Ein eigenes Pferd!!!?!

uli21

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir uns den Stall angeschaut, in dem Danny jetzt endgültig im November einziehen wird. Er ist ja aus dem ersten Stall schon wieder weg (das war dann auch zu weit und im Endeffekt doch nicht soooo toll). Derzeit steht er in dem Stall, in dem Janina reiten gelernt hat. Das ist aber eine Autoreise von ca. 40min und auf die Dauer auch viel zu weit.
Jetzt haben wir einen Stall ganz in unserer Nähe gefunden, den übernimmt eine Freundin von Janinas Reitlehrerin. Dort kommt er dann im November hin.
Dort schauts im Moment zwar noch sehr wild aus, aber der Stall ist sehr hübsch, es gibt sehr viel Platz für Koppeln und es wird sicher sehr hübsch.
Da kann ich beim Herrichten helfen!:s08::s13: - Was ich ja GAR NICHT gern tu....:s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, das meine ich eigentlich auch.:s20:
Ich glaube, man muss ihn nur oft genug damit anreden und ihm das begreiflich machen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Also - wir haben uns sagen lassen, Pferde hören gar nicht auf irgendwelche Namen.
Das glaube ich nicht:s18:Als wir vor 4 Jahren auf einem Bauernhof mit 6 Reitpferden Urlaub gemacht haben, hat der Bauern die Pferde bei Namen gerufen und es sind nicht alle, sondern wirklich das Genannte gekommen.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - wir haben uns sagen lassen, Pferde hören gar nicht auf irgendwelche Namen. Also ist es im Prinzip wurscht, wie sie heißen... - im Stall haben alle irgendwelche hochtrabenden Namen, aber gerufen werden sie ganz anders.:s02:
Aber ich möchte schon, dass er seinen Namen kennt. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich schon überlegt hab, ob wir das überhaupt tun sollen. Immerhin hat er seinen Namen jetzt schon 13 Jahre lang.

Aber bei Julie hat das ja auch geklappt - die hieß ja vorher auch SALLY. Allerdings war sie ja noch "fast" ein Welpe, wie wir sie gekriegt haben.
GG nennt sie übrigens heute noch kaum bei ihrem Namen, bei ihm heißt sie "HundS" oder "Hundsa" oder "Hundsi".:s02:
Er findet, JULIE ist kein Name für einen Hund. Aber in Wirklichkeit heißt sie ja auch JULIENNE....:s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 11. Juli 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, dan bin ich ja gespannt, wie lange es wohl dauert, bis er auf den Namen hört. Ich hab meine Tiere nie umbenannt, wenn ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Und ich glaube, Sarah hat's auch nicht getan.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

..."es kommt ein ROS gesprungen..." *träller* :s12: (bin heut etwas albern)
uli21

Beitrag von uli21 »

Also wir haben uns geeinigt:
Lucky heißt jetzt DANNY. DANNY ROS.
Janina wollte unbedingt einen Doppelnamen - also haben wir ihm seinen Familiennamen belassen....:s02::s02::s02:
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

tja, wenn ihr zwei euch nicht entscheiden könnt... solltet ihr vielleicht wirklich bei lucky bleiben...

wie anni schon sagt: "glückliches" pferd.... ist doch schön....
uli21

Beitrag von uli21 »

Lucky gefällt uns irgendwie nicht.... - naja, und bei jedem neuen Haustier ist man ja sofort auf Namenssuche.
Übrigens HAT er einen Doppelnamen: er heißt LUCKY ROS.
Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass wir eh dabei bleiben - Janina ist irgendwie unwillig, wenn ich sie frage....obwohl sie die erste war, die Listen mit Namen gewälzt hat.:s24: - Das Blöde bei uns beiden ist nur, dass wir einen völlig verschiedenen Geschmack bei Namen haben....erinnert euch nur an die Namensgebung der Vögel oder Schildkröten, da haben wir auch herumdiskutiert.:s17:

Übrigens: Völlig unerwartet kriegen wir Unterstützung von GG - wir werden ja einen neuen Sattel brauchen. Der Dressursattel, den wir mitgekriegt haben, paßt nicht so richtig - Vatern hat sich sofort auf diese Problematik gestürzt, er hat ja einen Kollegen mit Pferden, der sich auch gut auskennt.....:s02:
Gut, dass er auch etwas machen kann....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 7. Juli 2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefällt der Name Lucky auch sehr gut. Warum wollt Ihr denn einen anderen Namen aussuchen?

