Katzenthread

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, Sarah, das tut mir aber leid!:s16:
Hat sie ( oder er ) denn irgendeine Verletzung? Kánn es sein, das sie unter einem Auto gekommen ist? Sie ist doch taub, oder? Klingt ja wie eine Queerschnittslähmung, oder wie bei den Hunden nach dieser ; ja wie hieß das auch noch mal.:s03: Bist du schon zum Tierarzt gewesen? Ansonsten würde ich schleunigst mit ihr hinfahren. Sie muß sich nicht quälen!
Ohje, ehrlich gesagt, klingt das gar nicht gut, aber ich hoffe für dich und drücke der Katze ganz dolle die Daumen, das es doch nichts ernsthaftes ist.
Sag mal später noch Bescheid, ansonsten kann ich heute nacht nicht schlafen, weil mir das keine Ruhe läßt.:s23:
Also, bis später!
Marion

PS:@Thunderwitch
Ich finde, gerade diese Tiere aus dem Tierheim oder aus einer sonstigen Notbefreiung danken es einem immer doppelt und dreifach, das man sich ihrer angenommen hat. Ich habe bisher noch kein "normal gekauftes" Tier gehabt, kann ja eigentlich nicht mitreden in dem Sinne, aber schlechte Erfahrungen habe ich mit Tierheimkatzen noch nicht gemacht. Es freut mich für dich, das dein Merlin nun auch Kuscheln kommt. Ist es nicht wirklich so, das man in den unmöglichsten Verrenkungen verharrt, nur damit die Katze dort liegenbleibt?:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo ihr katzenbesitzerinnen......hier ist was komisches passiert mit unserer zugelaufenen weissen katze: sie war (wie immer mal ) für einen tag 'verschwunden' und gestern morgen fand ich sie vor der terrassentür - wie immer , aber dann fiel mir direkt auf, wie komisch sie da lag.....sie bewegte sich nicht...und dann mussten wir feststellen, dass sie die hintere hälfte ihres körpers nicht bewegen kann! wir haben ihr dann eine kuschel-kiste gemacht und da lag sie dann drin mit wärmflasche. aber nun will sie immer noch nichts essen/trinken und scheint noch stärkere schmerzen zu haben....zu sehen ist natürlich nichts aber der bauch ists. da zuckts auch.
ach herrje, was kann das sein? vergiftung?
traurige grüsse
tz***
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Marion,
das freut mich aber für dich. Nicht's ist schlimmer, als wenn sich die "Viecher" in der Wolle haben.
Ich habe auch etwas neues zu berichten. Mein Merlin hat sich heute Morgen das erste Mal an mich ran gekuschelt. Er hat wirklich lange gebraucht. Möchte nicht wissen, wie er leben musste, bevor ich ihn aus dem Tierheim geholt habe.

Gruß
tw
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!:s01:
Heute noch schnell was Neues von meinen Katzen ( sollte es jemanden interessieren:s10: )
Die beiden haben doch tatsächlich heute abend miteinander gespielt!:s05: Man muß doch viel Geduld haben bei den Viechern. Man bin ich froh, das die beiden sich nicht mehr kloppen. So war es ja eigentlich gedacht, das die beiden nicht so alleine sind. Wenn die Dosenöffner mal keine Zeit oder keine Lust zum Schmusen haben, können sie sich ja miteinander beschäftigen. Ronja ist sogar heute nachmittag von alleine auf meinem Schoß gegangen und hat sich dort zum Schlafen eingerollt. Allzulange konnte ich die Position aber dann doch nicht halten.:s14:
So, dann also bis morgen?
Grüßle und Gut's Nächtle,
Marion
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Marion,
da hast du ja ein ähnliches Schicksal wie ich. Mein Pinky - ein Zugelaufener - hatte Katzenaids, aber das hat er ganz gut gepackt. Als er zu uns kam war er schon kastriert und ich hatte ihn selber ungefähr 12 Jahre. Dann spuckte er aus heiterem Himmel plötzlich Blut. Er hatte einen Kinderfaust großen Tumor an der Niere und wie bei dir schüttelte die Tierärztin den Kopf. Sie hätte ihm mit einer Spritze noch ein paar Tage verschaffen können, aber das wollte ich dem Kleinen dann nach einiger Überlegung und vielen Tränen doch nicht zumuten (und mir ehrlich gesagt auch nicht). Er ist dann in meinem Arm eingeschlafen und liegt jetzt bei uns im Garten. Pinky war ein ganz besonderer Kater. Für einen Kater viel zu zierlich aber er war so etwas von anhänglich, das habe ich noch nie erlebt. Er wich mich praktisch nicht von der Seite. Naja, jetzt ist Merlin da und er ist im Gegensatz zu Pinky riesig. Und du hast bestimmt Recht damit, dass er noch zulegen wird. Ich habe ihn erst seit 8 Wochen.

