Sommercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das schlimme an so einer Hitze ist ja, daß sie immer so plötzlich und ohne Eingewöhnungszeit kommt. Hier im Norden war es doch sehr angenehm heute. Möchte nicht mit dir tauschen, Maja. Im Schlafzimmer ist es sicher auch muckelig warm. GG weigert sich standhaft, die Klimaanlage wieder anzubringen. Meinte, das harmoniert nicht mit dem Wasserbett. Das würde nur dagegenan heizen. Ninna??? Hab schon in dem Forum geschaut, aber nichts weiter dazu gefunden. :verzieh:
Boah ich bin sowas von müde, ich geh nun in's Bett und schau da noch ein bisschen in die Glotze. :s10: 2 Tage hintereinander so früh aufstehen, daß kann ich nicht verknusen. :s18: Wenn ich da an unsere Putze auf der Arbeit denke, die immer um 3 Uhr nachts anfängt,.... :s17::s17::s17:
Gute Nacht. :s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, da hast du ja Glück gehabt, das dein GG einen so guten Geschmack bewiesen hat! :s21:

Hier war es gar nicht so heiß, nur warm. War aber gut so. :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, guten Hunger gehabt zu haben bei MC Doof. Du hast es dir verdient.

Einen Paulkuchen kenne ich allerdings auch nicht, aber so Kuchen die das Stauben anfangen beim Reinbeißen gibs einige:s02:

Ninna, meine Haustür gefällt mir super gut, war nur ein Beispiel. GG hat meine super moderne Version überhaupt nicht gepaßt und so hab ich ihm die Entscheidung überlassen und er hat eine tolle moderne Tür gewählt auf die ich nie gekommen wäre und die mir ausgesprochen gut gefällt.:s21:

Was ein heißer Tag heute.
Wie es der Zufall so will sind mir heute neue Sommersteppdecken fürs Bett in die Hände gefallen, die ich gleich mitgenommen habe. Gestern abend haben wir noch darüber diskutiert, dass mir die alten Sommerdecken, die wir jetzt haben viel zu schwer sind und Neue her müssen. Nun liegen sie schon auf dem Bett, superleicht und dünn, die Alten schon entsorgt. Uffff, bei der Hitze:s14:

Hier ist es kaum zum Aushalten, es sind immer noch 28° im Wohnzimmer.:s17: Schrööcklich :s17::s17::s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, von mir auch guten Appetitt! Die Kalorien hast du dir im Vorwege ja schon abgearbeitet! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann guten Hunger:s21:
Marion aus Ostfriesland

So, nun habe ich mir wirklich den Kuchen und MC Doof verdient. Erst der stressige Frühdienst, wo ich nur gerannt bin und nun hab ich auch noch Rasen gemäht und hab dabei so richtig abgeschwitzt. :s17:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Tolle Neuigkeiten, Ninna! Herzlichen Glückwunsch dazu. :s08:
Tja, meine Arbeitskollegen konnten sich heute gar nicht wieder einkriegen, so lecker schmeckte der Sägespänekuchen. :D Jetzt wollen alle das Rezept. ;)
Paulkuchen hab ich auch noch nicht gehört, aber dank deiner Beschreibung-Ginny-sehr logisch. :s12:
Ja, gestern abend wurde es immer backiger. Wir haben bis 22 Uhr draußen gesessen. Endlich mal wieder! :s14: Und festgestellt, daß es das erste Mal in diesem Sommer war. ( und vermutlich auch das letzte Mal.:( )
So, heute ist mein Lütter 13 geworden und zur Feier des Tages gibt es heute abend einfach mal MC Doof. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Toll Ninna, dass Du die richtige Küche gefunden hast. Landhaus gefällt mir auch sehr gut.

Maja, *schwitz* hatten wir gestern.
Nach einem Regenschauer am Mittag waren hier gefühlte 30 ° bei 100 % Luftfeuchtigkeit.
Zum Glück ist das so Extreme hier nicht so oft.

