Ein Gartentraum in Hustedt

PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
PEJA schrieb
Wir haben jetzt auch Wasser im Garten !
(Schönen Gruss von GG)

:s02::s02::s02:

:s20:
Peja
:s21:absolut klasse, peja, hatte dein gg die idee? finde ich spitzenmässig, ich sitz hier breit grinsend vor dem monitor:s12:
Ja,
das ist so typisch ostfriesischer Humor, finde ich. :s12:
P.
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Das ist wahr, ich vergesse den immer, wenn ich dort nicht gerade sitzen will. Vielleicht wäre es gut, ihn an eine Zeitschaltuhr zu koppeln, morgens an, abends aus, ohne dass man daran denken muss.
P.
ups, ich sehe den eintrag erst jetzt. peja, das ist ne gute (und letztendlich auch stromsparende) idee! werner hat hier auch alles mit zeitschaltuhr, den teich-bachlauf, die teichbeleuchtung, beleuchtung der pyramide usw.:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
(Schönen Gruss von GG)

Peja
:s21:absolut klasse, peja, hatte dein gg die idee? finde ich spitzenmässig, ich sitz hier breit grinsend vor dem monitor:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Siehst du, unsere Ratschläge werden ja doch angenommen - man braucht nur lang genug nerven:s21::s21::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s12::s12::s12:
Och nööö, da fehlt noch ne Pumpe!:s02:
Spontan wollte ich jetzt in den Schuppen laufen und unsere Grundwasserpumpe fotografieren, aber ich glaube, den Spass schenke ich mir jetzt :s14::s12:.

Gruss,
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12::s12::s12: Gruß an GG zurück, gut gekontert:s21:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och nööö, da fehlt noch ne Pumpe!:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild
Pruuuuust, muss ich erst mal wieder einkriegen vor Lachen. Nee, echt klasse! Am besten gefällt mir das Wasser im Rosengarten. :s12::s12::s12:
PEJA

Beitrag von PEJA »

(Schönen Gruss von GG)

Im Rosengarten:
Bild

Im Staudengarten:
Bild

Im Gemüsegarten:
Bild

und auf der Terrasse:
Bild

Peja
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das ist wahr, ich vergesse den immer, wenn ich dort nicht gerade sitzen will. Vielleicht wäre es gut, ihn an eine Zeitschaltuhr zu koppeln, morgens an, abends aus, ohne dass man daran denken muss.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, ich habe ihn sofort wahrgenommen, weil er nämlich nicht gluckerte als wir ankamen:s15:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Huuuch,
ich wollte eben zu meinem letzten Posting noch etwas zufügen, da ist der komplette Rechner abgestürzt und ausgegangen :s03:, musste mich komplett neu anmelden. Na ja, ist nun auch egal.
Wasser im Garten, allein das Geräusch, hat ja auch etwas erfrischendes. Deshalb haben wir ja wenigstens einen kleinen Gluckerbrunnen an einem Sitzplatz. Vielleicht habt ihr den nicht so wahrgenommen, weil wir dort nicht gesessen haben. Also ein bischen Wasser haben wir ja schon :s20:
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich denke, wichtig ist dabei nur, dass man seinen Körper schön vom Wasser umspielen lassen kann - dazu reichen ja schon 50cm Wasserhöhe.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich muss mich da Rosenfee anschließen - ich finde nicht, dass ein Teich soviel Arbeit macht. Und unsere Teiche sind ja nun wirklich nicht groß und somit noch in einem Bereich, wo man allgemein annimmt, sie würden mehr Arbeit machen.
Wir machen eigentlich damit nicht wirklich viel - ich schneide gelegentlich das, was zu groß und üppig wird, raus, GG kümmert sich gelegentlich um diese Luftsprudler, das ist es eigentlich.
Und: Im Teich hast du KEIN Unkraut, das du ständig nachzupfen musst....:s21::s21::s02::s02:

Wobei ich dieses Statement jetzt nicht als noch ein Argument zur Überredung verstanden wissen will - wenn du kein Wasser im Teich magst, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung!:s21::s21:

- Für mich ist es halt so, dass ich denke, wenn es heiß ist, ist es herrlich, im Garten zu sein, aber noch herrlicher ist eine ordentliche Abkühlung, dass man IRGENDWO ins Wasser abtauchen kann. Und das fehlt halt in so einem "trockenen" Garten. Und ich schätze, dass wir in den nächsten Jahren immer mehr Hitze kriegen werden, das Klima verändert sich ja total in diese Richtung. Wenn ich daran denke, was wir im April für Hitze hatten und jetzt schon wieder....
Kleine Kinder habens da echt gut, denen stellst du ein Planschbecken auf und die haben da auch genug Platz. Wobei ich im Vorjahr auch schon überlegt habe, mir eines zuzulegen - da kann man sich ja auch ins Wasser setzen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 10. Juni 2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Peja, das hört sich ja schon sehr positiv fürs Wasser an:s12: Ich finde nicht, dass ein Teich mehr Arbeit macht als Beete. Ich habe bis jetzt aber auch alles so wachsen lassen wie es wollte - man sieht's:s07:
Was mich bei Euch immer wieder begeister: ein traumhaft angelegter Garten, sehr, sehr groß und wirklich bis in die letzte Ecke gepflegt:s08: Habt Ihr schon mal überlegt, auch an der offenen Gartentür teilzunehmen? Euer Garten wäre es wert:s21::s21:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich finde zwar auch, dass ein Teich zu einem Garten dazu gehört, aber er macht wirklich sehr viel mehr Arbeit als der "normale" Garten.
Ich sehe mich noch in meinem letzten Garten barfuss im Teich stehen, immer darauf bedacht, bei dem glitschigen Boden nicht das Gleichgewicht zu verlieren, und immer in Sorge, dass ich auf einen Frosch oder Molch treten könnte, und unter Aufbietung aller Kräfte überschüssige Pflanzen herausziehen.....:s06:
Wobei....Gemolch....ich hätte ja soooo gerne hier auch Molche......:s19: :s19:
lG Eden
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das fehlende Wasser kann ja noch kommen, wir haben ja noch Reserven, wie ihr wisst. Wobei ich es für mich nicht haben muss, da wäre eher GG derjenige, der den Teich will. Teiche ansehen finde ich toll. Teiche pflegen, in´s Wasser grabbeln bei allerhand Gewürm und Gemolch... nee, ist nicht mein Ding.
Wenn mal irgendwann die Terrasse mit Dach steht, kann es aber durchaus passieren, dass hier noch etwas in dieser Richtung passiert.
Also: gebt die Hoffnung nicht auf :s02:

Danke für die Fotos, Uli. Wenn ein aussenstehender Bilder macht, merkt man, dass andere Leute den Garten ganz anders sehen. Das finde ich immer interessant. Wir nehmen das nicht mehr so wirklich wahr, was hier alles so ist.

Gruss,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vor allem, dass wir immer und immer wieder auf das fehlende Wasser hinweisen:s12::s12:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Muss ja komisch sein für sie, wenn sie das dann morgen liest.
Wie wir uns über ihren Garten unterhalten.:s14::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pejas Garten ist wunderschön, mit Wasser wäre er traumhaft. :s22:
Antworten