Rosenfee schrieb
Das ist ja nun etwas, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann: Handarbeit liegt mir sowas von fern.....
Naja, das ist ja jetzt nicht "klassisches" Handarbeiten, aber ich nähe sehr gern. Allerdings immer MIT DER HAND, ich besitze zwar eine Nähmaschine, aber mit der hab ich immer
technische Probleme.

Und bevor ich die auspacke und mich dann ewig herumärgere, bin ich schneller mit der Hand.
Ich kann auch sehr schön und gerade nähen, weil man ja bei vielen Dingen die Nähte sieht.
Hab schon Legionen von Kleidungsstücken umgeändert und Vorhänge, Polster, etc., genäht.
Ich mach auch viele Dinge
passend - kürzlich hab ich mir eine (nagelneue) Küchenschürze (!!) vom Flohmarkt mitgenommen , die war aus einem großen gelben, viereckigen Tuch genäht. Die hab ich aufgetrennt und ein Geschirrtuch draus gemacht. Ich hab ja ein Faible für GELBE Geschirrtücher - und das war so ein schöner, fester Stoff.

:s12: Schon ein bissl verrückt, oder?
Aber ordentliche Geschirrtücher kosten mehr als das, was ich für diesen "Stoff" bezahlt hab.

:s12:
Zwischendurch stricke ich dann auch hin und wieder - ich hab auch ein paar Unvollendete im Keller herumliegen.

:s02:
Das fällt mir aber inzwischen etwas schwerer, weil mir das schwere Strickgut "in den Armen hängt", ich spür da meistens meine Schultern.
uli