Der Thread für die Haustiere

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hey uli, mach hier doch einen thread "tiergeschichten" auf und lass uns teilhaben an deiner witzigen geschichte.....
ginny und wolfgang können dann bestimmt auch was beisteuern!
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mein Sittich, der längst verblichene türkisfarbene, war auch total zutraulich: sobald ich nach Hause kam, war er auf meinem Kopf, wenn ich irgendwas am Tisch gemacht habe, ist er bei mir gesessen, auf meinem Tellerrand, hing halb ins Kaffeehäferl hinein, kämpfte mit meinen Stricknadeln in meiner Hand - es war einfach zum Zerkugeln...ich hab sogar eine Kurzgeschichte über ihn verfaßt, von der ZUMINDEST ICH mir einbilde, sie ist witzig, *lach*....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 5. Oktober 2002, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ja, ein ganz lieber ist er, der Speedy, will den ganzen Tag Küsschen geben und ist anhänglich wie ein Hund, eben eine richtige Schmusebacke.
Sein Vokabular ist nicht so ganz stubenrein, da decke ich lieber den Mantel des Schweigens drüber.
Dann wäre da noch Ketchup, von ihr habe ich ja schon einmal erzählt. Sie ist ein Albino und behindert - kann nicht fliegen. Wir haben sie halb tot aus einer Voliere gerettet und aufgepäppelt, der alten Ziege würde ich allerdings nicht meinen Mund hinhalten :s14:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

OPTIMIST...!
*ggggggggg*
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny, ich glaube, wir haben einiges gemeinsam (*g*).
Werde euch, sobald hier das technische geregelt ist, auch noch mit ein paar Tiergeschichten behelligen - wenn ich darf :rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Der hat ja eine schöne Farbe, so ein klares Grün.
Früher hatten wir auch des öfteren welche, war immer ein Drama, wenn so ein Vogel tot im Käfig lag. Einen hatten wir ganz lange, der konnte sogar sprechen, ganz klare Worte und den River Kwai Marsch pfeifen.
Und dieses eine Lied von Udo Jürgens, da wurde er immer ganz wild; wenn er gerade draußen war, hat er Tochter immer in die Nase gebissen, aber nur bei diesem Lied. Ja und der ist uns leider entflogen, ist auch noch Tochter selbst passiert. Unser damaliger Perserkater hat damals eine Woche lang nichts gefressen( nicht unser heutiger, der hätte ihn gleich verspeist) hat immer nur den leeren Käfig angestarrt. Das war dann auch unser letzter Wellensittich. Später hatten wir dann einen Nymphensittich, auch von Tochter übernommen, weil sie nach Bergneustadt gezogen war. Der pfiff immer ein Lied von den Scorpions(Scorpians?)
Meine Güte, ich glaube, ich könnte auch ein Buch schreiben, was man schon so alles erlebt und mitgemacht hat.
Nicht nur Dieter:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 1. Oktober 2002, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, der ist niedlich.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da geht mir doch gleich das Herz auf...!
Echt süß, der Kerl. So einen grünen hatten wir nie, als Kind war mein erster gelb, dann als Lehrling hatte ich einen türkisfarbenen - das war der beste von allen. So ein zutraulicher süßer Kerl....hab ich auch aus einer ganz besonderen QUELLE gekriegt, von einem privaten Züchter, einem Tierarzt vom Schlachthof, wo ich gearbeitet hab, ist jetzt keine Lüge...
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

......*piep*..........hier kommt speedy :s05:

Bild
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Sarah, habe jetzt so was wie'ne "Mehl" fabriziert. Bin mittlerweile total entnervt :s04::s04::s04:
Und nun habe ich vorerst die Nase voll von dem ollen Technikkram!
Liebe Grüße Morchel
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe, daß DER VOGEL es auch zu schhätzen weiß..*ggg*

Wir hatten übrigens auch schon jede Menge Sittiche - irgendwie sind die süß.
Wenn sie nur nicht solchen Mist verursachen würden...
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.....ach was, nne mail mit anhang versenden ist doch kein akt *lach* und ich lasse mich doch allzugerne ablenken!:s12: hab inzwischen schon 8 sätze geschafft!:s24:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

....was uns doch wieder zur Frage unserer Fotos bringt.....
(ich weiß, bin im falschdn thread zu DIESER Frage...*ggg*)
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Sarah, vielen Dank für dein liebes Angebot.
Aber das wäre zu viel Akt für einen Welli und mein halbes Gesicht (hi, hi).
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
So 'nen Vogel habe ich doch wiederum auch nicht, ich sehe sie sogar doppelt, in meinem Beitrag und in Wolfgang's Zitatantwort.
Hmmmmh?
*piep piep* ........du kannst sie sehen, weil DU sie ja auch auf deinem rechner liegen hast.....also nicht die vögel sondern die bilder....:s01:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja!
Gefrorene Erbsen - vorher zerdrücken, die fressen sie. Es geht auch mit Blattspinat, hab ich allerdings noch nicht probiert. Das steht übrigens auch in meinem Buch über die Malawi.
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

So 'nen Vogel habe ich doch wiederum auch nicht, ich sehe sie sogar doppelt, in meinem Beitrag und in Wolfgang's Zitatantwort.
Hmmmmh?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

erbsen? so ganz normale harte grüne?
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich sehe KEINE Vögel!!! Aber - gelernt ist gelernt: heißt dieses Viereck nicht bloß, daß der Server, auf dem sie gespeichert sind, grad nicht online ist???
*schulterklopf* - wenns richtig ist....*grins*

Ich stehe auch mehr auf die Schwarmfischchen - so ein Schwarm von 20 Neon im Aqu. ist doch was Nettes! Aber die Barsche sind auch schön - man sieht da MEHR FISCH...
Das mit den Pflanzen ist echt ein Drama, das muß ich auch noch lösen. Teilweise füttern wir mit Erbsen - das war ein Tip alter Aquarianer, da BRAUCHEN sie dann die Pflanzen nicht so sehr.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu uli, leidensgenossin!:s01:
ich hab ein 300l-becken mit barschen.......und so schön sie auch aussehen - ich liebe pflanzen!!!und diese bister killen alles! (mal ganz abgesehen von anderen fischen...)
gestern waren wir im zooladen, um noch mehr goldfische für unseren küchenteich zu holen - OH was gibt es für schöne fische! und meine lieblinge sind ja sumatra-barben........aber nix:s04::s04: es sei denn ich finde jemanden, den ich mit barschen beschenken kann......*mal zu vanga schiel*

:s05:
tz***
Antworten