Ihr kennt Paulkuchen nicht?
Paulkuchen ist ein Rührteig, der etwas dröge geworden ist.
Früher haben wir uns dann den Spass gemacht, wenn jemand richtig gut abgebissen hatte, zu sagen:

"Sag jetzt mal Paul!" :s12:

Hat schon mal jemand von euch mit vollem Mund "Paul" gesagt? Ausprobieren!
Geht natürlich besonders gut mit trockenem Rührteigkuchen.

In diesem Sinne......Munterbleiben.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Maja, es wird die letzte Küche, die ich gezeigt habe und sie wird richtig landhausig. :s02: Mein GG hält sich da zum Glück etwas zurück und lässt mich machen...:s14: Einerseits ja ganz schön, adererseits wäre ein bisschen Entscheidungshilfe auch nicht schlecht...:s22: Ich weiß halt nicht was ich will! :s10: ...nur was ich ganz bestimmt nicht will, weiß ich meistens... :s12: Mit unserer Haustür bin ich allerdings zufrieden. :s21: Zum Glück! :s22: :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

*schwitz*

Ninna, das ist aber schön dass du endlich deine Traumküche gefunden hast.:s21: Ist es eine die wir hier schon gesehen haben?
Mit so manchen Entscheidungen was das Haus betraf habe ich mich auch schwer getan und mich 100 x umentschieden, was mir aber wieder gesagt hat, das es das einfach noch nicht ist. Dann und wann hatte ich dieses "das isses" - und dann wars unbezahlbar und ich mußte wieder suchen und entscheiden und manchmal muss man sich einfach zeitlich schnell entscheiden (ohne Haustür läßt es sich so schlecht wohnen:s02:) und stellt hinterher fest, dass es doch nicht sooo gefällt. Ach ja - und dann hat GG ja auch noch eine Meinung, aber nicht meine...:s14::s02:
Tja, oft schwierig.

*schwitz*

Irgendwann sollte ich heute doch noch zum Metzger.....ich warte immer drauf, aber zu mir will er einfach nicht kommen.....

*schwitz*
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, schön das er sie gut überstanden hat. :s21: ...wobei die erste Zeit danach für ihn ja viel schlimmer ist als die OP selbst, da hat er ja nichts von mitgekriegt. :s22: Mag er kein Eis, weil es so kalt ist oder weil es ihm zu süß ist? Wenn es zu süß ist, könnte er ja auch Eiswürfel oder gefroren Fruchtsaft lutschen.

Ich komme gerade vom Küchestudio, die Küche ist fast gekauft. :s05: Sie wird ein bisschen teurer als geplant, aber dafür wird sie genauso, wie ich mir das wünsche und zwar ohne Kompromisse. :s08: Leider muss ich bis zum Januar auf sie warten, vorher hab ich die Kohle nicht zusammen, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :s21: ...und ich freu mich riesig darauf! :s11:

Sarah, ich finde das auch spannend und freue mich riesig darüber, alles neu gestalten zu können...:s08:...aber ich merke das immer wieder, wie schwer es mir fällt Entscheidungen zu treffen. :s17: Die verschiebe ich dann gaaaaanz weit hinaus oder ich entscheide mich noch 100 mal um...:s14: Wie bei der Küche, da habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht... :s10: Vielleicht kannst du mich ja in Sachen Bad ein bisschen beraten, da bin ich mir auch total unsicher...:s17: Erst habe ich keine Fliesen gefunden, die mir gefielen und nun hab ich welche und kann mich trotzdem nicht entscheiden...:s10:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 22. August 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Unser Luca hat seine OP gut überstaden, leider mag er ja kein eis essen, was für seinen hals nun ja gut wäre.

