Adventscafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Liebe Malva, ich sage auch herzlichen Dank für die Karte! Bild ...hab dafür gleich mal den netten Smili von Cristata geklaut. :s02: ...auch du hast mich ein kleines bisschen ertappt, denn Weihnachten ist auch nicht so ganz meins. :s10: Ist einfach nicht meine Jahreszeit.
Ich gönne aber jedem seinen Spaß und weil GG seine Freude daran hat, gibt es bei uns auch einen Weihnachtsbaum. ...wobei mir das Backen dafür schon Freude bereitet und auch das Kochen. Das hat aber nichts mit Weihnachten an sich zu tun... Es könnten auch Osterplätzchen sein oder so. :D

Uli, was für eine Geschichte mit eurer Tischplatte, hoffentlich keine unendliche... :s17: ...aber ein bisschen grinsen muss ich doch. :s10: :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wollte mich nur schnell zurückmelden. :s01: Das Wetter in Berlin war besser als gedacht, okay, natürlich auch hier Nieselregen und stürmisch, aber Samstagnachmittag gab es passend zum ersten Glühi einen Schneeschauer und Sonntagvormittag hat sich sogar mal die Sonne gezeigt.

Zum Nachlesen hab ich keine Zeit, muss ein bisschen aufräumen und nachher kommen noch Freunde vorbei, wir wollen besprechen, was man Silvester so anstellen kann.

Edit will sich noch für die lieben Weihnachtskarten bedanken. Bild Malva, der Text ist gerade sehr passend, ich als "manchmal" Weihnachtsmuffel sollte ihn mir zu Herzen nehmen!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. Dezember 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat der Sturm etwas abgeflaut, dafür ist es total warm und auch recht sonnig.:s07:

Wir wollten heute noch einmal eine neue Tischplatte besorgen - die dritte inzwischen - gibts aber nicht. Die beiden Platten, die unser Hausbaumarkt herumstehen hatte, waren leider alle gebogen. Und die kann man nicht als Tischplatte brauchen. Zwei andere Baumärkte hatten die gar nicht in der Größe (mindestens 80cm).
Hatte ich das überhaupt erwähnt? Nachdem ich die erste Platte versehentlich um 5cm zu kurz hab abschneiden lassen, hatt GG eine zweite gekauft, die dann vor dem Haus an´s Stiegengeländer gelehnt - und der Wind hat sie umgeschmissen - gebrochen.

Und jetzt stehen wir ohne da.:grol::grol:

Dafür hab ich eine Lade (das Innenleben, quasi die Lade selbst) am Flohmarkt entdeckt - der Couchtisch kriegt ja eine Lade, die ich selbst bauen muss, weil man ja sowas normalerweise nicht so zu kaufen kriegt.:s08::s20:

Ansonsten - stresst euch nicht, NOCH ist Zeit....

Wir werden heute zu dritt beraten, was wir Gutes essen werden, bzw., was GG uns kochen darf.:s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

Rosenfee Lebensretter - her mit dem Kaffee!!!:s22: Das Wetter macht mich mürbe wie 'nen Keks, am liebsten würde ich mich in mein Bettchen verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Ha, das würde Petrus so passen, aber nix da, nach dem Kaffee geht's gleich besser und dann werde ich wirbeln, dass der Sturm neidisch wird, so!

