Frühjahrscafé 1

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
... das mag ich so an euch: obwohls ja ein gartenforum ist, sind wir hier so nett unverblümt:s12:
Wir kennen uns ja doch (fast) alle lange genug, um zu wissen wie es gemeint ist, oder?

@ Wolfgang: ausdauernd bin ich wohl, aber ich fürchte nicht schnell genug.:s12: Du machst mir da einen durchtrainierteren Eindruck. Deine Dame wird deine Scherzchen sicher schon kennen und außerdem sagt man doch "was sich liebt, das neckt sich".

Was ich euch gestern gar nicht geschreiben habe, weil ich dachte, ihr haltet es für einen April-Scherz: ich habe doch tatsächlich an meiner "Ulmer Münster" gestern schon BLATTLÄUSE entdeckt. Die Knospen sind kaum heraus, noch kleiner als mein kleiner Fingernagel, und schon sitzen diese oberwiderlichen Sauger an meiner Rose:grol:
Da fällt mir nix mehr zu ein, das kann ja noch heiter werden, wenn es jetzt schon damit los geht.
Bis morgen,
:s01:Peja
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hier hat nun das wm-fieber endgültig einzug gehalten:s17: mei oh mei:s12::s12::s12:
aber ich will mich ja nicht beklagen: NOCH bin ich hier die tipp-königin im hause hihi:s12:und das hat mir ein paar schöne rosen beschert, seinerzeit:s20:
ansonsten: APRYLAPRYL.....der macht, was er wyll.....:s22:
und nun huscht die mimi zu ihrem krimi:s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

anni grüßt vom schreibtisch .. draußen echtes aprilwetterchen ..
gerade lässt sich kurz die sonne sehen :s06:

ja, dass wäre schön ;o) kollektives auswandern .. unsere nachbarin in bella italia ist über 70 und lebt seid einigen jahren ganz unten .. ihr müsstet ihr gärtchen sehen .. ein traum! alles was hier erfriert blüht sooo schön ...
tja, nur braucht mich dort unten arbeitstechnisch kein mensch und ich könnte also dort kein geld verdienen .. deshalb muss ich wohl oder übel hier bleiben .. aber wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss (also eher nie, weil ich ja keine rente bekomme :s12:) wandere ich wirklich aus

genuch geträumt .. ich hau weiter in die tästchen ...

@wolfgang .. eigenlob stinkt :s12:

@ginny .. weiser entschluss so eine fensterhilfe :s21:

@ marion .. dannn viel spass mit dem neuen monitor und der hp und den fotos

@all eure gartenaktivitäten klingen klasse ...

schönen sonntach!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, nun weiß ich, woran ich leide: Ich habe eine Schietwetter-Allergie:s12:
Wir mussten heute raus zum Garten, da bei meinem Vater eine Ligusterhecke gerichtet werden musste. Glücklicherweise war der Himmel hellgrau - es blieb trocken.
Da mein GG und mein Vater keinen 5. und 6. Arm zum Heckedrücken brauchten, habe ich schon mal meine gelben Pflanzen umgesetzt, damit das zukünftige blau-weiße Beet frei wird. Und was soll ich Euch sagen: Es ging mir hervorragend draußen:s05::s05: Kaum wieder zu Hause - Nase zu :grol:
Genug gejault! Ab morgen sind Osterferien und ich brauch' nicht zu arbeiten, sondern kann wann ich will zum Garten:s13: Unser Wetterbericht verspricht ab Mittwoch Sonne. Es sollen zwar leichte Nachtfröste und am Tage nur ca. 6C kommen. Aber frau wird ja sowas von bescheiden!!
Mein GG hat zwei neue Rosenbögen aufgestellt. Eine Blairii No.2 ist schon gepflanzt. An den anderen Bogen sollen 2 Ghislaine de Féligonde - eine muss umgepflanzt werden, eine kommt nächste Woche neu. Irgendwann haben wir einen Dornröschengarten (sagt mein Mann:D)

LG Rosenfee
@sarah - Ja eigentlich ist es ein Gartenforum. Aber gerade diese lockere Plauderecke finde ich so gut. Hier ist auch viel regere Beteiligung als in anderen Gartenforen.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen!
Wetter ist hier auch nicht der Rede wert. Aber dann können wir uns ja nochmal Annis schöne Bilder anschauen.:s21:
Ginny, der gute Mann verdient bei dir bestimmt nichts was übrig bleiben könnte. Wenn man nach Stundenlohn gehen würde und bei den vielen Fenstern die ihr habt...:s02:
Da wir ja nicht zu den Ausbeutern gehören, brauchte er "nur" die Fenster im Erdgeschoss putzen. Er hat die 10 Fenster, einschließlich der ganz großen, in gut einer Stunde fertig gehabt, hat was zu trinken und noch etwas extra bekommen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So Leute, nun kann ich endlich wieder Bilder bearbeiten und damit auch meine Homepage weiter ausbauen. Habe einen neuen Monitor. :s05:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

PEJA schrieb
..
@ Wolfgang: du bist aber auch immer gemein zu deiner Dame. Ich wäre so lange hinter dir hergewesen, bis ich dich dort am A.... getroffen hätte:s20::s12:
..
P.
..nunja, wenn du schnell und ausdauernd bist, aber bedenke, es kann dir wehtun, denn du triffst auf pures Muskelfleisch:s05:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Bei uns scheint die sonne mit einem weiß-blauen Himmel.

