Obelisken sind übrigens bestellt

P.
ja christata.... das mit den größen ist echt schwierig, und nicht nur die, auch was z.b. die gesundheit angeht (also krankheitsanfälligkeit und winterhärte etc.) - zumal verschiedene anbieter auch ganz unterschiedliche hinweise zu den rosen geben, wie ich gestern im i-net festgestellt habe - und kletterrose ist ja nicht gleich kletterrose. die frage ist, welche kletterrosen kann man wirklich gut an einen rosenbogen pflanzen... das herauszufinden ist echt nicht einfach:s17: ich glaube, ich muss mich doch noch viiiiel intensiver damit befassen... möchte ja nicht die falsche erwischen.... ich hätte besser in diesem jahr mal zur rosenblüte eine tour durch diverse rosarien machen sollen... dann sieht man mal, wie sie aussehen und wachsen...Cristata schrieb
Mme Alfred de Rougemont ist ein wunderschönes Teil,allerdings meiner Meinung nach nicht für einen Rosenbogen geeignet,
sie bleibt ziemlich klein, soll nur ca. 1,20 m hoch werden. Habe sie letztes Jahr im Herbst gepflanzt, sie ist jetzt ca. 50 cm hoch. Aber hat fleissig geblüht.
Ja, die Qual der Wahl, es gibt einfach zu viele schöne Rosen...