Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Nougat oder Salz-Karamell? *Schiebt zwei Tafeln zu Pru rüber* So ein gemeiner Zwetschenröster! Auch wenn ich jetzt ehrlich gestehen muss, dass ich nicht genau weiß, was für ein Teil das ist. :oops: Ähnlich wie ein Dörrgerät?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hat jemand Schoki? Ich brauch dringend Trost, jawoll. Da war ich eben -ganz gegen meine Gewohnheit - in einem riesigen Einkaufsmarkt :s09: und was finde ich da? Zwetschenröster. :yippee:
Also nix wie ins Auto, nach Haus gedüst, schnell einen Eierkuchen gebrutzelt und vor Vorfreude kurz vor dem platzen ... nur um dann festzustellen, dass das Vakuum des Glases nicht mehr vorhanden war. :s04: Noch dazu war das Aas teuer und zurückbringen lohnt auch nicht, weil der Markt natürlich ein Eckchen weit weg ist. Warum hat mir das denn jemand nicht gegönnt, menno.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, willkommen im Club. Bei uns läuft seit ein paar Tagen das Internet nur schleppend, heute Vormittag ging dann gar nix mehr. Jetzt funktioniert es wieder halbwegs...so kann ich nicht arbeiten. :P Zum Glück ist morgen Home-Office-Freitag.

Danke für die Kirschen. :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 09:12 Moin,
TiGi ist im Phloxduft versunken? :s22:
Ja, bin ich ! In der Sonne gestern war der Duft im Garten unglaublich ! :yippee:
Auf meinem Nachttisch steht ein ganz kleiner Zweig Prospero, selbst der verströmt Wohlgerüche ohne Ende.
Neue Fotos hatte ich euch auch mitgebracht. :wink:
Abends bin ich wieder mit dem Schlauch durch den Garten, die durstige Pracht bewässern.

Ich hab leckere dunkelrote Knubberkirschen aus dem Alten Land dabei, greift zu !

Sonst gibt es außer weiterem PC-Generve nichts Neues, immerhin denkt die Technik sich jeden Tag neue Sachen aus, die nicht laufen, langweilig wird es also nicht ! :evil:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi ist im Phloxduft versunken? :s22: Ich habe Chiabatta- und Cornflakesbrötchen mitgebracht. Dazu Marmelade, Kaffee und Tee. Herzhaftes gibt der Kühlschrank im Moment nicht her.

Es ist feucht draußen.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Na, da habt ihr ja auch lange Spaß, Cristata ! :s17:
Bei uns wurde auch bei laufendem Betrieb über 2 Jahre umgebaut, oft ein Höllenlärm und Dreck. :shock:

Malva, die Wanderung hört sich interessant an !

Und ich gehe jetzt noch mal in den phloxduftenden Garten, ob ich ein paar Fotos machen kann. :P
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, nur das Haus vorne am Markt, hinten der alte Börsenhof zum Glück nicht. Trotzdem müssen wir alle enger zusammenrücken, die von vorne sind jetzt zu uns gezogen.

Brrr, mir ist heute so kalt. :?
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung, Heichi :s21: Bei unserem Nachbarn hat es nur zwei Tage gedauert, das wird bei Dir bestimmt auch wieder gut bis zum WE!

Cristata, Ihr zieht mit Euren Büros nicht um? Ich dachte, das gesamte Haus wird renoviert.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Ich habe jetzt dreimal versucht noch einen zweiten Beitrag an den ersten zum Treffen anzuhängen oder zusätzlich unterzubringen. Ich fliege nicht raus, aber der Text ist trotzdem jeweils weg und es ist nur der erste übrig. Ich wieder...……..
Also Glockenblume

Ich mache am Sonntag bis 11.30 Uhr noch eine Lehrwanderung zum Thema Alter Botanischer Garten / Kieler Stadtgeschichte. Die gibt es nur dann. Daher werde ich nicht pünktlich zum Imbiss bei euch sein. Das macht aber nichts. Ich komme ja wegen euch und dem Garten. :s19:
Ach ja, die Taglilien lasse ich dann auch ausfallen. :s22: Das wäre von der Fahrt her ein Dreieck für mich und wenn es so früh los geht nicht zu schaffen. Auch nicht unpünktlich. :s02:

Gute Besserung Heichi!
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sonne hätte ich auch gerne mal wieder...

Danke für den Bayramtee! :wink:

Hier im Büro geht es zur Zeit rund, alle drehen am Rad. Zumindest die, die noch nicht im Urlaub sind. Unser Haus wird für die nächsten zwei Jahre umgebaut, wir können zwar in den Büros bleiben, müssen aber für die ganzen Sitzungen ins Rathaus. Nun gibt es ständig Proben und nix klappt wirklich. Je mehr Technik, desto chaotischer. :lol: Und im Februar dürfen wir für drei Tage nach Bremerhaven. :roll: Die Begeisterung ist groß. Nicht!

