Gestern waren wir bei der Riesenhitze den halben Tag unterwegs, einen Stall zu finden. Alle bei uns in der Nähe waren nicht so toll - entschieden (zu 99%) haben wir uns dann für einen am anderen Ende von Wien.

Der ist zwar mit dem Auto in einer Viertelstunde zu erreichen, mit den Öffis dauerts schon länger. Es ist ein reiner Privatstall, also kein Schulbetrieb, klein (max. 15 Pferde), eher etwas gemütliches. Mit zwei Vierecken (das sind die großen Sandplätze zum Reiten), eine Halle, was sehr wichtig ist für den Winter, oder wenn´s schüttet, und schönen Boxen.
Die Stallmiete ist zwar enorm, dafür kann Janina dort kleinere Arbeiten machen und kriegt ein bissl was gezahlt dafür. Das gefällt ihr eh - füttern, Pferde bewegen, wenn die Besitzer nicht da sind, Hindernisse streichen, ausmisten, etc. ....sie wollte sowieso einen Nebenjob suchen, was natürlich wieder auf Kosten der Zeit für´s Pferd gegangen wär - jetzt kann sie dort im Stall ein bissl was verdienen, ist aber dann gleich beim Pferd. Das ist natürlich ein Riesenvorteil und eine enorme Zeitersparnis.
Wenn alles klappt, dann wird Lucky nächste Woche dorthin überstellt....

:s05: und in den ersten beiden Juliwochen ist Kindl auf Urlaub, da kann sie sich gleich richtig um ihn kümmern.
uli