weiberthread

Antworten
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns im Büro wird meist über Mode, Männer und Essen geredet. :s02: Eigentlich ganz nette Gesprächsthemen, nur dieses "das ist jetzt im Trend, dass muss man einfach haben" nervt mich oft. :rolleyes: Über Kinder reden wir kaum, liegt aber daran, dass wir vier Frauen (alle zwischen 33 und 51) kinderlos sind.

Momentan benutze ich auch gerne einen Zitrusduft vom Body-Shop, ich mag im Sommer diese frischen Düfte. :s13:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo,

hmmmh, da gehts bei uns eher um Kinder, Küche (selten Kirche). Ich glaube, ich habe hier noch nie mit jemandem mehr als einen Satz über Parfum geredet... "Ach, du duftest aber gut" "Ach, das ist Parfum xyz". Fertig.

Wenns ums Handy geht, dann um das der Kinder...

Rosenfee, Marion: man kann tatasächlich Parfums erschnuppern. Ich wollte meiner Freundin mal ihr Liebelingsparfum schenken, sie mußte dienstlich ins Ausland und hatte sich neue Reisetaschen gekauft... leider war dann Ebbe in der Kasse und das Parfumfläschchen "leer", kein Geld es zu ersetzen. Vor dem Flug hatte sie noch Geburtstag und ich wußte mal wirklich, was sie sich wünscht. Ich wußte nur, dass es von Joop war und habe mich mit der Verkäuferin durch geschnüffelt - und, es war der Volltreffer... (die Verpackung hatte ich nie vorher gesehen, ich kannte nur den Duft an ihr)... Es ist übrigens ein wunerbarer Duft.

Tzara: ich habe Allure von meiner Schwester und ihrem Schwieva zum Geburtstag bekommen und kann es kaum erwarten, es aus zu probieren... Aber erst muß das "Roma-Fläschchen" mal leerer werden.

Liebe Grüße

Sabine
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb

Außerdem sind mir Parfums in Wirklichkeit viel zu teuer! - Ich hab es aber nie nachvollziehen können, wenn sich Kolleginnen mit Inbrunst immer wieder über die neuesen Parfums unterhalten haben.Genauso übrigens, wie ich diesen Handy-Hype nicht verstanden hab - vor ein paar Jahren gab es ja keine anderes Thema: wer welches Handy zu welchem Preis wie wo wann.....ich hab zwar inzwischen auch eines, welches ich auch benutze, aber ich bin da nicht so fixiert drauf.
Obwohl: Anfangs hab ich es tagelang nicht bei mir gehabt, jetzt schau ich schon drauf, dass ich es immer bei mir hab.....man ändert sich da schon.:s02:
uli
Oh Uli, du sprichst mir so aus der Seele. Ich hab da auch 2 Arbeitskollegen. Wenn ich mit denen Nachtwache habe, dann dreht sich alles nur um Douglas und Handys. Es werden Proben mitgebracht, auf der Arbeit eifrig gecremt und SMS geschrieben auf Teufel komm raus. Dazu muß man die neusten Logos und Klingeltöne austauschen. Und es gibt ja soooo süße Kettchen für das Handy... ARGHHHH!!!!!:s17: ich verzieh mich dann immer auf meine Station.:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also da LR ja Markendüfte kopiert, müßte es für Sosumi eigentlich noch was gleichwertiges geben. Aber welches ist es? Wie soll man das rausfinden? Sich durch Douglas schnüffeln?:s02:
Vielleicht eine Verkäuferin in einer Parfumerie fragen??
Die sollten das ganze Zeugs eigentlich kennen, oder??

Mein Lieblingsduft ist ZOOM von Jade (hatte ich auch schon im Café erwähnt), das gibts anscheinend auch nicht mehr im Handel.
Ich hab aber ein kleines Fläschchen in ebay ersteigert.:s05:
-Allerdings hab ich generell nicht so ein faible für Parfums, ich vergesse es meistens, geb mir nur selten eins rauf. Dabei mag ich es schon, wenn man gut riecht....
Außerdem sind mir Parfums in Wirklichkeit viel zu teuer! - Ich hab es aber nie nachvollziehen können, wenn sich Kolleginnen mit Inbrunst immer wieder über die neuesen Parfums unterhalten haben.
Genauso übrigens, wie ich diesen Handy-Hype nicht verstanden hab - vor ein paar Jahren gab es ja keine anderes Thema: wer welches Handy zu welchem Preis wie wo wann.....ich hab zwar inzwischen auch eines, welches ich auch benutze, aber ich bin da nicht so fixiert drauf.
Obwohl: Anfangs hab ich es tagelang nicht bei mir gehabt, jetzt schau ich schon drauf, dass ich es immer bei mir hab.....man ändert sich da schon.:s02:
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich befürchte, da hast du recht:s12: apropos crabtree & ev... - ich habe in windsor tatsächlich ein geschäft gefunden - und die hatten gerade summer-sale. "jupididuuhuuuu" da hab ich mir natürlich schnell ein paar kleinigkeiten gegönnt - das parfum bodylotion und die seife.... welch ein duft:s05:

und nun muss ich rasch mal auf den link, den du eingestellt hast:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
das foto gefällt mir gut, sarah - wirkt irgendwie so "nicht wirklich" + durchscheinend - und so schöne flakons neben der schachtel - und da sind parfum-proben drin? interessant. so etwas habe ich noch nie gesehen.
hmm, das ist eine edle metallschatulle mit parfumproben von penhaligons.....wenn du die preise siehst, wirst du verstehen, dass ich - als kleine entschuldigung, weil ein bestimmter duft nicht vorrätig war, die schatulle erhielt...

http://www.der-englische-laden.de/engli ... -start.htm
hier auf shop und dann auf penhaligons. NICHT auf Crabtree & Evelyn oder gar Rosen-Artikel klicken! :s18:dann kannst du nämlich nicht einschlafen:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 16. Juli 2007, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

war das nicht eigentlich deko - hast du den spaß daran verloren - tatsächlich weil das parfum nicht mehr "genießbar" ist? auf dem trödel hättest du sicher einige abnehmer gefunden....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe vor 3 Wochen sämtliche kleinen Parfum-Flakons entsorgt:s10:
Ich hatte zwei Setzkästen (die echten aus einer Druckerei) voll mit Miniatur-Flakons. Sie waren z.T. noch gefüllt. Aber Parfum, das lange steht, stinkt nur noch - also habe ich sie in den Mülleimer geworfen.

LG Rosenfee
Heckenbraunelle

das foto gefällt mir gut, sarah - wirkt irgendwie so "nicht wirklich" + durchscheinend - und so schöne flakons neben der schachtel - und da sind parfum-proben drin? interessant. so etwas habe ich noch nie gesehen.
sarah
Beitrag von sarah »

ich denke grad, dass es schon witzig ist, dass es unmengen von düften gibt aber ihr alle welche mögt, die ich auch mag:s19:

bei mir sind das:

allure / chanel
pour homme / chanel
nr. 5 /chanel
evelyn rose /crabtree & evelyn
summerhill / crabtree & evelyn
artemisia / penhaligons
malabah / penhaligons
blenheim bouquet / penhaligons (ist leider jetzt leer)
l'air du temps / nina ricci

zwei düfte von yves rocher habe ich und finde ich auch klasse:
bamboo - duftet ganz hellgrün, hat den flair von frisch gemähter wiese
evidence - ein ser süsslicher duft, was für den alltag, duftet sehr rosa

früher trug ich immer antaeus von chanel und magie noire von lancôme oder diorella von dior.

ach ja, toll ist auch violetta / penhaligons (duftet nach veilchen hmmmh!), das hab ich aber nur als probe, aber sehr edel.... (in einer blechschatulle von penhaligons) das werd ich mir mal zulegen:s13: in meinem lieblingslädchen mit den vielen rosenartikeln und düften.....

Bild

hmmm, hier knallt grad die sonne rein, deshalb ist das etwas "wuschelig", das foto...
Zuletzt geändert von sarah am Montag 16. Juli 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich liebe "Joop le Bain" und von Jean Paul Gautier "Le Male", "CK One", "Egoiste" von Chanel und "Fahrenheit" von Karl Lagerfeld

GG und ich sind in Paris mal in eine richtige Parfumerie gegangen und haben der Verkäuferin beschrieben, dass ich ein Parfum suche, das nach englischen Pfeifentabak duftet - das ganze natürlich auf englisch - soweit reichte das Schulfranzösisch nicht. Die Verkäuferin hat uns nur mit großen runden Augen und offenem Mund angesehen:s12:
Ich hatte diesen Duft mal im Vorübergehen erschnüffelt - es war dann Joop le Bain.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Also da LR ja Markendüfte kopiert, müßte es für Sosumi eigentlich noch was gleichwertiges geben. Aber welches ist es? Wie soll man das rausfinden? Sich durch Douglas schnüffeln?:s02:
Marion aus Ostfriesland

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von den Düften. Ich hab hier halt nur Proben liegen und wenn mir davon was gefällt, dann hol ich mir da Ersatz. Ich hab dieses Probefläschen schon mindestens seit 1993, letztes Jahr hab ich mir dann mal eine Flasche gekauft. Jetzt finde ich es tatsächlich nicht mal mehr im Internet. Das war von LR ( ja, die, die immer teure Düfte kopieren:s02: )
Wie gesagt, es hieß/heißt Sosumi. Ich hatte auch mal gerne Vie privée von Yves Rocher getragen.:s19:
Als ich noch in die Schule ging, gab es immer so tolles Männerduschgel, da war wohl Cool Water drin. Da kann ich mich auch reinsetzen. ich hab mir vor dem Französisch-Unterricht die Finger damit gewaschen.:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

oh super, naja irgendwann im Herbst steht der Geburtstag an :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, Diorissimo gibts noch. :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Neben Evelyn Rose mag ich auch noch All about Eve von Joop, das riecht so schön nach Apfel und Diorissimo von Dior mit Maiglöckchenduft. :s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Roma, war lange Zeit mein Favorit
z.Zt. benutze ich Flower by Kenzo, passt doch oder:s22:

Ich mag aber auch Diorissimo von Dior, weiß aber garnicht ob es noch gibt. Maiglöckchenduft.
Tresor mochte ich auch ganz gerne.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ohneeee, Sarah, was für eine Frage !!!

das ändert sich dauernd :s11:

Ich mag Nahéma... aber leider verträgt meine Haut es nicht so gut...

Dann derzeit Roma von Laura Biagiotti

und Allure

und Nina (das in der paradiesischen Apfelflasche)

Nina Ricci aber auch

achja und und und

glücklicherweise bekomme ich relativ oft Parfum von meinem Vater, meiner Schwester und FreundInnen geschenkt, sonst wäre der Geldbeutel noch leerer (und da bei uns im Büro einige drauf "reagieren" (hier stinkts --- Ignorantenpack), nehme ich Parfum nur zu besonderen Anlässen...)
sarah
Beitrag von sarah »

ich war ja grad irgendwie irritiert, als ich im café las, dass ihr alle oder FAST alle ein lieblingsparfum habt....ich dachte ich wäre die einzige, die sich sowas aufbäbbt:s22:

und ich bin so bescheuert: manchmal, wenn mir danach ist, sprühe ich mir sogar "evelyn rose" auf, bevor ich in den garten gehe....

und welche düfte mögt ihr?
Antworten