Heichi, komm schnell wieder auf die Beine! :s01:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Auch von mir gute Besserung! :s01: :s01: :kaffee0:

Hier ist es zwar auch kühl, aber es scheint die Sonne. :s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Och Mönsch Heichi, ich wünsche dir schnelle Besserung, dass du bis Sonnabend fit bist ! Hast wohl gestern nix von meinem Fencheltee getrunken, den Cristata verweigert hat ? Ich brauche den momentan als morgendliches Dauergetränk, muss am arbeitstäglichen PC-Spaß liegen. Immer wenn man denkt, schlimmer geht es nicht... :s14:

Okay, heute hab ich für euch lieber Bayramtee aufgebrüht. :wink:
Rosinenbrot, Rapshonig und Rosengelee warten auch.

Malva, mit dem Kälteempfinden geht es mir ähnlich ! Früher meist mit dicken Socken ins Bett, heute wundern sich die Leute oft, wie kühl es bei uns ist oder dass ich morgens ohne Jacke losgehe.
Die Biotonne habe ich gestern auch noch übervoll geschnippelt ! Nach den Rosen ist jetzt hier in den Beeten passenderweise Phlox- und Monardenflut. :P

Oje, ein Geschenk für Leute ohne Geldsorgen, die man kaum kennt ! :roll:
Da würde ich wohl auch einen passend verpackten Restaurant- oder Theatergutschein nehmen.

Kommt gut in den Tag, der natürlich wie gewohnt grau daherkommt.
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, ich will mich nur mal kurz melden :s01:
Seit gestern liege ich mit Magen/Darm im Bett. Ich sehe aber zu dass ich am Wochenende fit bin. Wenn nicht melde ich mich rechtzeitig wegen Kuchen usw.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wie wärs mit einem Spiel? Exit, wird im Team gespielt.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Kris, wie wäre es mit einem Gutschein, wenn es kein Geld sein soll? Gutschein für ein besonderes Restaurant oder Krimidinner oder so was oder Karten für ein Konzert, Varieté oder ähnlich. Ist natürlich auch nicht leicht, dass richtige zu finden :s07: ...ich glaube, ich würde zur Hochzeit Geld schenken, vor allem, wenn ich das Pärchen nicht gut kenne, egal ob sie davon schon viel haben oder nicht.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Wie süß! :D

Ich hab gerade Stress mit dem Nachbarskater, zweimal hab ich versucht, ihn ins Haus zu locken, aber er will heute einfach nicht reinkommen. :roll: Sonst hat er abends immer schon gewartet, weil Hunger. Nachbarin hat uns allerdings gewarnt, dass er ab und an über Nacht wegbleibt, vor allem bei warmen Wetter. Nun, warm ist es heute nicht, aber anscheinend hat Prinz was besseres vor. Ich bin nur froh, wenn Nachbars am Wochenende wiederkommen und wir die Verantwortung wieder los sind, auch wenn es Spaß macht, sich um ihn zu kümmern.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juli-Café

Beitrag von Kris »

Kinners, ich brauche mal eure Hilfe :s22:

im August brauche ich für ein Hochzeitspärchen ein Geschenk...normalerweise sind Geschenke für mich kein Problem,
ich finde eigentlich immer etwas passendes...
aber.... die kennen wir kaum und die beiden haben Geld zum abwinken....aber echt.....
habt ihr eine Idee :s03: ????

vorhin hab ich mich gefreut, weil unser Rambo-Kater Tristan einer der Nachbarskatzen, die ich momentan füttere, ein Nasenküsschen gegeben hat :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schade, dass Du die Staumeldungen gehört hast,Pru. Wir hätten Dir gern ein warmes Bad zur Verfügung gestellt, damit Du Deine lockengewickelten Haare schön machen kannst :s02: :s22:

Wie geschrieben: Mich hält eigentlich nur der Monat vom blauen Mantel ab.....
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Schon wieder vergessen, aber nun füge ich es noch an. Das Phloxblüten Logo ist wunderschön und natürlich genau meins! Ich liebe es!!! Die drei passen auch wirklich toll.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Im Vorgarten blüht es immer noch überreich. Jetzt haben dort Stockrosen Und Clematis übernommen zusammen mit den öfterblühenden Rosen. Als ich anfing zu gärtnern hörte ich mal den Begriff Julifrust, es gab sogar ein Seminar mit dem Titel. :s20: Die Taglilien sehen zwar nicht so toll aus bei der Kälte, aber da sind sie ja.

Innerhalb von zwei Stunden habe ich vorhin richtige Berge an Schnittgut zusammen gehabt. Das geht hier ja sehr schnell. Nun sieht es wieder etwas ziviliserter aus.
Antworten