Soll es denn eine weiße sein? Würde wahrscheinlich farblich am besten passen, oder?Rosenfee schrieb
Also ich suche eine dichtendst-gefüllte, dauerblühende, duftende Strauchrose, die mehr oder weniger als Solitär stehen soll und zur Freisinger Rose und zur Königin von Dänemark passen muss. Da ist mir die Winchester als erste in den Sinn gekommen, bin aber nicht auf sie fixiert. Welche Rose würdet Ihr denn empfehlen?
LG Rosenfee
Stimmt, die Bilder sehen meiner sehr ähnlich. Mir gefällt Deine besser, weil sie gefüllter ist. Meine ist die Rose, die ich als Charles de Mills geliefert bekommen hatte und dann reklamiert habe. Die Charles habe ich im Frühjahr zugeschickt bekommen und die falsche Rose wurde mir als Rosa centifolia muscosa rubra benannt.Cristata schrieb
Rosenfee, könnte Deine Moosrose vielleicht die Henri Martin seinZumindest ähnelt sie ihr in der Blüte. http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=3247&tab=10 Aber egal wie Deine heißst, auf jeden Fall ist sie sehr hübsch.
Oh, hier ist sie eigentlich ziemlich regen- und windfest. Kann aber auch daran liegen, dass sie durch die Clematis und den Fichten hinter ihr ein wenig geschützt ist.PEJA schrieb
Was mich an der Winchester Cathedral stört, ist, dass die Blüten nicht lange halten. Einmal Regen oder Wind drüber und die Blütenblätter rieseln schon runter. Deshalb bin ich eigentlich etwas enttäuscht von ihr.
Peja