LG Rosenfee
Anni

Beitrag von Anni »

lucky ist doch schön, glückliches pferd eben ..
oder ihr gebt ihm noch nen nachnamen

lucky luke ;o) obwohl das ja der dürre kerl mit zigarette oben drauf ist ...
Marion aus Ostfriesland

Na wenn schon, dann Dandy.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und wir haben schon das nächste "Problem"...:s02::s02::s02::s17:

Wir sind uns nicht sicher, ob wir Lucky umtaufen sollen - also ich wär schon dafür. Janina hat es anfangs auch ganz bestimmt gewollt. Sie hatte auch schon einen Namen: DANNY. Was mir an sich auch sehr gut gefällt, obwohl nicht wirklich ein Pferdename. Aber irgendwie paßt er doch, oder??
Diese ganzen hochtrabenden Namen (die wir uns schon rausgeschrieben hatten) mag sie auf einmal nicht mehr.
Aber: sie will erst überlegen, ob wir das tatsächlich machen....seufz!
uli

Bild

Bild

Wieher!
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 6. Juli 2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein hübsches Paar :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, dem kann ich nur zustimmen:s21: obwohl.............mit einem langärmeligen T Shirt wäre man hier heute eingegangen:s17:
Marion aus Ostfriesland

Trotzdem ein schönes Foto.:s19::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, jetzt waren wir schon zweimal als Pferdebesitzer im Stall.
Janina kommt mit ihm ganz gut zurecht, er kann einiges nicht wirklich - zB will er immer in den Renntrab, wenn es schneller sein soll. Naja, gelernt ist eben gelernt....dann gibts noch ein paar Kleinigkeiten, die er noch nicht kann - aber Janina wird das schon hinkriegen.
Hier ein neues Bild!
uli

Bild

Also wirklich - dieses Foto-Programm macht mich noch ganz fertig!
In Wirklichkeit ist das ein schönes scharfes Foto - und Janina hat auch keinen so schiefen Mund....:s04::s04:
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 2. Juli 2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - seit heute steht unser Lucky im neuen Stall!:s08::s08:

Er hat den Transport ganz cool hinter sich gebracht, war auch nicht irgendwie aufgeregt oder nervös und seine neue große Box gefällt ihm, glaub ich, auch ganz gut. In dem Stall haben die in einem Gebäude die Halle und gleich gegenüber gelegen ein paar Boxen (da ist nur ein offener Gang dazwischen) - und eine, von der kann man direkt in die Halle schauen. Und die haben wir für ihn ausgesucht. Er hat also sein eigenes "Fernsehen".
Morgen vormittag fahren wir gemeinsam in den Stall und Janina wird ihn entweder longieren oder reiten, werden sehen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny schrieb
Mönsch ist deine Tochter erwachsen geworden in den 2 Jahren:s24:
Das hab ich auch noch so gedacht, wie ich das Bild gesehen habe.:s06: Gar nicht wieder zu erkennen.
Naja, das ist irgendwie ein dummels Foto - sie sieht in natura nicht ganz so erwachsen aus, das ist auch der Roßschwanz! Aber immerhin ist sie in 2 Monaten 17.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hui, da ist es jetzt aber doch schnell was geworden.
Da wünsche ich Pferd und Mensch alles Gute und ein fröhliches Miteinander. :s08:
Antworten