Liebe Grüße
tw
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Thunderwitch!
Ich hatte ganz vergessen, das in diesem Profil ja nicht der Beruf drinsteht. Ich bin Krankenschwester in Wilhelmshaven. Sozusagen Pendler, muß ca 50 Kilometer zur Arbeit fahren, aber nur ca. 10 Tage im Monat, da Halbtagsjob.
Mit dem Abknallen meinte ich, das die Nachbarn dieser Patientin mit den Katzen die Gemeinde anrufen wollten, weil sie sich durch die Katzen etwas gestört fühlten. Die Patientin hatte die Mutterkatze immer gefüttert, bis diese eines Tages halt mit ihren 3 Jungen vor der Tür stand. Tja, das wurde den Nachbarn wohl zu viel und die drohten mit einem Anruf bei der Gemeinde. Die Gemeinde bringt die Tiere garantiert nicht zum Tierheim, nee, die knallen die gleich ab!:s18: Oder die sparen sich ne Kugel und drehen den Kätzchen gleich den Hals um.>:(. Warum den Geld dafür ausgeben und überhaupt noch nie was vom Tierschutz gehört.
Meine Freundin hat aber alle 3 Kätzchen einfangen können ( mit Motorradhandschuhen! ) und vermitteln können. Und die Maya ist nun meine kleine Süße!:s19:
Dein Merlin sah auf dem Foto ziemlich zart aus für einen Kater, wie lange hast du ihn nun? Als ich meine erste Katze aus dem Tierheim geholt habe, war sie auch schon zwar ausgewachsen, aber auch sehr zart. Dann hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher... Sie ist leider an einem Tumor gestorben. Ein ganz böses Ding, ich konnte sie leider nicht mehr retten. Eine OP kam nicht in Frage, weil der Tumor direkt in die Speicheldrüse eingewachsen war mitsamt der Carotis ( Halsschlagader ) Die TÄ schüttelte nur den Kopf und sagte, es dauert nicht mehr lange. Kannst du dir vorstellen, wie ich geheult habe? Ich meine, es war meine erst eigene Katze und sie ist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Sie war mein Schatz, mein Baby, mein Leben.
Dein Merlin wird mit Sicherheit noch zulegen, im TH kriegen die allgemein zu wenig zum Fressen.
So, nun muß ich aber unter die Dusche!:s14: Hab mich wieder "verplappert".
Tschüssi,
Marion aus Ostfriesland
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Marion,
da musst du aber früh hoch, du Ärmste. Ich habe zum Glück Wochenende. Aber sag mal wieso denn abgeknallt?
Mein Merlin ist wohl schon ausgewachsen. Wahrscheinlich wird er noch etwas in die Breite gehen. Er ist eigentlich ziemlich kräftig. Das kommt wohl auf dem Bild nicht so rüber.
Ich wünsche dir trotz Frühschicht ein schönes Wochenende. Darf ich fragen, was du beruflich machst?

tw
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Thunderwitch!
Ist aber auch ein süßer! Der ist aber noch nicht ausgewachsen, oder? ( Die Pfoten sind noch so schmal )
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir Glückskatzen nicht so sehr. Ich steh mehr auf die Getiegerten. Aber das war ein Notfall, und Notfälle werden vorrangig behandelt!!! Bevor die Katze abgeknallt wird, schenke ich ihr lieber ein schönes Zuhause. Außerdem hat sie ja auch noch andere Vorzüge als ihr Aussehen. Sie schnurrt wirklich gaaaanz laut und ist super schmusig, wenn sie erst mal eingefangen wurde!
Ja, da werde ich noch viel Freunde dran haben.
So, ich muß in's Bett, muß um 4.45 Uhr wieder raus, wegen Frühschicht.
Bis denne,
Marion
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s01:Marion,

da hast du aber ein schönes Exemplar. Ich mag die Dreifarbigen auch sehr gerne.
Leider musste ich meinen Stubentiger vor einigen Wochen einschläfern lassen. Er war so ein kleiner Schmuser ist aber plötzlich ganz schwer krank geworden. Hatte einen riesigen Tumor, der nicht mehr operiert werden konnte.
Jetzt habe ich einen 1 1/2 Jahre alten Kater aus dem Tierheim. Er ist noch sehr wild und muss sich noch mit dem Graupapageien einig werden, wer der Boss sein soll. Schmusig ist er nicht so recht, aber bestimmt kommt das noch, wenn er älter wird.

Bild

Er heißt Merlin, denn er zaubert sein Fressen in NULLKOMMANICHTS aus dem Napf in seinen Magen.

Liebe Grüße
thunderwitch
~uschi

Beitrag von ~uschi »

huhu :s05:

maya ist ein sehr schöner name !
hab es immer noch nicht geschafft mit dem photo - denk aber dran, also noch etwas geduld :s22:

ja, ja das mit der eifersucht! hoffe, das gibt sich noch bei den beiden...

für heute liebe grüsse

uschi:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Ginny!
Meine Katzen machen momentan nix! Faule Viecher! Ne, im Ernst: Es geht schon etwas besser mit den beiden. Oder besser gesagt mit der Großen. Sie ist extrem eifersüchtig habe ich feststellen müssen und so werde ich halt immer belagert, sobald ich mich auf's Sofa setze. Sie legt sich jetzt auch schon dazu, ist also schon etwas entspannter. Die Lütte verkriecht sich den ganzen Tag immer in den Schubladen! Neulich wollte ich mir abends mal ein neues Nachthemd aus der Schublade holen und hab erst mal einen gehörigen Schreck bekommen. Da lag sie doch in meinen Nachthemden und war selber ganz entsetzt gewesen. Gestern lag sie dann in der Sockenschublade, hab ich mich wieder erschrocken, obwohl ich gerade auf der Suche nach ihr war. In der T-Shirt-Schublade lag sie auch schon. Ist halt ein Schubladen-Fan. Abends wird sie dann immer aktiv und kommt aus ihrem Versteck ( sobald die Kinder schlafen ) Sobald die Große das mitbekommt, rennt sie auch wie 'ne Halbgare durch die Bude.:s02: Ich werde sie demnächst auch mal baden müssen, weil sie ja noch so muffelt und Mundgeruch hat sie, das zieht einen die Socken aus. Muß doch noch mal den Tierarzt in den Rachen schauen lassen.
Nun habe ich mir gestern Katzenstreu für 60 Euro gekauft!!! Ich hoffe, es bringt was. Einen Thread dazu findet ihr unter http://www.fressnapf.de Dort im Katzenforum habe ich einen Beitrag dazu eröffnet. Schaut mal unter "Muß denn Katzenstreu so..." Ich heiße dort Miou-Miou.Eine weitere lustige Seite und super informativ ist: http://www.mainecoons.de
So, ich schau noch mal oben rein!
Tschüssi,
die Katzenmama Marion mit 8 Pfoten
:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion,
was machen denn Deine Katzen ?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion,
die hat ja eine interessante Zeichnung, heißen diese 3farbigen nicht Glückskatzen ?! Also, soll Dir viel Glück bringen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu Uschi!:s01:
Ja, stell mal ein Bild ein, bin ja von allen Katzis begeistert. Habe es gestern auch noch geschafft, ein Foto von der Kleinen zu machen. Habe sie jetzt übrigens Maya getauft ( wie die kleine, freche, schlaue Biene Maya )
Bild
Daneben sitzt die Alte ganz skeptisch.:s02:
Grüßle,
Marion aus Ostfriesland
~uschi

Beitrag von ~uschi »

hallo marion.

einfach mal liebe grüsse aus dem nrw :s01:
grüsse auch von meinem kater "pommes"
demnächst kommt auch noch ein bild!

schönes woe

uschi
~Birke

Beitrag von ~Birke »

:s05: Hallo Marion,

das hört sich gut an, wenn es beide schon in einem Zimmer aushalten, ohne sich zu keifen. Ich drück Dir weiter die Daumen, dass alles gut geht und warte Gespannt wie es sich weiterentwickelt.

@ Hallo Jutta, schön das Du für das Kätzchen da bist. Es gibt schon schreckliche Sachen auf der Welt, die armen Tiere.

Gruß Birgit
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Ahorn!
Mensch, dann hat deine Kleine ja auch schon eine Menge durchmachen müssen.:s07:
Aber ich finde, das diese Tiere es einem doppelt und dreifach wiedergeben, sie bedanken sich halt auf ihre Art dafür.
So, und nun will ich mal berichten, wie bei mir gestern abend die Post abging!:s06:
Ronja kam rein in die Stube und hat sofort gerochen, das plötzlich etwas anders war, als sonst. Dann hat sie sich bis zur Kleinen hinter dem Sofa rangeschnuppert. Plötzlich entdeckte sie sie und guckte total verdattert. Wie ein lebendig gewordenes Fragezeichen. Oder der Ausdruck "wie ein Auto gucken" passt auch sehr gut.Ronja war eigentlich sofort auf Freundschaft eingestellt, nur leider fing die Kleine dann an zu knurren und zu fauchen, was ihre Heiserkeit zuließ. Das fand Ronja dann etwas unverschämt ( so nach dem Motto: Der kleine Hosenscheißer, was will der eigentlich ) und entfernte sich schleunigst von dem Viech. War ihr dann doch etwas suspekt, so das sie sich immer wieder auf meinen Schoß gerettet hat. Und eifersüchtig war sie...:s16:
Nun faucht Ronja leider auch schon zurück, wenn die kleine knurrt. Aber sie geht auch immer wieder zu ihr hin, sie ist doch zu neugierig. In den Büchern steht ja auch drin, das Maine Coons unheimlich soziale Tiere sind und nicht gern alleine leben, es sei denn der Mensch nimmt sich sehr viel Zeit zum Schmusen und Spielen. Ich bin ja schon gespannt, wie es weitergeht. Ich habe sie heute zusammen in der Stube alleine gelassen. Als wir wiederkamen, lag jede auf einer anderen Fensterbank, waren aber ruhig. Ich denke mal, das sie noch Freundinnen werden, bis jetzt sieht es besser aus, als ich gedacht habe.
So, ich muß gleich wieder weg, wünsch euch noch einen schönen Tag!
Bis denne,
Marion aus Ostfriesland
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s16: Wo steckt Ihr alle ?
Marion, das mit dem Beißen und Kratzen wird sicher noch eine ganze Weile bleiben. Wer weiss, was Ronja mitgemacht hat bei sooo viel Katzen in einem Haushalt, da hilft nur Faustrecht. Ob es da so gut ist mit einer kleineren neuen Katze ? Da hat sie ja gleich wieder Konkurrenz.
Unsere Nachbarn haben sich vor 2 Jahren eine Siamkatze aus dem Tierheim geholt, die jemand aus Spanien mitgebracht hat. Diese Katze ist immer scheu geblieben, läßt sich kaum anfassen. Wie die Nachbarn im Urlaub waren, habe ich sie gefüttert, sie kommt zwar, streicht mir einmal um die Beine und ist sofort wieder weg. Hoffe, Du hast mehr Glück.
Schöne Grüße
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s05:Hallöchen! Nein hier ist nicht eure Petra Porta, ich bin's, die Marion!:s05:
Ich kriege Dienstag meine Katze! Ich freu mich ja so!:s05: Und Ronja ist heute auch ganz zutraulich. ( wenn sie nur nicht immer so beißen und kratzen würde!:s07:)
Die Neue ist ca 12-14 Wochen alt und in Tricolor, sprich weiß, rot und dunkelbraun. Meine Freundin sagt, sie wäre eine ganz hübsche. Schade, das sie keine Digitalkamera besitzt.:s04: Ich bin ja schon so neugierig.
@Birke
Nachtwache ist immer blöd, aber letzte Nacht war ich auf der Aufnahme, hat mir sehr gut gefallen. Hab auch nur 2 Zugänge bekommen. Die kommen momentan alle von "F'groden macht Spaß" Ist ein Stadtteilfest, und dort wird nur gesoffen oder gefressen bis der Arzt kommt.:s02: Mein Letzter hatte 3,5 Promille! Aber ist doch reichlich interessant. Gehe heut Nacht wieder dorthin und dann habe ich Zeit, mich um meine Katzen zu kümmern ( Und was sonst noch so alles während der Nachtwache liegengeblieben ist. )
Also bis denne,
Marion aus Ostfriesland
Antworten