Ich bin auch bei Dawanda angemeldet, aber nicht als verkäufer, sondern als käufer und die nehmen schon hammermäßgie preise, da kann man wirklich nur mit dem kopf schüttel.
Bei eba* rege ich mich meistens über die über die überhöhten portokosten auf.
sarah
Beitrag von sarah »

mon! danke für den ninna-kaffee:s20:

was ist den paul-kuchen?

ninna, das ist ja echt spannend bei dir daheim:s19: ich beneide dich ein bisschen, denn ich mache unglaublich gerne solche raumgestaltungsdinge.:s13:

heut ist es wieder so schön:s05:kommt gut in die woche!
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ninna schrieb
....Hört sich lekka an, bis auf die Kokosraspeln...:s14: ! :s01:
Aber DAS sind doch die Sägespäne - ohne geht ja gar nicht....;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich kenne nur Paula-Kuchen und der heißt so, weil es ein Rezept von einer Tante Paula ist. :s22: :s02:

Puhhh ist das stickig hier. Schnell mal durchlüften...

Frühstück ist fertig! Der Kaffee steht heiß in der Kanne und Tee auch. Brötchen sind aufgebacken, Marmelade usw. steht auf dem Tisch, Käse und Aufschnitt findet ihr im Küchlschrank, Müsli, Joghurt und Obst stehen auch bereit.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, das Rezept klingt sehr gut, hab es gleich kopiert.

Ist vor allem kein Paul-Kuchen:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke Marion, ich hab mir das Rezept kopiert. :s21: Hört sich lekka an, bis auf die Kokosraspeln...:s14: :s10:...aber ich kann ja für mich ne Ecke ohne Raspel lassen. :s22:

Kris, da habt ihr ja wieder ordentlich gerödelt...:s14: :s21: Aber das Wetter war auch echt klasse! :s21: Die Sommerferien sind ja auch vorbei... :s14:

Ich habe heute auf unserer Baustelle ein bisschen aufgeräumt, das sah da aus wie bei Hempels...:s14:...und heute Abend habe ich mir ein paar Gedanken über das zu neuzugestaltende Bad gemacht. Die Fliesen habe ich zwar schon ausgesucht, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich sie am besten anordne...:verzieh: Wenn ich meine Termin morgen abgearbeitet habe werde ich mal was im Küchen-Thread einstellen, dann dürft ihr mal euren "Senf" dazugeben, wenn ihr mögt. :s09:

Jetzt muss ich erstmal aufs Bett aufpassen gehen...:s22: Gute Nacht! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

na also, endlich mal wieder ein krimi der sogar spannend war!:s20: richtig klasse, aber ich finde matthias brand eh superklasse, denn das ist einer, der wirklich viele rollen spielen kann:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

das Wochenende war ja wettermäßig echt supi :s05:

GG hat mir gestern den Ranunkelstrauch in der Nähe vom Kräuterbeet entfernt....
7 Stunden haben wir beide gerodet, jetzt ist die 240 Liter Biotonne voll mit nur Wurzeln :s09:
dabei sind dann glatt 2 neue kleine Beete entstanden, das eine habe ich heute schon bestückt :s02:

netterweise sind wir gestern von Nachbars zum grillen eingeladen worden, so brauchte ich nicht auch noch zu kochen...

jetzt schmurgeln Hähnchenteile im Ofen, dazu Tomaten/Ruccolasalat und knuspriges Fladenbrot :s20:

das Rezept vom Sägespäenkuchen hört sich gut an....garnicht f...trocken...werd ich auch mal backen....
Rosenfee...daumendrück, dass dein GG gut ankommt...

schöne sonnige Woche wünsch ich euch :s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das freut mich ja, dass "mein" Sägespänekuchen noch einmal eine Renaissance erlebt. Das Rezept habe ich ja nun schon einige Jahre und backe den Kuchen auch mit schöner Regelmäßigkeit, aber er wird einem nie über:s08: und wenn ich dann lese, dass ihr ihn auch gern mögt, freut mich das um so mehr:s21:
Antworten