Moin,
weil es nur eine Urban Legend ist.

Hatten sie letzte Woche in Buten und Binnen auch gesendet, dass sich im Weserpark angeblich mehre Leute in Quarantäne aufgehalten haben und die sich dann alle nach dem Aufruf an der Info meldeten, aber nichts davon war wahr. Ihr müsst mal danach googeln, steht sicher auch schon im Internet.
Malva, gute Besserung deiner Mama! Und gut, dass du so beharrlich warst, stur sein hilft oft doch weiter.
Hier auch noch Sonne. Ich versuche mal, ein paar Strahlen zu Tigi zu schicken.

Nur der Schnee fehlt bei uns, überall scheint ein bisschen was zu liegen, wenn auch teilweise nur leicht überzuckert, nur hier ist es grün (und matschig)

Aber der Winter ist ja zum Glück noch lang *hoff*.
In zwei Wochen haben wir noch mal ein kleines Glühweintreffen mit den Nachbarn, dann nebenan auf der Terrasse. Mal schauen, wer bis dahin noch in Quarantäne darf.

Ein Nachbar meinte, dass das Biest Omikron so ansteckend sei, dass alle, die zur Arbeit müssen und/oder schulpflichtige Kinder haben, es irgendwann erwischen wird. Und da GG als Handwerker eh kein Homeoffice machen kann...aber vielleicht besser, es erwischt einen jetzt, wo der Booster noch frisch ist.

Dem anderen positiven Nachbarn geht es immer noch prima, er hat nicht mal einen Schnupfen und wartet nun sehnsüchtig auf sein PCR-Ergebnis. Frau und Kind sind immer noch negativ. Dabei tragen sie alle drei Zuhause keine Maske (würde ich auch nicht machen, wer hält das schon 16 Stunden aus?) Vielleicht ist er auch nur falsch positiv, soll ja auch immer mal vorkommen. Übrigens war nur sein Test im Center positiv, seine Selbsttest zeigen alle weiterhin negativ an...
So, ich muss jetzt Shopping Queen gucken und dann noch eine Stunde homeofficen.