herbstcafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

Merke: wer keine Finger in der Trinkschokolade will, sollte kein Salz hineinstreuen! :s02:

Danke für den Kakao, ver-haut-ihn, mmmmh lecker!
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 22. November 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Finger in der Trinkschokolade :s06: also neee :s02:

irgendwie bin ich heute unmotiviert.... dabei hatte ich mir so viel vorgenommen :s10:
kommt vielleicht noch...

jedes Jahr im Frühjahr nehme ich mir fest vor, im Winter nix für die Vögel auf den Balkon zu hängen,
weil dann immer alles vollgekackselt ist, Berge von Krümeln rumliegen....
ausserdem hab ich im Garten ja diverse Futterstellen.:s22:
und jedes Jahr im Herbst hänge ich brav meine Sonnenblumenkerne und so andere Leckereien auf :s12:

weil es sooo schön ist, nur einen Meter entfernt, den Vögeln zuzuschauen :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nimmst Du wohl sofort die Finger aus der Trinkschokolade!!!!:s14::s22: Ich koche Dir einen echten van Houten Kakao und übernehme die Trinkschokolade mit Salzkristallen:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

*sitzt im Ohrensessel, die Finger stecken tief im Glas mit der Trinkschokolade*

:s01: Huhu,

wer hat das Salz in meinen Kakao gestreuselt *puhl* ich krieg das da nicht wieder raus.

Blöd, dass die Links nicht mehr funktionieren, keine Musik und wir werden nie erfahren, wo Rosenfee einkauft. :s18:

Und kalt ist's auch - wenn Ninna auch nur 'nen halben Ofen liefert :s02: (ich seh das Bild aber ganz) - und dabei haben die angesagt, es solle heute warm werden. Die Sonne scheint zwar, aber warm ist ganz anders. Obwohl ich mich nicht beschweren sollte, habe ein wärmendes Löckchen auf dem Schoß.
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 22. November 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

hast du dir einen Weg gespart, Rosenfee :s22:
das mit dem Weihnachtsessen machen lassen ist eine gute Idee :s21:

so ein großes Brummborium mit Essen mache ich eh nicht, feritig gekochtes Wild habe ich noch eingefroren,
Kalbsbratwürstchen werde ich demnächst vorbestellen und ob und wieviele Kinder und Enkel kommen,
steht noch in den Sternen :s02:
bei Patchworkfamilien muss man eben flexibel sein.....

Pru, bei meinen Mengen von Weihnachtsdeko kannst du gerne noch was abhaben :s12:

bei mir richtet sich das auch immer etwas nach Stimmung, wieviel ich dekoriere....

komisch, dass ich auch Ninna´s Ofenbild nur halb sehe :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass es das weltweite Netz gibt! Wir brauchen nicht ins Getümmel, es wird im dortigen Geschäft überwiegend Herrenmode angeboten. Also doch online-Bestellung.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielen Dank, Cristata, für die Übersetzung von Prus "Tatörtse":D Da konnte ich erstmal nichts mit anfangen:s12:

Moin,

für Lichterglanz ist es noch eine Woche zu früh. Dafür glänzt die Sonne durch die Scheiben und Licht kommt aus dem Ofen. Bannig kalt geworden! Earl Grey, Kaffee, Kräutertee und Trinkschokolade mit einem Hauch Salz:s13: vertreiben die Kälte aus den Knochen. Warme Croissants mit selbstgemachter Cranberrymarmelade schmecken lecker und sind kerngesund - naja, fast:s22: Nach Herzhaftem ist mir heute Morgen noch nicht. Wem der Sinn danach steht, werfe doch bitte einen Blick in den Kühlschrank. Da wird sich schon was finden.

Heute Mittag wollen GG und ich in das Abenteuer Weserpark stürzen. Dort hat ein neues Geschäft eröffnet, bei dem ich schon oft per Internet bestellt habe. Im neuen Katalog sind ein paar Teile, die mich interessieren und ich gern anprobieren möchte. Und wenn ich mich dem Rummel im Einkaufszentrum stelle, erspare ich mir eventuelles Zurückschicken von nicht Passendem. Ich hoffe, dort klingeln mich nicht schon die Weihnachtsglocken an. In dem Einkaufzentrum ist nämlich jedes Jahr reichlich Weihnachtsmarkt..

