Weihnachtscafe

sarah
Beitrag von sarah »

:s16:tja, dieser baum hier entpuppt sich auch als problem.......irgendwie hat der kaum äste - und die paar dinger, die halbwegs stabil erschienen sind nun besetzt von der beleuchtung (bei dem wilden hund mit seinem ständig wedelnden ende nehme ich keine echten kerzen:s18:) und ich weiss kaum weiter:s14:
also werde ich es wagen und an die einzigen stabilen äste unten die ganzen kugeln hängen - mal sehen, ob der saubock von hund damit heute nacht spielt......:s09:

alles in allem sieht das ding echt nach PUNK aus.....:s12:........
uli21

Beitrag von uli21 »

Noch eine Weihnachstsgeschichte gefällig??

Es war einmal an einem kalten Weihnachtstag, um ca. 13 uhr 30:
Klein-uli aus Wien machte sich auf, um einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Doch wo sie auch hinkam, überall hatten die Händler schon ihre Bäume zusammengepackt und waren dabei, sich auf den Heimweg zu machen. Sie konnte keinen Baum mehr kaufen.

Was konnte klein-uli nun tun??

Sie ging traurig nach Hause - und da erblickte sie den großen Korkenzieher-Haselnuß-Ast, den sie zum Geburtstag bekommen hatte.
Und da hatte sie eine Erleuchtung:
Sie marschierte in den Keller und schleppte die ganze Christbaum-Dekoration herauf - bunte glitzernde Kugeln, Glöckchen, Sterne und Bänder, alles, was sie hatte.
Und damit schmückte sie ihren Haselnußast.

Und der steht jetzt im Wohnzimmer und strahlt vor Stolz - so hell, dass man gar keine Kerzen mehr braucht!

uli

Dass GG vor Lachen fast vom Sofa fiel, als sie mit leeren Händen vom Christbaumkaufen wieder nach Hause kam, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen....
uli21

Beitrag von uli21 »

Wolfgang-R schrieb
Ahorn,
dass mit deinem Mann tut mir ja nachwievor leid. Hoffe, dass demnächst alles besser wird:s07:

Ginny,
warum so grimmig, hab' ich mal wieder was verpasst ?

uli,
bei ralle darfste nicht mehr verlinken. U.a. nur noch hier und hier
Danke - ich werd sie wohl nie kapieren, die Regeln im Net!:s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

samareli schrieb
samareli ist eine Kombination von einem Nachnamen und zwei Vornamen.. genial, oder?

Bis denne, vielleicht verrate ich dir mal meinen echten Namen.. :s24:
klar genial
:s20: genau das hatte ich ja auch vermutet, alerdings mit dem nachnamen reli (vom freund reliwette) und sama hatte ich mir überlegt, könnte sa(rah)ma(l)im forum besuchen....oder so:s12::s12::s12:
so, ich muss nun auch "inne pötte kommen" :s20:
bis später, ihr lieben weihnachtsmäuse:s01:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

samareli ist eine Kombination von einem Nachnamen und zwei Vornamen.. genial, oder?

Bis denne, vielleicht verrate ich dir mal meinen echten Namen.. :s24:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Lieb von dir, sarah....
so! Nun muss ich aber in die Pötte kommen und mich mal stylen, bin heute abend zum Raclette-Essen eingeladen. Vorher geht es noch Adventsfenster bestaunen..also dann, samareli mal ins Bad entschwindet :D

bis dann, morgen bin ich wieder hier, oder heute abend ganz spät....
tschüssi.

samareli:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

......woher kommt eigentlich dein nick? samareli....ich hab mir schon den kopf zebrochen, hatte erst auf einen künstlerkollegen getippt, der sich - abgekürzt- reli nennt....:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

keinesfalls, samareli!:s11:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

huhu sarah, hoffe, ich gehe euch mit meiner Präsenz nicht schon auf die Nerven... :|
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu samareli!
du hast dich ja schon gut "eingelebt" bei uns:s21:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Danke Luka, auf viele schöne Momente im Forum. Find ich ganz toll hier, und freu mich, dabeisein zu dürfen !!

LG, samareli:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin moin
ginny, das finde ich ja ganz niedlich, dass wir grad ein weihnachtscafè haben!
ich streike ja dieses jahr weihnachten - keine geschenke, kein kochen.....hab also mit dem kram entsprechend wenig zu tun. aber gestern abend haben wir noch lange zusammengesessen und ich hab zum kind gesagt (eher aus witz!!!) "wenn du einen baum haben willst, musst du den besorgen - und der muss bis 15:00 uhr hier in der küche stehen....dann schmücke ich den") OOOUUUHHHH VERFLIXT! ich stehe auf - und in der küche steht ein "tannebaum":s12: ein riesenteil, die spitze biegt sich noch unter der decke........
dieses kind ist wahnsinnig! der war wohl hier im wald und bei genauerem hinsehen hab ich entdeckt, dass es sich wohl um 2 extrem sprillige dünne exemplare handelt, die er mit draht kunstvoll zu einem gebunden hat...... die kiste mit "weihnachtsgerümpel" (o-ton karl) hat er auch schon bereit gestellt.......... nun muss ich gleich schmücken:s12:

im übrigen gibts zum thema 'tannenbaum' noch eine viel schrillere geschichte.....vielleicht erscheint die ja auch noch hier im weihnachtscafè:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Ahorn..Bild, das tut mir leid, das GG nun noch im KH bleiben muß. Naja, es werden sicherlich auch wieder schönere Weihnachtsfeste kommen. Und dann denkt ihr irgendwann dahin zurück und freut euch des Lebens, das alles damals so glatt abgelaufen ist. Die Hürde schafft ihr doch auch noch, da bin ich mir ganz sicher. Bild :s21:

Wo steckt eigentlich unsere Sarah? Und wo steckt der Werner?:s03:
Müssen wir den Laden heute mal wieder selber schmeissen?:s14:
So, Leutchen, ich werde mich mal jetzt verabschieden. Vielleicht schau ich morgen ja mal rein, aber vielleicht auch nicht.:s16:
Bis denne und ja keinen Blödsinn machen!:s22::s01:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s02:hört sich gut bei Dir an!:s21:
GG ließt Zeitung,ich les bei Euch und die Mädels singen nonstop "Oh Tannenbaum".Muß die Tiere gleich mal füttern,die kriegen heut natürlich was extra leckeres:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

calendula schrieb
:s13:Frohe Weihnachten:s13:
Seid Ihr auch so aufgekratzt?:s24:

Jaaaaha, GG mach den Tannenbaum, die Nicky spielt verrückt und ich bin dabei, die Hühnersuppe fertig zu kochen, aber alles gaaaanz langsam.

Und jetzt spielt "Radio Melody:s02:"
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
004 Ginny:s07:

Ach, da wurde die Reihenfolge nicht eingehalten, ich meinte natürlich, dass der Schnee so schnell schmilzt, hätte ja auch noch 3 Tage dableiben können.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. Dezember 2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s13:Frohe Weihnachten:s13:
Seid Ihr auch so aufgekratzt?:s24:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

004 Ginny:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wo bin ich grimmig ??????:s04:
Unterstelle mir ja nix, so ein Gerücht ist schnell in die Welt gesetzt.
Gesperrt