Frühlingscafè 3

Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Ein fröhliches Moin, Moin aus dem verregneten Münsterland.

Marion, wenn mich keine Halluzinationen befallen haben, ich habe Ginny's Namen oben gelesen, ehrlich.

So, muss nun Wochenendeinkäufe erledigen, bah.

Bis denne
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke! Ist gerade angekommen!:s13: Allerdings auch eine schwarze Wolkenwand.:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..werd mal ein paar Strahlen zu euch hochpusten:s20:
Marion aus Ostfriesland

Sonne?:s06: Hab ich heute noch nicht gesehen.:s18: Du hast es gut, Wolfgang...:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Noch keiner Frühstück gemacht? Na dann werd ich mal schnell die Kaffeemaschine anschmeissen, ein bisschen Teewasser aufsetzen und die Brötchen in die Körbe verteilen. Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse und Mett mit Zawiebeln stell ich auch mal schnell dazu. Aber beilt euch, sonst wird die Wurst wellig und die Käseränder werden hart.:s14:
Und was liegt heute bei euch so an? Morchel hat Ginny gelesen? Hast du vielleicht einen Geist gesehen? Sonst hätte sie doch bestimmt einen kleinen Satz geschrieben, oder?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hier scheint die Sonne:s19:..und nun gilt es die letzten versäumten Arbeitstage (Regen) wieder aufzuholen.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Juhu Ginny, was freue ich mich, deinen Namen zu lesen.

Hoffentlich habt ihr alles halbwegs gut überstanden.
Ich denke mal jede/r hier hat täglich an euch gedacht.
Marion aus Ostfriesland

Huhu!:s01:
Jep, hatte Erfolg bei Ebay.:s22: Überwiesen ist die Kohle auch schon. ist ja gut, das da heutzutage jeder Überweisung Plus hat.:s14:
So, bin mal wieder völlig da versackt.:s07: Nun schleich ich mich in's Bett ( der Kerl ist noch beim Fußball..hähähä ) Und morgen kriegen wir einen Kaninchenstall und Kaninchen-Zwerge...:s05::s05::s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Komisch, bei mir haben sie sogar Text: "Nimm mich mit, bitte, bitte nimm mich mit!" Dem kann man doch nicht widerstehen - odr??
uli:s02::s02:
Anni

Beitrag von Anni »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Och Anni, du bekommst auch wohl nie Feierabend.:s18:

doch, ich hab einfach nix mehr gemacht :s20:

Ich finde es ja immer herzallerliebst, wie ihr davon berichtet, wie die Blumen wieder geschriehen haben.:s12: Die armen Dinger muß man aber auch einfach retten,.:s20::s02:
So, ich geh mal zu Ebay...
da war ich grad schon ;o)

Viel Erfolg, Marion....:s12:
Marion aus Ostfriesland

Och Anni, du bekommst auch wohl nie Feierabend.:s18:
Ich finde es ja immer herzallerliebst, wie ihr davon berichtet, wie die Blumen wieder geschriehen haben.:s12: Die armen Dinger muß man aber auch einfach retten,.:s20::s02:
So, ich geh mal zu Ebay...
Anni

Beitrag von Anni »

uff, alle termine geschafft ..

nun liegt noch ein grosser stapel papier vor mir, den ich als nächstes lesen muss .. aber ich hab sooo gar keine lust .. komplizierter langweiliger kram .. bis montag 11.30 h muss ich es samt vortrag dazu aber fertig haben *hmmm*

mal schaun.. :s20:

heute kam ich so mit meinem auto des weges und stellt euch vor .. ein gartencenter BRÜLLT mich an .. huch dachte ich, was will es??
vollbremsung und hinein ;o)

Ich hab vom Sonderpostentisch 3 Pflänzchen gerettet .. Zimmerlinde & Co. :s12: Im strömenden Regen bin ich noch durch den Außenbereich gestiefelt, aber bin hart zu mir selber gewesen .. dass war schweeeeeeer .. ein kleiner Rhodo lächelte so nett .. aber ich hab grimmig zurück geschaut