Apropos Weihnachten: Ich habe schon unser Weihnachtsessen bestellt. Seit ein paar Jahren koche ich ja nicht mehr selber, sondern lasse die Schlachtersfrau meines Vertrauens kochen. Es gibt Wild, was genau, erfahren wir erst kurz vorher (Reh, Hirsch oder Wildschwein) mit Rotkohl. Den Rest, also Kroketten, Kartoffeln ect. steuer ich bei. Das Essen wird uns am 25.12. heiß in diesen großen Töpfen mit Kochstelle drunter (wie sie auch auf Büffets stehen) geliefert. Tolle Sache!!!! Wir waren ja auch schon am 1. Festtag außerhalb essen, aber das war immer eine dermaßene Massenabfertigung, dass wir das nicht mehr machen, ganz abgesehen davon, dass Vaddern das auch nicht mehr schafft.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 22. November 2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Ähm, einen kleinen Schneemann Bild würde ich aber gerne behalten :s22:
Na gut, weil du's bist ... bitte schön! :s22:
:s05::D:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Ähm, einen kleinen Schneemann Bild würde ich aber gerne behalten :s22:
Na gut, weil du's bist ... bitte schön! :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

mir grauts vor Weihnachten, am liebsten wäre ich weit weg.

Wir waren mal in der Vorweihnachtszeit auf Gran Canaria, da haben wir unseren 10. Hochzeitstag gefeiert, nur zu zweit.
Aber es war für uns z.T. suspekt, in der Luft hampelnde Plastikweihnachtsmänner, Plastikschneeflocken aus allen Gebläsen und überall Weihnachtsmusik.
Warum verbindet man wohl Weihnachten unbedingt mit Kälte und Schnee?

Da GG ein absoluter Weihnachtsfreak war, Traditionsverbunden, mit Tannengirlande an der Haustür, überall Kerzen und Figuren, echtem Tannenbaum, Weihnachtsfestessen ist es jetzt doch ziemlich trostlos.
Das Leben ist Veränderung:s17:

Ja, TV ist auch Mist, jetzt schaue ich noch kurz bei WDR rein, mal sehen, welche Gäste dort sind.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Deal! :s12: Die Weihnachtspopsongs (andere Weihnachtsmusik geht für mich nur am Heiligabend), das Weihnachtsmenü und die Fernreisen nehme ich mit Kusshand, die Tatorte überlasse ich aber großzügig Rosenfee, Uli und Sarah. *Schiebt Pru einen großen Teil der Adventsdeko, den Weihnachtsbaum, die Besinnlichkeit und die Plätzchen zu*. Ähm, einen kleinen Schneemann Bild würde ich aber gerne behalten :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

okay, wer sein Weihnachten nicht will - her damit zu mir! Ich nehme alles, die Weihnachtslieder - Band Aid dürft ihr behalten genauso wie alle anderen Weihnachtspopsongs - den Glitzer, das Leuchten der Leuchten, Weihnachts-und Schneemänner, Kugeln, Tanne, Weihnachtskekse, Besinnlichkeit ... alles meins! :s02: Dafür schenke ich euch den Fundus an Fernreisen und elegantem Essen, der mir statistisch zusteht, den ich aber nicht will. Ach so, das opulente Weihnachtsmenü lege ich noch obendrauf und sämtliche Tatörtse dazu. Na, ist das ein Tausch? :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Hier blüht auch noch dies und das......Rosen, Rudbeckia, weiße Bodendecker, schon der Winterschneeball, viel zu früh, der Topf mit den Sommerblumen vor der Haustür ect......aber in dieser Woche war das Wetter einfach nur mistig, nebelig und kühl und ich hoffe auf eine schöne nächste Woche, es sieht ja nicht so schlecht aus, dann wird im Garten gewirbelt. Die Heideröschen haben teilweise im Herbst noch 3m:s06: lange Triebe mit Blüten dran gebildet.

Ninna, die Kaminwärme tut richtig gut!! Morgen in aller Frühe bekommen wir einen großen Berg Kaminholz vor das Garagentor geschüttet, dann heißt es reinräumen, reinräumen so schnell wie möglich, denn um 11.00 Uhr haben wir Reifenwechseltermin für beide Autos, aber das sollte zu schaffen sein.

