:s05::s05:ich hab heut ganz viel *FREU* gehabt!:s05:
erst kam ein päckchen und in dem päckchen waren zwei päckchen, eins für meinen lieblingsschwaben, eins für mich....in wunderschönes rosenpapier gehüllt.....

eine tolle tasche im zebramuster!:s05: und in der tasche? da war eine heiss/kaltkompresse drin für mein "aua-bein":s21::s19::s11:
werner hat sich auch sehr gefreut: in seinem päckchen war ein nagelneues opinel! und er sagte strahlend: endlich hab ich eins für mein büro!
unser haushalt ohne opinel wäre nicht vorstellbar, meines ist in der küche (wie schon auf einigen kochfotos zu sehen war) sein altes braucht er in der werkstatt....aber eigentlich auch im büro....nun sind wir beide glücklich!
und dann kam das:
was aussieht wie ein kunstobjekt auf der dokumenta ist das, was bald ein oberlicht ist.

vor 3-4 jahren haben wir eine schmutz-hunde-schleuse gebaut (tür eingebaut zwischen haustür und küche, damit wilde motschbesuhlte hunde nicht erst durch die küche laufen sondern erstmal "trocknen") und weil für mich licht total wichtig ist, hatte ich eine idee für den teil über der tür bis zur decke.....und zwar ein oberlicht mit einem tiefblauen karo in der mitte (diese karo-form taucht hier überall im haus, (fliesen, türen mit fenstern usw und in der gartengestaltung) auf.....
also hat mein liebster "ratzfatz"

maql eben (nach 3-4 jahren) mir endlich diesen wunsch erfüllt, das ist soooooo toll geworden, dass ich die scheibe, die er gemacht hat, hier im büro aufstellen und fotografieren musste!

das antikglas ist dieses wunderschöne intensive blau, welches ich auch für die kirchenfenster verwendet hab.......leider wars schon fast dunkel, sonne gabs auch keine.....
hier also das
BLAU der kirchenfenster (einfach aus dem thread über die kirchenfenster kopiert):
von draussen die zwei blau-töne nebeneinander (mit fotografin im bild:s10:)
so, hier meine ersten experimente:s10: leider ist nur blau und orange im hause vorrätig gewesen...aber die beiden töne sollen auf jeden fall mit rein:
morgen kommt die scheibe rein und dann MUSS die sonne scheinen, unbedingt!:s05::s05::s05: