P. schau oba!

uli
naja, war auch nicht nett, sich über nen tippfehler lustig zu machen......aber ganz genau hast du dir eintrag 17 doch nicht durchgelesen......*kicher* nich böse sein, nä?:s07::s07::s07:uli21 schrieb
:s03::s03::s03::s03::s03::s03::s03:
Ich hab noch mal nachgelesen - falls du deine Frage auf meinen Beitrag beziehst, ich hab mit keiner Silbe das Wort UHR erwähnt...????????????
:?uli
[/i][/quote]werner schrieb
Gurga, Gürgla und Essiggürgla.
Also tröste dich Uli, die daoben drücken sich eben manchmal etwas umständlicher aus.
Als Schwabe habe ich mich das auch schon mal gefragt. Die Preissn oder die Fischköpf, je nach Gusto, meinen damit eine ganz gewöhnliche (Salat)Gurke.uli21 schrieb
Hallo:s03:
Was ist denn bitte eine SCHLANGENGURKE?
Eine gewöhnliche grüne Salatgurke?
Bitte um Aufklärung:
Danke
uli
Hallo:s03:Wuchtbrumme schrieb
und noch eines für eilige und speziell nicht für werner, da mit Zucker
Schlangengurke(n) schälen und in nicht zuuu kleine Stücke schneiden, so ungefähr wie Gulasch (man kann aber auch Scheiben schneiden)
Fett und Zwiebeln im Topf anschwitzen, etwas Curry dazu und die Gurken.
Durchschaufeln, daß die Gurken ordentlich Wasser ziehen und glasig werden. kräftig mit Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika, evtl falls vorhanden Dill würzen. Mit Brühe und Sahne ablöschen, die Gurken weich, aber nicht matschig garen lassen,(ca 15 Min.) eine Dose Frühstücksfleisch reinschneiden und die Soße etwas andicken. Fertig. Zu Salzkartoffeln.