Auf Weihnachten bin ich noch überhaupt nicht gepolt:s06: für mich könnte Weihnachten ausfallen, aber da ich im letzten Jahr meinem Willen bekommen habe ist nun in diesen Jahr GG dran, d.h. Tannenbaum und das volle Programm. Puhhhh...
In der Karibik schauerte es mich schon, vor dem Pier auf Curacao, wo die Amipötte anlegen, war schon die volle Weihnachtsdeko mit Plastikschnee leuchtend installiert und uns lief der Schweiss runter bei 32 Grad.:s06::s12:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend:s01:
Fernsehtechnisch kann man ja heute nur Phönix schauen........
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 21. November 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, hier blüht auch noch ein bisschen, auch Rosen. Und buntes Laub gibt es auch noch. Der Amberbaum steht in voller Pracht, die Hängezierkirsche ebenfalls. =) Wann wurden wir mal mit so einem Herbst verwöhnt! Muß wohl doch noch mit der Kamera raus... :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nicht nur der Ofen, sondern auch das Eingangsbild verbreitet Wärme :s21:

menno, am nächsten Wochenende ist ja echt schon der 1. Advent....hätte ich wohl verpennt,
wenn ich hier nicht davon gelesen hätte :s22:
bei den Unmengen an Deko kann ich mich immer schwer entscheiden, was ich nehme und meistens nehme ich dann immer meine schönen "alten" Sachen....
und jetzt habe ich ja auch viiel mehr Räume, die ich bestücken kann :s20:

TG...ein altes Holzschaukelpferd würde mir auch gefallen :s02:
was meinst du, wie schnell das Wort "Prost" deinen Leutchen über die Lippen kommt :s12:

Gemischtwaren-Forum.....nettes Wort :s12: aber nur Garten ist ja auch langweilig, vor allem in dieser Jahreszeit...
obwohl draussen noch einiges, auch an Rosen, blüht....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist aber nett, dass der Ofen Wärme verbreitet:s19: Dazu leckere Franzbrötchen - mmmh:s13: Im realen Leben gab es heute noch heiße Brötchen. Ich musste beim Bäcker 5 Minuten warten, und dann kamen sie duftend aus dem Ofen - ein toller Start ins WE:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe gerade überlegt nicht zum Markt zu gehen, ist mir zu kalt.

Danke für heißen Tee und Franzbrötchen, Zimt wärmt auch von innen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schööön!=) Ich komme auch gerade vom Markt und hab dort Frühstück geholt *wärmt sich die kalten Pfoten am Feuer*.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...hier ist das Feuer! Ich hab den Ofen für euch schon geschürt. :s22:

Bild

Ich muss gleich mit meiner Mutter zum Markt und tue mir jetzt schon leid... :s10: Es ist heute soooo kalt draußen. *frostbeulebin* :s02:

Advendsdeko gibt es erst nach dem Totensonntag. ...aber eigentlich könnte ich komplet auf Weihnachten verzichten, bin kein Weihnachtstyp. :s10:

Habt einen guten Start ins Wochenende! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 21. November 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingswort Prost :s12: ja, das muss wirklich gut und sorgfältig geübt werden :D

Brrr, kalt ist es hier, wo ist denn das Holz für den Kaminofen? Wir Frostbeulen brauche jetzt doch ein kuscheliges Feuer zum Frühstück. :s22:

Tigi, viel Spaß beim Shopping, ich würde Dich ja gerne vertreten :s22:

Adventsdeko gibt es bei uns auch noch nicht, vielleicht nächstes Wochenende, wenn ich Zeit und Lust habe, vielleicht auch gar nicht. Na gut, ein Adventskranz für den Tisch, ein Lichterbogen fürs Fenster und eine Lichterkette für draußen, die müssen schon sein. Am Montag bin ich noch extra zum Al*i und hab eine mit LED-Lämpchen gekauft, unsere alte hat letztes Jahr genau bis zum 1. Weihnachtstag durchgehalten, dann gab sie auf und mochte auch nicht mehr zum Leben erweckt werden, obwohl der hauseigene Elektriker alles probiert hatte.

Hihi, im Radio spielen sie gerade den ersten Weihnachtssong, "Do they now it´s Christmas", aber das neue Stück von Band Aid 30. Ist ja für einen guten Zweck.

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass heute Lieblingsworttag (nicht Prost, sondern das andere mit F...) ist? :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 21. November 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt