die wollten mich doch glatt verar****. Sonst sind die immer in diesem äußeren Zipfel, wo das Wasser nur noch wenige Zentimeter mißt. Ich habe wohl eine Viertelstunde da gelegen, aber die Fische wollten und wollten nicht wiederkommen.:grol: Ein paar Fotos hab ich dann aber noch geschafft. Eines habe ich unter Teich auf meiner HP eingestellt.
Mensch, muß man da Geduld haben.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, hier scheint auch die Sonne, wenigstens jetzt.
Danke für das leckere Frühstück, Toast mit Käse und Joghurt mit frischen Aprikosen nehme ich mir gerne:s13:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Guten Morgen,
die Sonne scheint???? nee hier nicht - überhaupt nicht, im Gegenteil....:s04:
Vielen Dank für das liebevoll gerichtete Frühstück, ich werde mal versuchen was zu essen, .....aber einen Kaffee nehme ich gerne, Danke
:s01:Alex:(
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05::s05::s05:
na, DAS ist ja mal was! ich bin die erste im cafe.......*lach*
also schnell die kaffeemaschine angeschmissen, teewasser aufgesetzt und dann die schleckereien aus dem kühlschrank geholt :s13::s13::s13:
eine feine käseplatte, wurst, schinken, thunfischsalat, eier, tomaten mit mozzarella und frischem basilikum, kräuterquark, frisches obst, müsli, joghurt und marmeladen...........
"AUFSTEHEN!" die sonne scheint!:s05::s05::s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hi Alex,
lass dich nicht ärgern.
Warum wohl solche Schreiben fast immer am Freitag oder Samstag kommen ?

Gute Nahacht:s01:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Hi Leute,
komme gerade aus einer Mammutschicht zurück und finde zu aller Schei* auch noch im Briefkasten Post, wegen meines Unfalls--- habe mir im Hals anschwell thread kurz Luft gemacht----
Hier muss es zu allem Übel dann auch noch brutal geregnet haben, denn die Rosen biegen sich z.T vor Nässe und einige sind gar abgeknickt....
Wenn mich heute noch einer dumm von der Seite anmacht - so wie ein Kollegenar* , noch dazu ein völlig feucht hinter den Ohren seiendes Medizinbaby, der ALLEN, einschließlich Vorgesetzten (außer Chef, zumindest weiß man darüber nichts), Maulaffen feilhält - dann raste ich aus, tuto completto:grol::grol::grol:
Brauche jetzt genial daneben....also bis morgen
Gute Nacht:s01:Alex
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!
Bin hier zweigeteilt zwischen Bella Block (von der ich jetzt das meiste verpaßt hab) und dem forum....:s12:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hi Uli, gerade habe ich deine Mail gelesen:s05:

Tja, das mit dem Rosen veredeln ist so eine Sache, ich habe mich noch nie genauer damit befaßt. Rosefarbene Rosen habe ich dort schon 2 stehen, hier im Garten stand auch vom Vorbesitzer eine ganz wunderbare (vor dem Gewächshaus, leider ohne Duft) mit großen ballförmigen Blüten, die kommt im Herbst auch noch dorthin.
Neue Rosenkataloge habe ich mir eben bestellt, werde mal in den nächsten Tagen, sofern ich die Zeit habe:s17: , alte Kataloge durchsehen, so viel hat sich ja nicht verändert.

Morgen ist hier überall "Tag der offenen Hoftür" da kann man Bauernhöfe und Bauerngärten besichtigen, aber auch große Gärtnereien, "Rosenzeiten" hat auch geöffnet, sogar das Fernsehen ist dort, also dementsprechend voll:s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich könnte dir ja meine vom Vorgarten empfehlen, wenn du jemanden kennst, der veredeln kann - die blüht von Juni bis zum ersten Frost überreich, duftet herrlich, hat eine herrliche hellrosa Farbe (siehe Rosengalerie) - du brauchst dazu nur eine andere Rose, wo du sie draufveredelst und jemanden, der das kann. Ich könnte dir ein paar Stücke schicken.
Sie ist im übrigen überhaupt nicht heikel, hatte noch nie Mehltau oder ähnliches und total pflegeleicht!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das beste Transportauto war der Nissan Sunny Coupè, da konnte frau die Rücklehnen nach vorne klappen. Damit habe ich sogar Bäume transportiert:s19:

Eben war im NDR eine Sendung komplett über Rosen, werde mal bei Rosen-Jensen reinschauen:s05:
Marion aus Ostfriesland

Ja, da kann ich dir auch nicht zu einer Rose raten. Geschmäcker sind verschieden.:s20:
Frag mich mal, ich hatte einen kleinen Corsa mit, 'nen Opel-Popel.:s02: Die beiden Rosen haben vor dem Rücksitz gestanden.:s12:
Aktualisiere mal die komplette HP. Auf jeder Seite kann ich praktisch Bilder hinzufügen.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Geschrien haben etliche ganz laut, aber leider bekommt man im Benz nur wenig mit. Ich suche noch so einen richtigen "Hingucker" vor der Hecke zum Nachbarn und von der Terrasse aus sollte sie auch zu sehen sein.
Eine Strauch- oder Kletterrose, mehrmals blühend, duftend. Ich muss mich erstmal schlau lesen, dort waren so viele, aber einige eben nur einmalblühend, oder zu niedrig.
Gesperrt