Frühjahrscafé 1

Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
sanddeich schrieb Sie wächst nicht nur auf sandigem Boden sehr langsam, sondern auch auf lehmigen Boden
Gut, dass Ihr mich vorgewarnt habt. Hätte sonst gedacht, dass die Rosen den falschen Standort haben. Ich habe in einem Nebenforum gelernt, dass sie im Halbschatten besser wachsen als in sonniger Lage. Bei mir werden sie vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang beschienen. Da müssen sie mit klarkommen:D

LG Rosenfee
Meine bekommen von morgens bis zum späten Nachmittag auch reichlich Sonne ab, scheint ihnen aber bis jetzt nichts auszumachen. :s20: Nur die Farbe verblasst halt etwas schneller...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. April 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und auch hier typisches Aprilwetter mit Schneeschauern, Hagel und immer wieder Sonne. Heute morgen war es richtig frostig, Nachbarin durfte sogar kratzen :s14: Wir sind schon seit 7.00 Uhr auf, haben mein Auto in die Werkstatt gebracht (hoffentlich bekommt es nun die TÜV-Plakette), waren bei Aldi (haben übrigens auch nette Gartenliegen- und sessel) und in diversen anderen Einkaufsläden (u.a. im Gartencenter, musste unbedingt noch ein paar Hornveilchen haben :s19:), außerdem musste ich noch zur Gemeinde und zum Fotografen (hab am Wochenende entsetzt festgestellt, dass mein Perso schon seit 2 Monaten abgelaufen ist :s10:). Nun gehts noch kurz in den Garten...:s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. April 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Euch gehts ja auch nicht besser:s19: die Dachrinne direkt über der Haustür hat GG mit einem Spezialkleber abgedichtet, ständig tropfte es auf den Kopf:s17:
Unser Nachbar hat ja seine breite Hecke entfernt (deshalb mußten wir die Kastanie fällen) und einen traumhaften Zaun dort hingesetzt, leider unbezahlbar teuer (für uns), er macht so etwas selbst, hatte nur die Materialkosten.
Hier hat es schon wieder geschneit, gehagelt, jetzt scheint die Sonne, der April macht seinem Namen alle Ehre.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

moin moin,

auch hier ist wieder winter .. scheiben kratzen war angesagt ..

schön das maulfaule morchelchen zu lesen. freue mich auch auf die osterferien!!! irgendwann braucht man etwas ruhe. habe zwar nächste woche noch einige termine, aber es wird besser :s01:

morgen ist noch eine große veranstaltung, die unendlich viel arbeit war/ist .. aber dann .. lentamente wie der alte italiener sagt ..
wünsche mir dazu bitte schönes wetter :s12:

oh peja, schick den zaunbauer bitte gleich weiter ...

nun ist aber die regenrinne erstmal undicht und wahrscheinlich ohne gerüst nicht zu erreichen ... irgendwas ist eben immer :s07:

schönen tag wünscht euch anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun scheint wieder die Sonne.:s02: Bei Aldi Nord gibt es heute Engelstrompeten, Passiflora etc...:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh je, ich schau aus dem Fenster und es schneit!!!!:oah::s16::s18:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Na, ihr ward ja schon ganz schön fleißig. Bin heute auch mal mit Männe aufgestanden. Konnte doch nicht mehr schlafen. Draußen liegt noch Hagel von letzter Nacht und -1 Grad hatten wir. Nach strahlend blauen Himmel ziehen hier nun wieder dicke Wolken auf. Aber die Wetterprognose ist gut. Es soll zum Wochenende endlich wärmer werden.:s05: Die Natur läßt sich nun nicht mehr aufhalten. Überall sprießt es mit frischem Grün.:s11: Nächste Woche sollten die ersten Forsythienblüten aufgehen.:s13:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin @ all :s01:

Danke für die Termine. In unserer Programmzeitschrift stand als Hauptthema Wintergärten, das war eigentlich der Grund, weshalb ich sie gern gesehen hätte.

