Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?
Zuerst einmal - die guten Nachrichten sind doch tolle Gründe zum Freuen!:s21::s21:
Ich hab mich schon sehr auf heute gefreut, heut war zum ersten Mal meine "neue" Kollegin bei mir im Büro. Die Gänsefüße deshalb, weil sie ja nur in der Kanzlei neu ist, sie war ja schon vorher eine Mitarbeiterin in unserer Dienststelle, nur halt im Außendienst statt im Büro.
uli
Ich hab mich schon sehr auf heute gefreut, heut war zum ersten Mal meine "neue" Kollegin bei mir im Büro. Die Gänsefüße deshalb, weil sie ja nur in der Kanzlei neu ist, sie war ja schon vorher eine Mitarbeiterin in unserer Dienststelle, nur halt im Außendienst statt im Büro.
uli
-
für alle, die es zufälligerweise noch nicht mitbekommen haben (:s12:): ich freue mich total über den neuen auftrag, kirchenfenster für eine kleine kapelle entwerfen und erstellen zu dürfen. und dann freu ich mich, dass werner mich in die glaskunst einarbeiten wird und dass ein freund von mir heute zugesagt hat, mir bei der arbeit zu helfen:s08: er ist übrigens.....optiker!:s21:
:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:

-
:s01:meine freundin – für die das schultertuch sein soll -, wird heute entlassen. Sie liegt bereits das zweite mal in diesem jahr mit wasser in der lunge im krankenhaus. Das haben die ärzte wohl ganz gut wieder hinbekommen, denn schon morgen fängt sie mit den bestrahlungen an, die eigentlich schon vor 4 wochen nach der chemo vorgesehen waren. Sie ist überglücklich
– und auch ich greife total happy wieder schnell nach meiner nadel.
vanga

vanga
-
Ich freu mich heute erstens einmal auf die Gewerkschaftssitzung um 13 Uhr (und lästert jetzt nicht über meinen "Geschmack", worüber ich mich freu!:s02::s02:). Bin momentan total motiviert für unsere PV-Wahlen im Mai - und nächste Woche bin ich ja auf dem Wahl-Seminar.
:s05: Da lern ich sicher viele nette Leute kennen.
uli

uli
Gratuliere euch von Herzen, zum Urlaub und zur neuen Arbeitsstelle.
Manchmal gibt es wirklich noch gute freie Stellen; Tochter hatte zwar Arbeit, aber das war ein wirklicher Sklavenschinder, jede Mengen Überstunden ohne Bezahlung, keine geregelte Arbeitszeit trotz Kleinkind und eine höhere Bezahlung seit Monaten aufschiebend.
Dann hat sie unter Monster.de eine tolle freie Stelle entdeckt, wo zwar ein abgeschlossenes Studium verlangt wurde, was sie nicht hat, aber immerhin eine gute Ausbildung und etliche Weiterbildungen und Berufserfahrung.
Sie hat die Stelle bekommen, obwohl etliche Bewerbungen vorlagen und braucht sich wohl auch keine Sorgen wegen der Probezeit zu machen, denn der Chef hat sie schon zu einem 3-Tage-Seminar angemeldet, was er bezahlt.
Dort hat sie eine bessere Arbeitszeit mit weniger Stunden, bessere Bezahlung, mehr Urlaub und darf später auch Arbeiten zu Hause am PC erledigen.
Nur der Weg zur Arbeit ist etwas weiter.
Manchmal gibt es wirklich noch gute freie Stellen; Tochter hatte zwar Arbeit, aber das war ein wirklicher Sklavenschinder, jede Mengen Überstunden ohne Bezahlung, keine geregelte Arbeitszeit trotz Kleinkind und eine höhere Bezahlung seit Monaten aufschiebend.
Dann hat sie unter Monster.de eine tolle freie Stelle entdeckt, wo zwar ein abgeschlossenes Studium verlangt wurde, was sie nicht hat, aber immerhin eine gute Ausbildung und etliche Weiterbildungen und Berufserfahrung.
Sie hat die Stelle bekommen, obwohl etliche Bewerbungen vorlagen und braucht sich wohl auch keine Sorgen wegen der Probezeit zu machen, denn der Chef hat sie schon zu einem 3-Tage-Seminar angemeldet, was er bezahlt.
Dort hat sie eine bessere Arbeitszeit mit weniger Stunden, bessere Bezahlung, mehr Urlaub und darf später auch Arbeiten zu Hause am PC erledigen.
Nur der Weg zur Arbeit ist etwas weiter.
-