Neues Badezimmer ( LL )

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Peja, meiner Meinung nach ist die Glasscheibe wirklich zu klein, aber GG wollte wenigstens in einem Punkt mitreden dürfen.:s02: Ich wollte halt keine Fliesen hinter dem Waschbecken haben.
Das Badezimmer ist 12 qm groß. Durch die Schräge und die insgesamt schräge Anordnung der Sanitäranlagen wird es aber wieder kleiner.
An der Decke habe ich übrigens einen Sternenhimmel. Muß nochmal ein Foto machen...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das Bad gefällt mir auch supergut.:s21: So eine Dusche ist genial, ich habe mich schon öfter geärgert, dass wir beim planen unseres Bades nicht diese Idee hatten.
Bedenken habe ich aber mit der doch sehr kleinen Glasscheibe am Waschbecken, das spritzt naturgemäss eine Menge ringsherum. Ist denn die Tapete abwaschbar, dass das Wasser abperlt?
Wie gross ist denn das Bad? Es wirkt sehr großzügig.
Peja
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

habt ihr gut gemacht :s01:
Marion aus Ostfriesland

Das ist eine Vliestapete, Cristata. Leider erst später bemerkt, denn GG mußte vorher nochmal die kompletten Wände verspachteln.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, sieht absolut klasse aus! :s21::s21::s21: so schön hell und freundlich, die Badewanne macht auch was her und die Duschlösung ist wirklich genial. Am besten gefällt mir aber die Wandfarbe, ist das eine Tapete oder habt ihr sie so gestrichen?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. März 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Das richte ich ihm bestimmt aus, Sarah. Danke!:s11:
Auch Ginny, Danke für das Lob. :s19:
Ebenerdige Dusche wollten wir unbedingt haben, denn ich habe die Nase so voll vom Putzen der ganzen Ritzen und Rillen, die so eine Duschabtrennung ja leider mit sich bringt. Überall klebt Dreck drunter und man kommt nicht richtig ran. Ich will sowas nie wieder haben. Ihr solltet mich mal sehen, wenn ich die Dusche unten putze. Man muß schon auf Knien darein kriechen.:grol: Die neue Dusche ist ja nun selbst gemauert und seit ein paar Tagen nun auch mit so einem speziellen Zeugs behandelt, damit das Wasser so abperlt und sich Dreck gar nicht erst absetzen kann. ( Lotus-Effekt )
Seht ihr die dichtgemauerte Tür auf dem ersten Bild im Flur? Das wird mein neuer Medikamentenschrank.:s14: Der Rahmen wird gestrichen, hinten an die Steine kommt eine Holzplatte ( oder Rigips etc ) und dann kommen da lauter kleine Holzborde rein. Obendrüber kommt eine Stilgarnitur, daran ein Vorhang und weg ist der ganze Sch***.:s22:
Übrigens, das was da so holzig an der Wand im Flur aussieht ist eigentlich Laminat. Die Kinder rannten ja doch immer mit dreckigen Händen die Treppe runter und nun brauche ich nur noch rüberwischen. Keine schwarzen Schlieren mehr auf der weißen Rauhfasertapete.:s14: Als Abschluß kann man noch eine Kordel darauf kleben, aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen. Das Laminat haben wir auch im unteren Flur an der Wand.
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

hallo marion,
ja dein bad ist echt spitzenmässig geworden, gefällt mir echt gut. besonders die Farben an der Wand bzw Fliessen, das ist so schön warm.
sarah
Beitrag von sarah »

jette joop macht auch duschen design? ich hab stiefel von ihr:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Spitzenmäßig:s21::s24: schön geschmackvoll und vor allem gut durchdacht.

Die Idee mit der Dusche finde ich besonders gut, darauf hätten die von uns teuer bezahlten Handwerker auch kommen können. Denn ich hatte ausdrücklich betont, dass wir das neue Badezimmer evtl. auch selber nutzen wollen (müssen) wenn das mit meinem Rücken noch schlimmer wird. Jetzt haben wir zwar eine Jette-Jopp-Dusche aber mit hohem Einstieg:s17:

Und die Handwerker haben sich evtl. einen Folgeauftrag gesichert.............oder auch nicht:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06:
BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
also richte otto mal aus::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:SPITZENMÄSSIG GEMACHT!!!

und diese rundung - superklasse!
sehr schöner waschtisch*seufz*

schade eigentlich, dass da noch möbel reinkommen - ich finde es so top:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 22. März 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

So, nun will ich euch mal zeigen, wo wir seit Monaten am reißen waren. Nun fehlt eigentlich nur noch die Deko und andere Kleinigkeiten ( und die Möbel natürlich ) Die sind bei Bon Prix bestellt: Möbel natürlich in Weiß!
Im Flur oben geht es schon los...
Ohne Worte!
Bild
Eingang zum Bad vorher
Bild
und jetzt
Bild
Wenn man reinkommt, linke Wand vorher
Bild
und nachher
Bild
Die Badewanne vorher
Bild
und nachher
Bild
Da soll mal das Klo hin
Bild
Und nun ist es da
Bild
Und die Dusche ist nun auch fertig.
Bild
Ganz toll gefällt mir die Bodenanhebung, damit wir die Dusche ebenerdig machen konnten.
Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 23. August 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten