Der Vierte im Bunde - BALU

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Merlin schnäbelt dauernd die kleine Lucy an - der ist das aber gar nicht geheuer und sie gibts ihm ganz schön...:s12::s12:
uli

Bild
Morchel

Beitrag von Morchel »

Eine tolle gefiederte Bande hast du da.

Übrigens ist Gonzo so verunfallt und nicht von Filou verspeist worden. :s02:
Von Lani und ihren neuen Freunden hat uns das neue Frauchen vor einiger Zeit schon Bilder geschickt. Sie hat es dort wirklich toll getroffen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist reiner Zufall, dass die drei - bis auf den grünen - so gut zur Farbgestaltung passen....:s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, hast du Vögel nach der Zimmereinrichtung gekauft, oder Das Zimmer nach den Vögeln gestaltet?:s20: Das passt ja wie die Faust auf's Auge. Sehr harmonisch.:s02: Eine hübsche Welli-Schar hast du!:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Merlin und Balu - der weiße ist Merlin, der gelbe Balu.

Bild

Urwaldbewohner - irgendwie ist ihnen dieses Grünzeug aber gar nicht geheuer...:s02:
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Und hier wieder ein paar Bilder meines Quartetts:
Hier seht ihr alle vier:

Bild

Das ist das "Vogeleck" im Zimmer - die Tür ist die zum Dachboden.

Bild

Merlin und Lucy, das "alte" Pärchen.
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Das freut mich wirklich!:s21::s21:
Ich muss gestehen, ich hab da nicht soviele Faxen gemacht:
Die kleine, Lily, wollte ich noch extra in einen Käfig tun, die Vorbesitzerin hat aber gemeint, ich kann sie ruhig gleich zu den anderen setzen, dann ist der Trennungsschmerz zu ihrem alten Schwarm nicht so groß.
Und bei Balu hab ich das auch so gemacht, er ist mir ja gleich "entflogen", statt in den Käfig hinein, gleich ins Zimmer und dann zu den anderen auf den Kletterast. Und jetzt fliegt er schon lustig mit ihnen herum.

Er hat sich aber jetzt noch nicht einer bestimmten Dame zugewandt, ich hab ihn bis jetzt nur einmal mit Merlin (!!) schnäbeln sehen....:s17::s07::s02::s02:
Also unser Käfig ist sicher - wenn man Experten befragt - auch viel zu klein für vier Vögel, obwohl es eh ein ziemlich großer ist, aber unsere sind ja eigentlich auch den ganzen Tag draußen. Und ich finde, sie haben auch drinnen genug Platz. Naja, das sollte ja nur mehr ein paar Wochen dauern, bis der Dachboden fertig ist und es auch warm genug ist. Dann haben sie für immer Freiflug!:s08:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 11. Februar 2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Uli, da hast du ja noch so einen Hübschen aufgetan, fein!

Gestern haben wir Lani in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat es dort prima angetroffen. Die junge Frau hat schon vier Wellis, die den ganzen Tag Freiflug haben und nur abends in ihren wirklich großen und welli-gerechten Käfig kommen.

Von den ersten Minuten an wollte Lani zu ihren neuen Genossen, muss sich aber noch einen Tag eingewöhnen, bevor sie das erste Mal die neue Wohnung erkunden kann.

:s13:
Zuletzt geändert von Morchel am Sonntag 11. Februar 2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich finde, es ist eine Riesentierquälerei, Vögel nicht fliegen zu lassen, Sarah! Das ist, als wären wir ein Leben lang in einem 2x2m großen Zimmer eingesperrt, ohne die Möglichkeit, zu gehen. Aber leider gibts noch immer Vögel, die so gehalten werden, die ein armseliges Leben lang in einem meistens dann noch viel zu kleinen Käfig allein fristen müssen....
Deshalb möchte ich mir auch den Rest meiner zukünftigen Truppe aus privater Hand nehmen, von Leuten, die solche Vögel gezwungenermaßen noch immer haben, nur weil sie nicht wissen, was sie mit ihnen anfangen sollen.
Ein älteres Päärchen aus meiner Umgebung hab ich schon gefunden, von einem Bekannten. Die dürfen dort auch nicht fliegen.
Die Leute nehmen sich alle Vögel und sind dann entsetzt über den Mist, den sie machen. Und dann dürfen sie eben nicht mehr raus....:s06:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein hübscher Vogel und wirklich ein wahnsinnig tolles blau. :s13:
Die Vier werden sich bei Euch nicht pudel- aber wellensittichwohl fühlen. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, die haben aber auch tolle Farben. Die Männer schillern besonders schön.:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

na, das ist ja ne fröhliche vogelschar!:s21:
finde ich toll, dass du die rauslässt.....im käfig geben solche lebewesen immer ein trauriges bild ab. obwohl man natürlich beim lüften aufpassen/einsperren muss, um sie selber zu schützen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und hier ist unser zweiter Hahn - BALU!
Er ist auch blau, aber dunkler als Merlin und hat ein gelbes Gesicht.
Man kann die beiden schön unterscheiden!
- Merlin hat sich sofort für ihn interessiert, die Damen waren noch etwas schüchtern.
- Er dürfte nicht sehr ängstlich sein, vor mir fliegt er nicht gleich davon, außerdem hat er sich sofort für die Äpfel interessiert - die anderen schauen die Früchte auf dem "Früchtespieß" eigentlich kaum an, grad, dass sie einmal an den Salatblättern knabbern....
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 10. Februar 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten