Einem geschenkten Gaul ...

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, danke nochmal fürs drauf aufmerksam machen. Ich hab ja jetzt auch einen bezahlten Account bei Host Europe. ich bezahle glaube ich 20 Euro im Jahr. Laß es gleich immer für das kommende Jahr abbuchen und gut is. Ich muß echt mal nachschauen, wieviel MB ich eigentlich frei habe.:s10: Ansonsten muß ich auch aufstocken. Die Bilder waren aber immer da, am Server wird da nur ab und zu mal nachts gearbeitet, aber bis 6 Uhr morgens ist alles behoben.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe meine HP bei 1&1 und hatte auch noch nie Probleme.
www.1und1.de
Mit ftp umzugehen ist nicht sonderlich schwierig.
lG Eden
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Was ich noch vergas:

In Regel muss man eine Einrichtungsgebühr zwischen 10 und 20 Euro berappen.

Außerdem muss man zum Hochladen der Dateien(Bilder) ein ftp-Programm benutzen. Es gibt keine Menüs bei denen man einfach mit ein paar Klicks eine Datei hochläd. ftp-Programme gibt es aber umsonst herunterzuladen, z.B. FileZilla. Man muss dann allerdings erst mal lernen damit umzugehen.
Zuletzt geändert von werner am Donnerstag 26. Juli 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und was kostet DEIN Anbieter?
Und kann man den auch von Österreich auch in Anspruch nehmen?
Bei freenet zB konnte ich mich nicht anmelden.
Bei Kodak, wo ich ja bin, hatte ich ja eine ganze Menge Bilder drauf und zwar wesentlich länger als früher (die haben umgestellt - davor waren die Bilder nur ca. 4 Wochen online) - und ich hab schon geglaubt, die sind jetzt auch "für immer" da. Allerdings waren die dann in der Vorwoche auf einmal fast alle auf einen Schlag weg.....
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Immer wieder lese ich hier Forum von verschwunden Bildern und auch sonstigen Dateien bei irgendwelchen "Free-Hostern".

Ich kann da nur empfehlen, dass man für Webspace einfach ein wenig Geld investiert. Schon für einen Euro pro Monat bekommt man eine eigene Domain, eigene E-Mail-Accounts und 100 bis 150 MB Webspace. Das reicht immerhin für etwa 1000 Bilder, wenn sie auf webtaugliche Größe gebracht wurden.

Will man mehr Speicherplatz muss man vielleicht auch bis zu 5 Euro pro Monat rechnen. Für diese Geld bekommt man aber auch eine Datensicherung inklusive. Das heißt diese Provider gewährleisten, dass sie den Stand der Daten zumindest von der Vorwoche wieder herstellen können, auch wenn ihnen ihr Rechenzentrum abbrennt.

Dies kann man auch machen wenn man eigentlich gar keine eigene Homepage haben will sondern einfach nur Webspace für Bilder braucht. Wobei man natürlich auf jeden Fall eine eigene Domain betragen muss, weil sonst kein Zugriff auf die Bilder möglich ist.

Ich mache alle meine Seiten bei www.hosteurope.de. Dort habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hotline ist zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.

Es gibt aber auch sicherlich noch andere Provider die durchaus auch noch billiger sind und einen ähnlichen Service bieten. Abraten möchte ich allerdings von Strato. Erst heute habe ich mir das mal wieder angeschaut: dort wird man richtig verarscht. Beispielweise gibt es dort ein Angebot für einen Euro im Monat mit richtig viel Fleisch an den Rippen. Aber wenn man sich das Kleingedruckte unten anschaut, stellt man fest, dass dieser Preis nur für die ersten 6 Monate gilt und danach dann 5 Euro pro Monat fällig werden.

Trotz alledem und alledem, Datensicherung beim Provider und alledem, würde ich ganz dringend empfehlen, egal ob Free- oder bezahlter Provider immer eine Spiegelung der Daten auf dem Server auf meinem eigenen Rechner halten. Außerdem sollte man dieses Verzeichnis dann auch hin und wieder auf CD oder DVD sichern, damit zumindest der Brenner ab und an auch für legale Zwecke eingesetzt wird.
Zuletzt geändert von werner am Donnerstag 26. Juli 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten