Frühjahrscafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee Rosenfee. Hier schien zwar die Sonne und es blieb auch mal trocken, aber es war trotzdem asig kalt draußen. Hab den Tag einfach mal vertrödelt...:s05::s10: Naja, Hausarbeit eben, aber ansonsten nur Computer gespielt.:s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wann, Ginny,wann?
Leider habe ich die Sendung verpasst, weil wir bei Freunden zum Kaffee waren, aber ich würde sie gern noch nachträglich ansehen.
Gruss,
P.
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend alle zusammen,

na Marion, war es heute nachmittag bei Euch trocken? Hier in Bremen hat sogar die Sonne geschienen, bei tropischen 6 C:s20: Bin aber trotzdem nicht zum Garten raus. Ich habe im Vorgarten die Winterheide gegen Stiefmütterchen ausgetauscht.
Die Gartensendung muss ich mal suchen. Ich werde nämlich 2 Ghislaine an einen Rosenbogen pflanzen. Dann kann ich jetzt schon sehen, wie es in ? Jahren aussehen wird:s19:
Zu den Pflanztagen in der Botanika muss ich unbedingt abgezähltes Geld mitnehmen oder Stacheldraht in die Taschen stecken:D. Es kommt auch eine Raritätengärtnerei mit Geranium. Und die nehmen ja eigentlich gar nicht sooo viel Platz im Garten ein. Vielleicht könnte ich..... nee, lieber erstmal alle Frühjahrsbestellungen einsetzen und dann auf dem Kiekeberg.....???
Bei den Rosen bin ich (leider) seeehr vernünftig geworden. So eine Parzelle ist eben sehr begrenzt:(
:s01:Einen netten Abend Euch allen
LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, Ratgeber Heim und Garten hab ich nicht gesehen. Das wäre noch was für Sarah, die steht doch so auf die Gishlaine.:s02:
Aber wenn Bremen nicht so weit wäre und man die Gewißheit hätte, das es schönes Wetter gibt, würde ich doch glatt mal auf dieser Gartenmesse vorbeifahren. Rosenfee hat es einen ja so richtig schmackhaft gemacht. Gerade weil doch Rosen Schütt auch dort vertreten ist.=) Das dumme ist nur, ich brauche eigentlich keine Rosen mehr...:s10:
Gestern in dem Staudengarten haben die auch auch eine große Auswahl an Rosen, auch Hochstammrosen in diversen Höhen. Schade, das Hochstammrosen immer so teuer sind.:rolleyes: Naja, dafür hab ich mir gestern noch ein paar Orchies bestellt. Meine neuer Frauenschuh hat mir den Umzug aus dem Baumarkt ins neue Badezimmer nicht übel genommen. Die Knopse die da noch dran war geht doch tatsächlich auf.:s05: Und das für 4 Euronen.:s13:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ich vermisse im übrigen das morchelchen ..
fühl dich mal geherzt, wenn du vorbeigehuscht kommst!

außerdem hab ich mich sehr gefreut, von luka mal wieder ein lebenzeichen zu lesen!

jez bin ich abba wirklich wech ................... saus................................
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

blumig habt ihr es hier :-) hübsch, die mütterchen ..

hier kam grad ein ordentlicher hagelschauer runter .. april, april eben

ein tümpelchen hätte ich auch sehr gerne ... *träum*
aber zuerst die notwendigen dinge ...
hach, zaun & co. müssen dieses Jahr endlich mal wahr werden ... wie langweilig ...

na ja, schreibtisch rules ...

in diesem sinne

schönen tach euch allen

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, die Stiefmütterchengirlanden sind ja niedlich.:s19::s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

Guten Morgen, hier schneeregnet es auch, aber selbst wenn es nicht regnen würde könnte ich nicht in den Garten gehen:s17:
Die Erde quietscht vor Nässe, überall steht Wasser, in den Nachbarsgärten noch mehr, wie hier.

Danke für den Ostfriesenkaffee, danach werd ich mich mal an Bügelbrett begeben.

Bild



Hat jemand von euch am Sonntag in der ARD die Sendung ARD-Ratgeber "Garten" gesehen? Wenn nicht, die wird in dieser Woche noch 2x wiederholt. Es waren traumhafte Aufnahmen vom Schloss Ippenburg zu sehen, besonders von Rosen, dabei "Gishlaine de Feligonde".
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. April 2006, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tümpel sind auch wunderschön, Cristata.:s19:
So, und nun zum Wetter. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass...:grol: Dabei wollte ich doch heute wieder in den Garten. Vielleicht ist es heute nachmittag ja wenigstens trocken. Dann kann ich zwar nichts in den Beeten machen, aber ein bisschen schneiden und Rindenmulch verteilen geht wohl.
Kaffee läuft...:s01:
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Oh Cristata, da habt Ihr Euch ja einen Berg Arbeit vorgenommen. Oder bestellt Ihr mit dem Teich auch gleich die Gärtner mit:s12::s12:?

LG Rosenfee
:s12::s12: Schön wärs, aber da müssen wir wohl selber ran. Naja, Bewegung ist ja gesund :s20: außerdem ist es nur ein kleiner Teich, sozusagen ein Tümpelchen...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s05: Bin um 16 Uhr doch noch in den Garten und habe ordentlich was geschafft. Übrigens hab ich jetzt auch Leberblümchen.:s14: Bin doch noch zum Staudengarten gefahren. :s10: Ich hätte ja noch viel mehr mitnehmen können, aber ich habe mir vorher schon gesagt, das ich nur Leberblümchen haben will. Naja, dann sind doch noch 2 Töpfe mit Herbstzeitlosen in den Wagen gehüpft....aber die wollte ich ja auch schon immer mal haben.:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh Cristata, da habt Ihr Euch ja einen Berg Arbeit vorgenommen. Oder bestellt Ihr mit dem Teich auch gleich die Gärtner mit:s12::s12:?

LG Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

ein flotter gruss .. es ist düster, aber trocken und ansonsten berge auf dem schreibtisch ..

lg an alle anni
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mag jemand einen heißen Tee? Ist recht frisch draußen :s17: und wir haben wieder typisches Urlaubswetter: Ein Regenschauer jagt den anderen Regenschauer...na egal, trotzdem fahren wir gleich los und bestellen einen Fertigteich :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Apropos Gewächshaus:bei Lidl gibt es Samen von Schönmalven in allen Farben gemischt.
Schon längst gekauft, ausgesät und gekeimt.:s05: Bei meiner letzten Tüte habe ich wohl nur rote erwischt.:rolleyes: Nun hoffe ich auf andere Farben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ach es sind schon Ferien? Jetzt verstehe ich die hohen Spritpreise:s17: 133.9 für 1 l Super:s15:
Guten Morgen erstmal, ich habe schon die Waschmasch gefüttert und Dünger gestreut. Ansonsten kann man das im Garten werkeln wohl erstmal vergessen. Eigentlich wollte ich das gewächshaus von den Algen befreien, aber ich komme dort im Moment nicht hin:s14:

Apropos Gewächshaus:bei Lidl gibt es Samen von Schönmalven in allen Farben gemischt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mochte gar nicht aufstehen, hier regnet es immer noch Bindfäden.:s18: Es ist doch echt zum heulen.
Rosenfee, das kenn ich mit den Kindern. Je länger sie abends auch aufbleiben, desto eher sind sie morgens auch wieder wach.:s17: Aber heute hat der Große doch zumindest bis vorhin geschlafen. Der Lütte saß schon vor dem PC am spielen.:s14:
Nun gut, ich geb noch mal ne Runde extra starken Kaffee aus.:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin,

es ist doch ein Phänomen: Kaum sind Ferien, ist mein Sohn um 5.30 h glockenwach. Sonst bin ich von 6.00 bis 6.30 h am Kämpfen, dass er aufsteht.:s14:
Wie sehen denn Eure Kaffeetassen aus? Schon frisch gefüllt und verführerisch duftend:s13: oder noch leer und einsam im Küchenregal:(?
Mein Teepott ist leer und ich kann jetzt frisch gestärkt ans Werk gehen. Erstmal im Hause und dann gucken wie sich das Wetter entwickelt - es soll ein typischer Apriltag werden. :s01:Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen:s01:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jetzt schon Blattläuse? :s06::s06: Oje,oje, dabei hatte man doch die Hoffnung, dass nach diesem langen Winter wenigstens weniger Schädlinge auftreten werden...:s14: Anscheinend hat der strenge Winter denen nicht geschadet.
Gesperrt