Café 9

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Aber jetzt kann man doch eine gute Reise und eine tolle Zeit in Schottland wünschen, oder??
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb

Was ist denn das böse Wort mit P?
Hmmm, in Haribo ist kein P drin.....
Wir hatten es von Panna Cotta. Oder Pflaumen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

in den Häfen von Schottland soll es leckere Jakobsmuscheln geben, ganz leicht gebraten sind die sehr lecker und auch nicht so teuer wie hier.
Was ist denn das böse Wort mit P?
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, ich will dir auch schnell noch mal einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit in Schottland wünschen! :s01: Wie lange bleibst du eigentlich dort?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heringssalat:s13: uuuh, den würd ich wohl nun auch gerne noch essen aber ich hab hier noch ein schälchen 'böseswortmitP' stehen, mit cranberries und frischen blaubeeren und honig.....also nehm ich den salat als nachtisch:s20:

bei mir hämmert der rücken, er protestiert lautstark gegen die temperaturen....:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier lugt gerade die Sonne hervor, danke für den Kaffee.

Ich kann noch Weltmeisterbrötchen, geräucherten Lachs und Heringssalat beisteuern, als Kräftigung für die lange Reise.

Heute hämmert mein Kopf wie irre, ich muss wohl mal einen Gang runterschalten.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05:

noch bin ich ja da:s19:
ich stell mal tee und kaffee hierhin, bei dem grau muss ich etwas nachhelfen, um in die gänge zu kommen.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bevor ich jetzt einkaufen fahre und vielleicht keine Zeit mehr finde, hier reinzugucken: Sarah, ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit in Schottland:s21::s21::s21::s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,
Rosenfee schrieb
Maja, das hört sich nach einem interessanten neuen Thread an:s22:
finde ich auch ....zeeeiiigen =)
hier bei uns kreist seit 1 Stunde ein Hubschrauber am Himmel....die wollen eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg bergen...
hoffentlich geht alles gut ....in letzter Zeit werden hier ständig solche Dinger gefunden und entschärft :s07:

bin etwas im Stress....muss die Woche einen unkastrierten Kater einfangen, der an der Hauptstr. im Ort rumstromert, eine kleine verschmuste Katze ist auch noch da....
wenn ich könnte wie ich wollte.....den Kater will eine Angestellte aus GG´s Praxis nehmen...
tja...wenn man im Tierschutz ist, muss man auch was dafür tun :s22:

habt alle einen schönen Tag und gute Besserung für dich, Cristata :s01:
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 20. September 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja Rosenfee, Himmel hilf und wirf Ideen runter, aber das wird schon....könnte ein neuer thread werden...
Morgen bin ich wieder in der Sache unterwegs...

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja, das hört sich nach einem interessanten neuen Thread an:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Genauso geht es uns auch, wir stellen auch gerade fest, dass es von Tag zu Tag immer eher dunkler wird, hat aber auch sicher damit zu tun, dass das Wetter gerade echt mistig ist und in der letzten Woche die Sonne noch bis zum Abend knallte, da war es dann eben auch länger hell.

Unsere Renovierung und Einbau einer Steinwand-Echtsteine-Riemchen-oder wie auch immer genannt kommt immer näher. Hilfe!:s02: Das komplette EG wird runderneuert, dazu neues TV, neue Bose Soundtouch-Anlage, Blueray und alles mit Wifi und Handy kabellos über Apps bedienbar.....ich kriege gerade echt den Fön. GG steigt gerade aus.:s02: Ich kämpfe mich weiter durch die Bedienungsanlagen der Geräte durch, die stehen schon alle hier, aber ich denke der Elektriker wird es schon richten.
Dazu entwerfen wir gerade ein hängendes Regal für die Geräte unter dem Tv, was der Schreiner erstellen soll.......aber irgendwie habe ich null Ideen dazu.....:s17:

Ich glaube ich gehe mal aufs Sofa zum Denken...:s02:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, hab auch gerade gedacht, dass es jetzt früh dunkel wird. Ist mir letzte Woche noch nicht so aufgefallen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh lecker, Spaghetti schmecken auch nur mit brauner Butter:s13:

ja, das geht sehr schnell mit den kürzeren Tagen, morgens um 6 ist es noch stockduster.

@ Cristata,
im Moment hast Du aber wirklich eine Pechsträhne, wobei Pech wohl nicht das richtige Wort ist.

Wie heißt es so schön......das Leben ist wie eine Ketchupflasche, erst kommt nix und dann kommt Alles.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nudeln sind alle, aber Sauce ist noch da - koch Dir schnell ein paar Spaghetti:s22:

Das wird schon so schnell dunkel:( Ich habe eben meine Mrs Robert Brydon zurückgeschnitten. Jetzt bekommt die Zierkirsche wieder Luft und Licht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. September 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Dann los, Sarah. :s22:

War vorhin schnell beim Doc, hab mir da wohl eine Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk eingehandelt. Jetzt soll ich immer schön kühlen, den Arm mit einem Gewicht in der Hand langsam vor und zurück pendeln lassen und Ibu nehmen. :rolleyes: Eigentlich wollte er mich auch für 2 Tage krankschreiben, aber das geht in dieser Woche gar nicht. Also werde ich im Büro pendeln und kühlen, dann haben die Kollegen auch was davon. :D Zum Glück haben wir keinen Publikumsverkehr, na, zumindest nicht in unserem Zimmer.

Sind noch ein paar Nudeln da? :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. September 2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teatimeBild
ich hab grad überlegt...früher gab es plastikseifenschalen für unterwegs.....sowas hab ich natürlich nicht, aber was anderes:s20: zeig ich anderswo:s24:

und dann sind heute sachen vom brennen wieder da:s05: am liebsten wwürd ich die nun glasieren....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh ja, mit Tomatensoße mag ich gerne nudeln, danke!

Gute Besserung, Cristata!
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung, Cristata:s21:

Ich habe Nudeln mit Tomatensauce im Angebot.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Mittagspause, und da Mett nicht so meins ist, nehme ich gerne ein Franzbrötchen mit Zwetschgenmus. :s13:

Wie war das noch so schön, Sport ist Mord? :s14: Wir hatten gestern Abend Bowling und irgendwie musste ich mit der Kugel in der Hand wohl eine falsche Bewegung gemacht haben, jedenfalls tat plötzlich der Oberarm weh. Und nun kann ich ihn kaum noch hochheben, war schon ein Akt, heute Morgen die Haare zu fönen. :s17: Grrrr, immer ist irgendwas, die Brust reicht mir eigentlich. :rolleyes:

Die Sonne schien....inzwischen ist es aber grau in grau.
Gesperrt