Gestern waren wir ziemlich lange im Garten -ohne Regen-, ich habe Zwiebeln gesetzt, Möhren und Salat ausgesät und jede Menge Unkraut gezupft. Zwischendurch noch Himbeeren angebunden.

Anschließend habe ich es in meinen Armen gespürt, das war nicht so gut.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Wetter ist hier auch nicht der Rede wert. Aber dann können wir uns ja nochmal Annis schöne Bilder anschauen.:s21:
Ginny, der gute Mann verdient bei dir bestimmt nichts was übrig bleiben könnte. Wenn man nach Stundenlohn gehen würde und bei den vielen Fenstern die ihr habt...:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgähn,
ihr bleibt wohl heute gleich im warmen Bettchen:s03: bei dem Wetter. Hier gießt es schon wieder, aber ich habe die Sonne auch schon gesehen.
Ich mache mal die Kaffeemaschine an.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: 20 euro? das ist ja der oberhammer! und mit egoismus hat das bestimmt nix zu tun, ginny! das ist mehr als vernünftig:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Anni. tolle Fotos:s21:
vielleicht sollten wir wirklich auswandern! Für nächste Woche wird wieder Schneeregen gemeldet:s17: nix mit draußen sitzen:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
willste was abhaben davon, anni? das ist das teil was mir immer sagt: du schlampe! putz mal wieder die fenster:s12:
Ich war da mal ganz egoistisch:s22: Wir hatten Werbung von einem Fensterputzer im Postkasten, dass er die Fenster im ganzen Haus für sage und schreibe 20 € putzt, einschließlich Säuberung der Rahmen. Die Nachbarn hatten alle gleich zugeschlagen und waren sehr zufrieden, da habe ich auch zum Telefon gegriffen.

Dieser Mann hat eine Ich-AG und hat Aufträge satt. Die Reinigung des Glasdaches kann er erst in 4 Wochen machen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
@ Wolfgang: du bist aber auch immer gemein zu deiner Dame. Ich wäre so lange hinter dir hergewesen, bis ich dich dort am A.... getroffen hätte:s20::s12:
... das mag ich so an euch: obwohls ja ein gartenforum ist, sind wir hier so nett unverblümt:s12:
allen einen schönen samstagabend:s05:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
auch in Bremen: be... scheiden schönes Wetter.
Gegenüber, auf der anderen Weserseite, war´s heute ok, wir waren von 9.00Uhr morgens bis 18.oo Uhr draussen, unterbrochen nur von 2 Kaffeepäuschen. Richtig losgerackert und nun bin ich groggy. Dafür sind acht Stämmchen und 2 Strauchrosen in meinen Garten eingezogen und GG hat eine Rankgitterwand aufgestellt, die den Gemüsegarten vom Rest trennt.
Dat ist doch schon mal was...

@ Wolfgang: du bist aber auch immer gemein zu deiner Dame. Ich wäre so lange hinter dir hergewesen, bis ich dich dort am A.... getroffen hätte:s20::s12:

@ Marion: geniesse den Abend, kommt sicher nicht so oft vor!

Lieben Gruss an alle:s01:
P.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Seufz*, Anni, Deine Fotos lassen Fernweh aufkommen :s13: :s13: vor allem das erste gefällt mir, das ist so schön romantisch.

Heute haben wir richtiges Aprilwetter, Sonne, Regen, Gewitter und wieder Regen und Sonne...vorhin gab es sogar einen Regenbogen zu bewundern.

Ginny, nur gut, dass wir nicht abergläubisch sind...:s22: hier rufen fast jede Nacht die Käutzchen (oder sind Waldohreulen keine Käutzchen :s03:)...aber mit dem draußen sitzen müssen wir wirklich noch warten, vielleicht geht es an Ostern?
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s12::s12::s12:

jo, da kann ich mit leben ... sehr gerne!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schöne ligurien-fotos übrigens!:s21::s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

willste was abhaben davon, anni? das ist das teil was mir immer sagt: du schlampe! putz mal wieder die fenster:s12:
Gesperrt