Eine wunderschöne Mandarinengeschichte, Rosenfee, da hätte ich mich auch riesig gefreut. Ich sag's ja immer wieder: es macht nicht die Größe oder Güte des Geschenks.
uli21 schrieb
Welchen Krimi?
Das will ich jetzt schon genau wissen!
uli
Sind wir da ein klitzekleines bisschen neugierig? :s02: Also, ich verfüge über einen opulenten Fundus an Inspector Barnaby und Lewis beispielsweise. Und weil mein Schlaf mich so oft stört, habe ich mir eine kleine Glotze nebst winzigem DVD-Player ins Schlafzimmer geschoben, wenn ich dann abends zu Bett gehe, gönne ich mir ein bisschen gediegenen Mord und Totschlag säuberlich getimert, so dass es sich nach einer kleinen - oder manchmal auch größeren - Zeitspanne selbst abschaltet. So lerne ich gerade wieder das Ein- und manchmal auch Durchschlafen. :s22: Weil ich ja immer nur ein kleines Stück zu sehen bekomme, reicht eine Folge auch eine ganze Weile. Und wir lernen jetzt gerade, wozu das TV eigentlich wirklich taugt: zum Einschlafen! :s02:
Ich war deshalb so neugierig, weil ich ja die englischen Krimis auch so liebe.
Ja, von Barnaby hab ich glaub ich schon jede Episode gesehen.
Wie findest du eigentlich den neuen, den Cousin?
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die letzten vier Maschinen Wäsche in diesem Jahr gewaschen. Bügeln brauche ich nicht mehr. Tannenbaum ist geschmückt. Nachher müssen nur noch zwei große Kartons eingepackt werden.

Puh, wenn ich mir die webcam vom Sylt so ansehe, haben die Weihnachtsurlauber auf der Insel ganz nette Stürme.....
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein paar Sonnenstrahlen könnte ich abgeben, man sieht den Staub so.:s02:
Wirbel auch schon seit Stunden, aber jetzt ist genug.
Noch ein bißchen bügeln, dann wird Weihnachten eingeläutet.

Habt einen schönen Tag, auch wenn das Wetter wohl maßig bis saumäßig im Norden ist.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosenfee Lebensretter - her mit dem Kaffee!!!:s22: Das Wetter macht mich mürbe wie 'nen Keks, am liebsten würde ich mich in mein Bettchen verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Ha, das würde Petrus so passen, aber nix da, nach dem Kaffee geht's gleich besser und dann werde ich wirbeln, dass der Sturm neidisch wird, so!

Eine wunderschöne Mandarinengeschichte, Rosenfee, da hätte ich mich auch riesig gefreut. Ich sag's ja immer wieder: es macht nicht die Größe oder Güte des Geschenks.
uli21 schrieb
Welchen Krimi?
uli
Sind wir da ein klitzekleines bisschen neugierig? :s02: Also, ich verfüge über einen opulenten Fundus an Inspector Barnaby und Lewis beispielsweise. Und weil mein Schlaf mich so oft stört, habe ich mir eine kleine Glotze nebst winzigem DVD-Player ins Schlafzimmer geschoben, wenn ich dann abends zu Bett gehe, gönne ich mir ein bisschen gediegenen Mord und Totschlag säuberlich getimert, so dass es sich nach einer kleinen - oder manchmal auch größeren - Zeitspanne selbst abschaltet. So lerne ich gerade wieder das Ein- und manchmal auch Durchschlafen. :s22: Weil ich ja immer nur ein kleines Stück zu sehen bekomme, reicht eine Folge auch eine ganze Weile. Und wir lernen jetzt gerade, wozu das TV eigentlich wirklich taugt: zum Einschlafen! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

beim Bäcker war schon soviel Stress, dass sie vergessen haben, die Ladentür um 7.00h aufzuschließen:D Alle fünf Leute waren für die Großkunden am Brot und Brötchen packen. Aber alles wurde um kurz nach sieben gut und ich kann Euch eine leckere Brötchenauswahl anbieten. Dazu den obligatorischen Munterwerdkaffee und einen Grafentee. Heute gibt es mal einen Blauschimmelkäse, Norderneyer Seeluftschinken und diverse Marmeladen.

Gestern Morgen hatte ich beim Brötchen holen noch ein nettes Erlebnis: Ein italienischer Kunde, der auch jeden Morgen zur gleichen Zeit für sein Geschäft Brote abholt, rief mich zu seinem Auto und gab mir mit den besten Weihnachtswünschen fünf Mandarinen (er fährt vor seiner Bäckertour schon zum Großmarkt). Da habe ich mich richtig drüber gefreut:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Welchen Krimi?
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Oooooch Mensch, das ist aber traurig, Joe Cocker mag ich! Aber so richtig ein Küken war er auch nicht mehr, Uli. :s22:

Maja, habe heute Abend gearbeitet und jetzt gönne ich mir dann noch ein bisschen englischen Krimi auf DVD oder so zum Ausklang. Hätte den Film aber gerne mit dir geschaut. :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Joe Cocker auch, schade...ihn haben wir auch oft live gesehen und gehört.
Sein Armgewedel beim Singen wird fehlen ! :s22:

Weil ich heute nicht mit wollte zu Molly Hatchet (wer sagt, wir hängen musikalisch in den 60ern und 70ern ? :D), guckt GG jetzt Pink Floyd auf DVD. Grund für mich, an den PC zu flüchten... :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Dezember 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

werner schrieb
Maja schrieb
Großes Promi-Sterben gerade:s14: Wie so oft vor Weihnachten ...
... oder sterbe ich doch lieber vor Weihnachten um mir das zu ersparen ?!
Werner, was gedenkst du Weihnachten zu tun falls du bis dahin noch nicht das Zeitliche gesegnest hat??? Schon Gedanken gemacht?? Könnte ja sein..:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru Pru Pru, ich hoffe du hast das gefunden was ich gefunden haben: Arther Weihnachtsmann ------ Eddy Murphy, nur toll der Film!!
werner
Beitrag von werner »

Maja schrieb
Großes Promi-Sterben gerade:s14: Wie so oft vor Weihnachten ...
... oder sterbe ich doch lieber vor Weihnachten um mir das zu ersparen ?!
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Päckchen morgen zur Post???? Ist das nicht ein kleines bisschen zu spät?:s22:
Geht nach Moskau, in Moskau ist Weihnachten ja erst im Januar. Es hätte ja auch die Firma machen können, aber GG als typischer Mann als Heiligabend-Einkäufer macht solche Dinge immer auf den letzten Drücker und wer kümmert sich dann um die Päckchen, Versand, Postgang, unschreibare Adressen......ich..:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ich habs gelesen, an Lungenkrebs.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Joe Cocker ist an Krebs gestorben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das mit Joe Cocker hab ich auch grad gelesen......aber der war ja vergleichsweise noch ein Jungtutter.:s07:

Aber bei dem versteh ich´s noch - der hatte ja, glaub ich, ein ziemlich wildes Leben hinter sich....

Beim Udo Jürgens war ich deshalb so überrascht, weil man bei dem geglaubt hat, den gibt´s noch 20 Jahre, so fit und fast jugendlich, wie der daherkam....

Aber es war natürlich ein schönes, langes Leben - und vor allem ein schöner, schmerzloser Tod.

Und - obwohl ich auch nie ein ausgesprochener Hardcore-Jürgens-Fan war, er hat doch etliche sehr, sehr gute Lieder geschrieben. Und auch Etliches, was halt auch sehr kritisch war, nicht nur Heile-Welt-Liedchen.:s07:
Und dazu sehr eingängige Musik, die noch immer zieht - Paradebeispiel: Aber bitte mit Sahne....ein Stimmungs- und Mitsinglied allererster Güte.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Dezember 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Päckchen morgen zur Post???? Ist das nicht ein kleines bisschen zu spät?:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Großes Promi-Sterben gerade:s14: Wie so oft vor Weihnachten, es wird Zeit dass Weihnachten endlich kommt....
Jetzt noch Joe Cocker und der Trainer der Klitschkos.....

Tigi, was für eine Odyssee der Fotobecher.:s02:

An Weihnachten gibt es immer nur am Abend Futter, 3 komplette Mahlzeiten am Tag schaffen wir leider nicht mehr. Zwischendurch nur gesunde Kleinigkeiten.

Pru, du hast recht, wo läuft heute kein Udo??? Da bleiben noch die blöden Bauern:s02: Nee, wir haben auch noch andere Dinge zu tun. GG muß noch ganz viele Päckchen packen die morgen zur Post müssen, da muß ich wohl etwas behilflich sein.
Zuletzt geändert von Maja am Montag 22. Dezember 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten