März-Café 2022

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Denn mal viel Spaß im Garten uns später am Grill.
Wir haben heute Grillkohle gekauft.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Genug gejammert jetzt geht es ja wieder. Der Dachdecker war gestern auch noch da und hat uns Mut gemacht so viel Aufwand wird es doch nicht.
Ist ein anderer als unser Hausdachdecker.
TG denke nur rechtzeitig an den Zahnriemen. Weißt ja was mit GG s Auto passiert ist. Mitten auf der Autobahn stehen geblieben. Schaden über 6000 €.
Hoffentlich finden die Konzerte auch statt. Meine Nachbarin hat mir gestern gerade erzählt das ihres wieder abgesagt wurden. Weil die Coronazahlen steigen.
Ich befürchte das unser am 1. Mai auch abgesagt wird.
Wir waren heute einkaufen. Nirgendwo gibt es Speiseöl zu kaufen. Ist das bei euch auch so?
Die Tankstelle zeigte 2.29 € für E 10 super. Diesel hat 2.36 € gekostet. Wo das wohl noch hin führt.
Rosenfee , Cristata und TG gute Besserung für eure Gelenke und Muskeln. Ich hoffe mit zunehmenden Temperaturen geht es uns allen wieder besser.

kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund meine Lieben
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Menno Glockenblume, was für ein Ärger. :s14: Gut, dass ihr euch wenigstens mit ein bisschen Torte trösten konntet!
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, man sollte immer wachsam sein. Aber ich freue mich schon, wenn bei mir später mal jemand den Enkeltrick versuchen will. Denn ich habe keine Kinder und somit auch keine Enkel. :s02:

So, die Sonne scheint, also schnell frühstücken und dann ab nach draußen. Heute fühlt es sich auch wärmer an. :D GG ist schon dabei, die Lachshälften zu marinieren, wir sind heute Abend zwar nebenan, aber die Nachbarn haben GG gebeten, dass zu übernehmen. Er hat ja schon Übung. :wink:

Habt einen schönen Samtag! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin
Rosenfee gut das du uns wanst. Was gibt es nur für Menschen ich bin immer wieder entsetzt.
Fenster putzen müsste ich auch. Aber vom putzen habe ich erst mal die Nase voll.
Dazu später.
TG ein Glück geht es dir wieder besser. Die blöden Nebenwirkungen hatte ich ja auch.
Cristata putzen ist auch nicht gerade meins . Man hat ja bald die Ausrede das der Garten ruft. Hier ist es mir zu kalt und windig.
Wir haben gerade unseren Rasenmäher reklamiert. Nach noch nicht mal einem Jahr hat er den Geist aufgegeben.
Bei uns ist irgendwie der Wurm drin.
Gestern der Tag war die reinste Katastrophe.
Der Handwerker kam pünktlich. Aber die Klotür ging nicht auf und musste mit Gewalt geöffnet werden.
Das Klo passte nicht an den Spülkasten also ein neuer her. Das Waschbecken da fehlte das eine Rohr . Und beim bohren mit dem Riesenbohrer wurde meine halbe Küche verwüstet.
Die Wand zum Bad hat ein Regal. Die hat so vibriert das alles geflogen kam. Unter anderem schwarzer klebriger Balsamico im Glas, Kakao und Salz und und
Überall schwarze Brühe und Glassplitter. An der Wand auf dem neuen Boden und Kaffeemaschine eben alles was da so rum steht.
Dazu war ja das Wasser abgestellt. Ist wieder alles okay außer die Wand .
Nur das Waschbecken ist noch nicht dran. Aus vorgesehenen 2 Stunden wurden 5. Und noch nicht fertig.
Da musste ich erst mal anschließend zum Bäcker und Torte holen.
Zuletzt geändert von Glockenblume am Samstag 12. März 2022, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Das war kein Anruf, sondern eine Textnachricht über whatsapp. Beim Anruf hätte Sarah ja sofort an der Stimme erkannt, dass es fake war.

Moin,

wieder lacht die Sonne ins Fenster, diesmal durch geputzte Scheiben :s08: Mal gucken, wo wir unseren heutigen Spaziergang machen werden.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich weiß hundertpro, wenn mich so ein Anruf erreicht, dass er gefaked ist - ich gelte in der Familie als ständig pleite. :gutelaune:
Aber anscheinend hat Sarah eh kein Geld verloren, oder?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Auf Wunsch von Sarah (sie hat gerade alle Hände voll zu tun) schreibe ich hier eine Warnung:

Sarah wurde Opfer einer Betrugsmasche über whatsapp. Sie erhielt von ihrem Sohn eine Nachricht "Hallo mama mein handy ist kaputt gegangen. Dies hier ist jetzt eben meine neue nummer, diese kannst du speichern❤️ Bist du zuhause?" Es ging um kurzfristig benötigtes Geld für eine Anschaffung/neues Handy. Klar, dass Sarah ihrem Sohn helfen wollte. Als am nächsten Tag eine weitere Hilferuf-whatsapp kam, rief sie ihren Sohn an und stellt fest, dass er es gar nicht war, der die Nachrichten geschickt hatte.

Darum Warnung an alle: Immer hellhörig werden, wenn - auf welchen Wegen auch immer - die Kinder oder andere Verwandte/Freunde nicht alltägliche Hilfswünsche äußern. Immer erst persönlich nachfragen!
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Oh, das sieht ja mal gut aus, Rosenfee ! :s13:
Queller hab ich noch nicht probiert, GG schon...kommt ja auch aus dem Meer ! :s12:

Seelisch belastet hat mich die Impfung nicht, Rosenfee, ganz im Gegenteil, ich war ja froh ! :wink:
Aber Nebenwirkungen gab es diesmal ganz schön, jetzt geht es langsam wieder.

Unser Auto hat heute seine TüV-Plakette bekommen und kann jetzt wieder 2 Jahre Pflanzen transportieren. Der Zahnriemen wird aber noch bis Mitte April gewechselt, weil dann wieder eine längere Fahrt ansteht. Oder verkloppen wir den Wagen lieber frisch betüvt und gönnen uns ein neues ? :s20:

Cristata, statt Hausputz hab ich gerade noch geschafft, eine Ladung Wäsche aufzuhängen, dann war das sonnige Sofa verlockender. :s02:
Vorhin hab ich aber noch nach den Fundamenten des zerbröselten Rosenbogens gebuddelt, morgen werden wir wohl einen neuen holen und der soll möglichst auf die alten Fundamente passen.

Eben war ich dann auf der Seite des SHMF und habe Karten für zwei schöne Konzerte gekauft. :s05:

Einen schönen Abend, der Magen wünscht Füllung. :s01:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenende. :s08: Hab schon seit Mittag Feierabend, aber das Haus wollte auch noch geputzt werden. Boah, hab ich schon mal erwähnt, dass ich Hausarbeit hasse? :s09: Außer vielleicht einkaufen, bügeln und dekorieren. 8) Nee, da gehe ich lieber acht Stunden ins Büro, als vier Stunden das Haus zu putzen. Und wenn es im Büro mal nervt, kann ich mich auf den nächsten Urlaub freuen oder im schlimmsten Fall auf die spätere Rente. Aber Hausarbeit kennt keinen Urlaub oder Ruhestand. Davon ist mal erst befreit, wenn man tot umfällt oder ins Pflegeheim geht. Und in beiden Fällen hat man nix mehr davon...im nächsten Leben bin ich so reich, dass ich eine Putzfrau in Vollzeit einstellen kann. :s02:

Rosenfee, gute Besserung! :s21: Bei mir jaulen im Moment auch die Gelenke, vor allem die blöde Hand will sich einfach nicht bessern. :roll: Queller, hmm, noch nie probiert , obwohl salzig nicht schlecht klingt.

Tigi, ich hab letzte Woche getankt, für 2,14 Euro, dass war noch ein Schnäppchen. :lol: Heute musste GG 2,26 für einen Liter hinlegen. Wird Zeit, dass da ein paar Steuern gesenkt werden, zumindest vorrübergehend, in den anderen EU-Ländern sind die Preise lange nicht so extrem hoch. :s14:

Brrr, eigentlich wollte ich noch ein Stündchen in den Garten, die Beute von gestern einbuddeln, aber der Wind ist so eisig, da ruft das Sofa lauter. :P Morgen Abend zum Flammlachs gibt es hoffentlich Glühwein...wir sind auch wieder nicht vollständig, jetzt hat eine andere Nachbarin Corona. :( Zum Glück geht es ihr gut, sie hat nur Schnupfen und ein bisschen Kopf.

Habt noch einen schönen Restfreitag! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Heute beim Einkaufen habe ich Erdbeeren gesehen: riesige, alles gleich große Früchte :s06: Das sah ein bisschen gruselig aus.
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab Euch was mitgebracht :s22:

Bild

Der Queller ist sehr salzig, passt aber hervorragend zu dem Lachs. Wir haben Ihn (also den Queller) roh gegessen.
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hier sind die Temperaturen auch schon wieder runtergerechnet :s14:

Ja, das sagte meine Osteopathin auch, dass Gelenke und Muskeln schnell auf seelische Belastung reagieren....

Wir essen heute Lachsfilet mit Fenchelpesto, Apfelspalten und Queller. Freitags gibt es den an der Fischtheke. Wir sind sehr gespannt, wie er uns schmeckt!
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 09:33 Ich stell Euch mal Kaffee und Tee bereit. Wenn Ihr von draußen reinkommt, sind im Moment noch Heißgetränke angesagt :s19:
Brrr, das kannst du laut sagen !
Als ich vorhin dank Bahnumleitung mal wieder den Anschlusszug von hinten sah und 10 Minuten auf dem Bahnsteig auf den nächsten warten durfte, pfiff der Wind ganz schön eisig.

Ich stelle mal die Franzls zu den Heißgetränken.

Rosenfee, was stellst du unter der Dusche an ? 8)
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell besser wird !
Bei mir jaulen auch gerade Gelenke und Muskeln heftig, wie immer, wenn es mir aus anderen Gründen nicht so gut geht.
Da ist nichts mit Spurt, um die Bahn noch zu kriegen !

Heichi, was bist du emsig, Fensterputz ist ja nun nicht auch noch nötig ! :wink:

Die Verteuerung hab ich gestern beim Tanken gemerkt, oha ! :shock: :s09:
Trotzdem hab ich den Tank vollgehauen, günstiger wird es garantiert nicht, eher noch schlimmer.

Kris, übersteh den Krach gut ! Wir waren gestern noch mal Bäder und Fliesen gucken, das wird dann auch spaßig mit Lärm und Dreck.
Montag kommt erstmal der Nachbar-Handwerker zum Gucken und Besprechen.

So, noch 2 Stunden und dann nix wie raus aus dem Büro !
Mein einziger anwesender Kollege hat sich morgens von hier ins Home Office verzogen, weil sein Partner positiv getestet wurde. :s14:

Kommt gut ins Wochenende, sonnig, aber pustig !
Ich sehe hier für Mittwoch nur 10°, nehme aber gern die 16° ! :D
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, es immer sehr befriedigend, wenn ein so großes Stück Arbeit erledigt ist, nech? Fenster müssen hier auch geputzt werden. Da es diesmal die Aufgabe von GG sein wird, habe ich gerade eben den K*rcherfensterputzer unserer Nachbarn organisiert.

Nach einem Besuch bei der Osteopathin tritt erstmal die "Erstverschlimmerung" ein. Die Muskeln und Sehnen mucken, dass an ihnen herumgedrückt und gezerrt wurde. Aber das kenne ich schon :s22:

Ich stell Euch mal Kaffee und Tee bereit. Wenn Ihr von draußen reinkommt, sind im Moment noch Heißgetränke angesagt :s19:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich war heute lange Zeit im Garten, genauer im Gewächshaus. Draußen war es bei uns sehr windig.
Man konnte es durch die Temperaturen zwar aushalten aber die Pflanzen und das Gewächshaus selbst mussten auch dringend versorgt werden, bzw. es musste aufgeräumt werden.
Jetzt ist alles wieder schier, nur die Fenster müssen noch geputzt werden. Aber das müssen alle im Haus, machen wir nächste Woche, ist dann gleich Frühjahrsputz.

Rosenfee, wie war dein Besuch bei der Osteopathin? Geht es dir jetzt besser? Du machst aber auch Sachen.🤪

Glockenblume und Tigi, ich muss den Garten ja auch ohne Gästebesuch in Ordnung bringen, ich will ja kein Chaos.
Da habt ihr ja gerade jede Menge Ausgaben aber bei uns steht auch viel an in nächster Zeit aber GsD keine Handwerkerrechnungen.
Rosenfee
Beiträge: 45168
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, das ist der, den Du angeschrieben hast. Einen anderen haben wir hier im Stadtteil nicht :s19:

Cristata, am Mittwoch sollen wir sogar bis zu 16° am Tage und 6° in der Nacht bekommen. Es wird also noch wärmer :s19:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin

und schon wieder so ein sonniger Tag. Leider noch recht kühl, bedingt durch den Wind, obwohl es heute der wärmste Tag sein soll. Egal, Hauptsache Sonne! :s08: Tigi, ich freue mich auch schon auf die Zeitumstellung! :s21: Endlich wieder lange helle Abende. :D

Kris, ich befürchte, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht...und wer weiß, was bald Gas und Strom kosten wird. :s16: Gut, dass erstmal der Sommer kommt, der hoffentlich sehr warm wird. Aber mir graut es vor dem nächsten Winter...Holz ist auch schon extrem teuer, ein Sack im Supermarkt kostet jetzt 8 Euro. :shock: Und der reicht gerade mal für ein paar Stunden im Kaminofen. Im Januar lag der noch bei 4 Euro, letztes Jahr bei 3 Euro. Wir sind so froh, dass wir über Nachbarn Beziehung zum Feuerholz haben, aber auch dort wird es sicher teurer. Naja, die Grünen wollen die Öfen ja eh abschaffen. :twisted: Da wird noch eine Sch**** Zeit auf uns zu kommen. Und Geld für Blümchen, Garten, Klamotten, Bücher etc. wird dann wohl auch weniger da sein. :(

Aber noch nicht, nachher fahre ich schnell zum Gartencenter, um ein bisschen in Blumen und Osterdeko zu investieren. :s02:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 17:06 Moin,

Heute Morgen habe ich mir die Füße pflegen lassen. Gerade als ich wieder zu Hause war, bekam ich eine Nachricht vom Buchladen, der bei der Fußpflege schräg gegenüber ist, dass ein Buch abzuholen sei. Da hatte ich noch gar nicht mit gerechnet, sonst wäre ich ja mal kurz reingegangen. Naja, so hatte ich dann zwei schöne Spaziergänge in der Sonne. Das Pflanzen ist ja leider noch im Schatten.
A pro pos Buchladen:
Ist das der, den ich angeschrieben hab?
uli
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 11:00 Moin,

ich darf mich gleich von der Osteopathin verhauen - ähm - verwöhnen lassen. Habe mich beim Duschen verrenkt :s16: und konnte ganz, ganz kurzfristig einen bei ihr ausgefallenen Termin mit meiner Anwesenheit füllen :s21: Ehrlich, ich bin das mit dem Rücken sooooo leid!

Aber genug gemeckert, ich genieße jetzt die Sonne durch die vogelgeschützten Scheiben und trinke Tee :s02:
Willkommen im Club!
Wobei es bei mir ja eher Trägheit ist - ich sollte seit einem halben Jahr mit den Röntgenbildern wieder zu meiner Ärztin gehen. Damit wollte sie entscheiden, ob Gymnastik hilft...
Bei mir dauert halt alles ein bissl länger. :s07:

Alles Gute für deinen Rücken! :s21:
uli
Antworten