Antworten
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

vanga schrieb
:s01:hi thunderwhitch

wurmkiste, teil I(iihhhh) *lach*

ist ja interessant, so sieht also dein müll aus!!!!!

Schwieriges thema..... aber ich umgrabe ja auch jeden regenwurm im garten, wo steht diese kiste jetzt genau - doch wohl hoffentlich nicht in wohnräumen.

Und dieses Gitter - ist das denn auch ausbruchsicher - zweifel****

liebe nachtgrüße

vanga
Hi vanga, so spät noch auf?

Also, das mit Teil Iii kam so, mein Männe und ich haben jeder eine Funktastatur und irgendwie stören sich die Dinger gegenseitig. Naja und editieren ließ sich der Patzer nicht mehr.

Die Kiste steht in der Küche, weil da ja schließlich die Abfälle anfallen und ich keinen Balkon habe und ins Bett wollte ich sie nun doch nicht mitnehmen (lach).

Das Gitter: Auf den Bild ist nur die halbe Kiste zu sehen. Es ist eine in sich geschlossene Holztruhe mit Klappdecke (Würmer munkeln gerne im Dunkeln). In der Mitte ist dieser Gitterschieber. Wenn die eine Seite mit Kompost angefüllt ist, gibt man nur noch Biomüll auf die andere Seite. Die Würmer ziehen dann durch das Gitternetz automatisch auf diese Seite um. Ganz schön clever die kleiner Racker. Dann brauche ich nur noch den Inhalt aus der ersten Hälfte etwas aussieben und schon ist mein Pflanzenfutter fertig.

Schau doch mal bei http://www.nutzmuell-hh.de/wb2.htm rein.

Liebe Grüße
thunderwitch
vanga
Beitrag von vanga »

:s01:hi thunderwhitch

wurmkiste, teil I(iihhhh) *lach*

ist ja interessant, so sieht also dein müll aus!!!!!

Schwieriges thema..... aber ich umgrabe ja auch jeden regenwurm im garten, wo steht diese kiste jetzt genau - doch wohl hoffentlich nicht in wohnräumen.

Und dieses Gitter - ist das denn auch ausbruchsicher - zweifel****

liebe nachtgrüße

vanga
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo ihr Wurmfans,

die Kompostfabrikation läuft auf vollen Touren. Ich konnte eine Fotoerlaubnis für den Produktionsraum bekommen. Und hier ist nun das Ergebnis:

Bild

Die kleinen Racker arbeiten Tag und Nacht. Sie stopfen in sich hinein, was sie kriegen können, besonders gerne Kaffefiltertüten, Zwiebel- und Kartoffelschalen und, und, und...
Bis zum nächsten Mal

liebe Grüße thunderwitch
Antworten