Moin
Schule ist wirklich ein leidiges Thema...

Meine Daumen sind auch für Haukes Schulwahl gedrückt. Hoffentlich klappt es!
Wir hatten bei unserem Lütten Glück und er durfte auf die Wunschschule. Unsere Schulwahl wäre ohne G8 allerdings anders ausgefallen...
Mit Mathenachhilfe überlege ich auch schon. Sein Mathelehrer ist einfach eine Niete. Manch einer hat einfach den Beruf verfehlt...

Sein Unterricht sieht so aus, das er entweder stundenlang am erklären ist, also mit vielen Worten wenig aussagt oder Zettel verteilt, die die Kinder dann selbst erarbeiten müssen. Die sind dann aber so umfangreich, dass es in der Schule kaum schaffbar ist. Mein Lütter geht auf eine Ganztagsschule und sollte eigentlich keine Hausaufgaben auf haben. :rolleyes: Wenn er Arbeiten zurück gibt, verteilt er den Lösungsbogen gleich mit. Die Arbeit wird im Nachhinnein nicht mehr besprochen. Fehlerbearbeitung sollen die Kinder aber machen. Wie sie das dann machen, ist ja von vornherein sowie so klar... :rolleyes: Wenn man den Lösungsbogen hat... :grol:
Cristata, du bist aber auch gebeutelt mit deinem Job...
Marion, bei dir klingt das aber auch nach Nonstop-Programm...
Ich habe eben wieder mal ein bisschen Schwiemus Schränke ausgeräumt. So langsam leerenn sich die Schränke, aber unsere Mülltonne ist einfach zu klein...:rolleyes: