Hi vanga, so spät noch auf?vanga schrieb
:s01:hi thunderwhitch
wurmkiste, teil I(iihhhh) *lach*
ist ja interessant, so sieht also dein müll aus!!!!!
Schwieriges thema..... aber ich umgrabe ja auch jeden regenwurm im garten, wo steht diese kiste jetzt genau - doch wohl hoffentlich nicht in wohnräumen.
Und dieses Gitter - ist das denn auch ausbruchsicher - zweifel****
liebe nachtgrüße
vanga
Also, das mit Teil Iii kam so, mein Männe und ich haben jeder eine Funktastatur und irgendwie stören sich die Dinger gegenseitig. Naja und editieren ließ sich der Patzer nicht mehr.
Die Kiste steht in der Küche, weil da ja schließlich die Abfälle anfallen und ich keinen Balkon habe und ins Bett wollte ich sie nun doch nicht mitnehmen (lach).
Das Gitter: Auf den Bild ist nur die halbe Kiste zu sehen. Es ist eine in sich geschlossene Holztruhe mit Klappdecke (Würmer munkeln gerne im Dunkeln). In der Mitte ist dieser Gitterschieber. Wenn die eine Seite mit Kompost angefüllt ist, gibt man nur noch Biomüll auf die andere Seite. Die Würmer ziehen dann durch das Gitternetz automatisch auf diese Seite um. Ganz schön clever die kleiner Racker. Dann brauche ich nur noch den Inhalt aus der ersten Hälfte etwas aussieben und schon ist mein Pflanzenfutter fertig.
Schau doch mal bei http://www.nutzmuell-hh.de/wb2.htm rein.
Liebe Grüße
thunderwitch