LUKKAS ERBE solltest du dir aber schon gännen, wenn du den PUPPENGRÄBER gelesen hast.
Und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich auch EIN ORT FÜR DIE EWIGKEIT schon gelesen. Worum gings da schnell?
Ich hab ja schon immer viel gelesen, aber in den letzten Jahren wieder mehr.
Was ich neben den diversen Krimis, die ich jetzt meistens lese, auch besonders liebe, sind gaaaanz dicke Familienwälzer. Meine Lieblingsautorin dabei ist SUSAN HOWATCH. Ich hab mir sogar die legendäre Forsythe-Saga zugelegt (ich weiß hundertpro, dass das falsch geschrieben ist, aber ich kann das Buch im Moment in meinen Regalen nicht entdecken) - allerdings muss ich da gestehen, das ist mir zu kompliziert. Da kommen immens viele Personen vor, und wenn man das nicht wirklich in kurzer Zeit liest, verliert man nach kürzester Zeit den Überblick.
Kann mich sogar noch daran erinnern, dass das als Serie lief, wie ich noch ein Kind war (also vor ca. 30 jahren...
Und wen ich auch sehr scätze, ist Steven King - der hat auch ein paar Meisterwerke geschrieben. ZB ES, das auch verfilmt wurde, als Zweiteile, der ausnahmsweise sehr gut gelungen ist.
uli