Helleborus
frühlingsausflug machen? 
hab ich mir so im geheimen auch schon überlegt, jedoch geldbörse sagt strikt nein.
mein gartencenter ist in brilon.
ich hab da selber die letzten jahre nachgefragt und schicke auch immer wieder leute hin zum nachfragen. hat dieses jahr gut geklappt. im großen und ganzen nichts herausragendes, aber bei genauem gucken findet man was und spottbillig.
außerdem kam noch eine helleborus odorus und eine viridis hier an, aber die blühen noch nicht.

hab ich mir so im geheimen auch schon überlegt, jedoch geldbörse sagt strikt nein.

mein gartencenter ist in brilon.
ich hab da selber die letzten jahre nachgefragt und schicke auch immer wieder leute hin zum nachfragen. hat dieses jahr gut geklappt. im großen und ganzen nichts herausragendes, aber bei genauem gucken findet man was und spottbillig.
außerdem kam noch eine helleborus odorus und eine viridis hier an, aber die blühen noch nicht.
eigentlich ist sie noch dunkler, (kamera) aber sie hat hellere spitzchen und die aussensepalen sind heller.
bei janke dürfte es sogar interessanter sein, jetzt sind es doch die feldpflanzen, auch noch etliches von schmiemann.
ich habe sie in meinem inzwischen erzogenenen gartencenter zwischen einfach rot blühenden gefunden.
bei janke dürfte es sogar interessanter sein, jetzt sind es doch die feldpflanzen, auch noch etliches von schmiemann.
ich habe sie in meinem inzwischen erzogenenen gartencenter zwischen einfach rot blühenden gefunden.
Zuletzt geändert von lubuli am Mittwoch 24. März 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Hinweis!Malva schrieb
Vor lauter Schmacht vergessen. Die sternii mit den silberfarbenen Blättern benötigt einen Winterschutz. Ich hatte gegeoogelt, weil ich sie doch im botanischen Garten mitgenommen hatte. Bei Pur habe ich in einem Thread gefunden. Geschützter Platz, Laubschütte.

Die dunkle Merlin gibts übrigens auch bei Peters, meine stammt jedenfalls von dort.
-
Schön, Cristata. Die obere weiße gefällt mir besonders. Die hat sowas, dass mich sagen läßt: ja! Für mich Ausstrahlung. Vornehme Zurückhaltung, obwohl sie ein Hingucker ist. 

Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 21. Februar 2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.