Dieser mistige Regen nervt .. es hört einfach nicht mehr auf.. aber nix für ungut .. es ist freitach :s05: schönen abend & liebe grüße anni
Marion aus Ostfriesland

Na, das klingt ja alles nicht so berauschend bei euch.:s07: Hier kommt mittlerweile auch starker Sturm auf, es schneit wieder bei mir im Garten, aber diesmal Kirschblütenblätter. Zwischendurch war mal kurz die Sonne da, war auf einmal richtig schwül und ich hab mal schnell einen Rundgang gemacht. Was soll ich sagen...meine beiden totgeglaubten Rosen geben doch noch Lebenszeichen von sich, die Clemi, die letztes Jahr der Clematiswelke zum Opfer gefallen ist, setzt sich nun wieder gegen den Efeu durch. Nelly Moser küsst und umarmt Nahèma und überhaupt sind die Rosen allesamt gewaltig in die Höhe und Breite geschossen. Ist unglaublich. Hoffe, sie sind vital genug, um sich gegen Millionen von Blattläusen durchsetzen zu können.:s14: Ach, und ein paar Raupen hab ich auch schon wieder von der Akelei abgesammelt.:rolleyes: Und der Kirschbaum trägt dieses Jahr Massen von Kirschen ( wenn nicht die Vögel mal wieder schneller sind:s16: ) Und die schwarzäugige Susanne zeigt endlich ein zartes Blättchen. Habe ja jeden Tag geguckt, ob sich da schon was tut. Bisher Fehlanzeige. Und noch was :s02: Die Rose Westerland hat knallrote Dornen an ihrem neuen Austrieb, das sieht absolut irre aus. Wenn ich doch nur eine bessere Kamera hätte.:s23: Da hab ich erst mal ganz staunend 'ne Weile vorgehockt.:s13:
So, ich glaube, das war's erst mal. Ach ja, vielleicht können wir die Karnickel doch schon eher bkommen. GG hat einen Hasenstall auf geschenkter Basis organisiert.:s08:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Auwhauweh,
bin gerade nach Hause gefahren und habe eine Hagelfront überholt. Was mach ich nur? Hoffentlich dreht diese ab, es wird schon ganz dunkel. Den Rosen sind heute schon einmal bei Sturm und großen Regentropfen die neue Triebchen um die "Ohren" geflogen. Ich sause mal nach Noppenfolie :s04::s01:Alex
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich finde den Text super!:s21:
ja? klasse, mensch, mir hat heute nacht echt der kopf geraucht zum schluss.....:s07:
dann bastel mal was schönes, hier steht noch einkaufsfahrten nach leer und trara an :s14: aber bei dem wetter verpasst man ja nix im garten:s18:
Marion aus Ostfriesland

Ich finde den Text super!:s21:
Mensch, heute wird es hier gar nicht richtig hell. Und meine Freundin hat auch schon wieder abgesagt, und Kaninchen aussuchen auf morgen verschoben.:verzieh:
Bin aber wieder kräftig am basteln.:s20: Bestes Wetter dazu.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01: huhu wolfgang!
mensch, was du alles für links parat hast :s12:
aber ich geb zu: ich hab heute nacht noch bis 3 uhr gesurft wie ne wilde.......
solche bibelsprüche hab ich auch en masse gesehen......
und sogar mehrere konfirmations-gottesdienste hab ich durchgelesen!!!:s15:
und dann stiess ich auf ein lied, das eine pastorin während eines gottesdienstes laufen liess......da war ich erstmal sprachlos - stück von deutschen rappern! na, das nenne ich progressiv!:s21:
ich stelle es mal unter texte & bilder......
finde das aber ganz passend, denn sprüche bekommt sie bestimmt genug zu lesen und zu hören, deshalb wollte ich was, was IHR gefällt......mal sehen, obs entsetzen auslöst in der familie:s14: - oder nachdenklichkeit.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..achja, moin an alle:s01:
erstmal einen Marion-Kaffee trinken:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Also mir sind da zwei Möglichkeiten bekannt.
1.
Einfach herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation draufschreiben (falls du keiner christl. Glaubensgemeinschaft angehörst) ansonsten
2.
einen Bibelspruch:
klick
Gesperrt