Hier bahnt sich ein superschöner Tag an, kalt zwar, aber sonnig. Passt auch gut, denn hier kommt ein Zaunbauer, der für uns ein schmiedeeisernes Tor gemacht hat. Das wird nun aufgestellt und hält mir hoffentlich den Rehbock vom Grundstück, der sich immer an meinen Rosenknospen gütlich tut.
Dieses Jahr wird ihm "die Suppe" versalzen...:s14:.
Einen offenen Durchgang gibt es zwar noch, aber den werde ich notfalls mit Draht zuspannen.
Schönen Tag für euch alle,
Gruss,
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sanddeich schrieb Sie wächst nicht nur auf sandigem Boden sehr langsam, sondern auch auf lehmigen Boden
Gut, dass Ihr mich vorgewarnt habt. Hätte sonst gedacht, dass die Rosen den falschen Standort haben. Ich habe in einem Nebenforum gelernt, dass sie im Halbschatten besser wachsen als in sonniger Lage. Bei mir werden sie vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang beschienen. Da müssen sie mit klarkommen:D

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke Heike.
Wo hast Du diese Zeiten denn entdeckt? Ich habe meine Fernsehzeitung durchgesehen, die WDR-Internet-Seite - nichts gefunden. (Übrigens auch jetzt mit Deinen genauen Angaben nicht. Ich muss nochmal sehen, wie ich den Videorekorder programmiere. Um 3.35 h und 7.00 h sind nicht so wirklich meine Fernsehzeiten:D)

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen:s01:
als wir vor einer Stunde Kaffee getrunken haben, hat es richtig dicke Flocken geschneit, jetzt scheint die Sonne. Kalt ist es hier auch, dabei müßte ich ganz dringend das Gewächshaus säubern. Die ausgesäten Pflanzen sind zum Teil schon richtig groß, sollten längst im Glashaus stehen.

Danke für die Termine im TV, hatte ich, trotz Suche in der TV-Zeitung, nicht gefunden. Sonntagmorgen werde ich mir die Wiederholung auf MDR ansehen, alles über Schneeglöckchen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade eben den WDR angemailt und um die Wiederholungstermine gebeten. Wenn ich sie habe, gebe ich sie schnellstens hier bekannt.
Blick aus dem Fenster: Herrlicher Sonnenschein, wenn Wolken - dann Schneeflocken(!!!!), -2 C. Es ist eben doch ganz eindeutig April:s14:

LG Rosenfee
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Anni, da hole ich mir fix das Drückerchen ab. :s02:

Ich bin fürchterlich maulfaul - immer noch. Ansonsten geht es mir aber gut.
Außerdem freue ich mich, dass die Kids bald Ferien haben. Beide Mädchen sind ganz schön erledigt und müssen einfach mal abschalten.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Wann, Ginny,wann?
Leider habe ich die Sendung verpasst, weil wir bei Freunden zum Kaffee waren, aber ich würde sie gern noch nachträglich ansehen.
Gruss,
P.
schau mal hier:

http://www.wdr.de/tv/ardheim/

"Sommerclematis im Ippenburger Schlosspark"

Leider steht dort nirgends, wann die Sendung wiederholt wird:grol:
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb Die Gartensendung muss ich mal suchen. Ich werde nämlich 2 Ghislaine an einen Rosenbogen pflanzen. Dann kann ich jetzt schon sehen, wie es in ? Jahren aussehen wird:s19:
LG Rosenfee
Hab seit Herbst 2004 2 Ghislaine an einem Rosenbogen stehen. Leider wächst sie auf unserem sandigen Boden nur langsam, ist gerade ca. 80 cm hoch. Aber das wird noch :s19:

Schade, die Sendung habe ich auch nicht gesehen, muss gleich mal nachschauen, wann sie wiederholt wird.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 4. April 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Ich schließe jetzt (in Anlehnung an hb ;o)) mein Lädchen und geh heim.

Hier war heute so ziemlich jedes Wetterchen vertreten.
Von meinem Schreibtisch aus sehe ich die erste Azalee blühen!
Ja ha .. ein Lichtblick.

Sende Euch allen liebe Grüße. Schlummert schön.

anni
Gesperrt