Das richte ich ihm bestimmt aus, Sarah. Danke!:s11:
Auch Ginny, Danke für das Lob.

Ebenerdige Dusche wollten wir unbedingt haben, denn ich habe die Nase so voll vom Putzen der ganzen Ritzen und Rillen, die so eine Duschabtrennung ja leider mit sich bringt. Überall klebt Dreck drunter und man kommt nicht richtig ran. Ich will sowas nie wieder haben. Ihr solltet mich mal sehen, wenn ich die Dusche unten putze. Man muß schon auf Knien darein kriechen.:grol: Die neue Dusche ist ja nun selbst gemauert und seit ein paar Tagen nun auch mit so einem speziellen Zeugs behandelt, damit das Wasser so abperlt und sich Dreck gar nicht erst absetzen kann. ( Lotus-Effekt )
Seht ihr die dichtgemauerte Tür auf dem ersten Bild im Flur? Das wird mein neuer Medikamentenschrank.

Der Rahmen wird gestrichen, hinten an die Steine kommt eine Holzplatte ( oder Rigips etc ) und dann kommen da lauter kleine Holzborde rein. Obendrüber kommt eine Stilgarnitur, daran ein Vorhang und weg ist der ganze Sch***.

Übrigens, das was da so holzig an der Wand im Flur aussieht ist eigentlich Laminat. Die Kinder rannten ja doch immer mit dreckigen Händen die Treppe runter und nun brauche ich nur noch rüberwischen. Keine schwarzen Schlieren mehr auf der weißen Rauhfasertapete.

Als Abschluß kann man noch eine Kordel darauf kleben, aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen. Das Laminat haben wir auch im unteren Flur an der Wand.