Es tut mir natürlich leid, weil er gar so schön rund ist....
uli

Der Rosenbogen macht sich dort richtig gut:s21: Funkien? Ich weiß nicht, ob die großen Blätter zu der zierlichen Rose wirken:verzieh: Ich habe zur Ghislaine den kleinblättrigen Frauenmantel und Geranium macrorrhizum "Spessart" gepflanzt. Hattest Du nicht auch den rosafarbigen Storchschnabel von mir mitgenommen (der bei der üppigen Waldrebe steht)? Der würde dort auch gut passen, er bildet kleine Polster. Oder Polsterphlox, der ist sogar immergrün.Du könntest auch niedrigen Lavendel setzen. Wenn er nach der Blüte um 1/3 eingekürzt wird, verholzt er auch nicht und ist auch immergrün.uli21 schrieb
Passen dort vielleicht Funkien hin??? - Die liebe ich ja. Vor allem kann ich ja nicht wirklich viele einzelne Pflanzen dort hinsetzen, weil ja die Betonsteine dort liegen. Da wären doch Funkien ideal, oder??
uli
- Hab jetzt grade gelesen, dass du genau DAS vorgeschlagen hast....PEJA schrieb
Eine einfache Lösung für die Befestigung ist, wenn dein GG Gehwegplatten legt und den Bogen darauf fest schraubt. Die sind schwer genug, da weht nichts um. So haben wir unseren Bogen am Rosengarteneingang auch befestigt. Gleichzeitig sind die Platten bei uns ja dann auch die Trennung zwischen dem Rasen draussen und dem Splittweg drinnen.
Gruss,
P.
Mit dicken Seilen. Die Bodenanker haben Ösen, da ziehst Du ein Seil durch und bindest es dann unten am Rosenbogen fest. Ich versuche morgen mal ein aussagekräftiges Bild von der Befestigung unserer Hollywood-Schaukel zu machen.uli21 schrieb
Und wie werden die an den Bögen befestigt??:s03::s03:
uli
Das Argument mit der Verankerung ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen - wie man den genau fixiert, weiß ich nicht. Er hat nämlich unten zwei Querverstrebungen, die auf dem Boden aufliegen. Ob da noch irgendwas dabei ist, das man richtig im Boden versenkt, weiß ich gar nicht.Cristata schrieb
Diese Männer!Du kannst ihn ja damit beruhigen, dass der Bogen nach einiger Zeit eh zugewachsen ist und man nur noch im Winter richtig was von ihm sieht. Und so ein Bogen ist doch viel langlebiger als Holz, dass eigentlich auch regelmäßig gestrichen werden muss...