Moin,
gerade habe ich das Probeauto weggebracht, hätte nicht gedacht, dass ich das sooo schnell bereuen würde, das andere Wägelchen verkauft zu haben. Da liegen ja Welten dazwischen:s17: preislich allerdings auch und es ist mir schon klar, dass letztendlich alles eine Sache der Gewöhung ist und sich nach unten neu orientieren immer schwerer ist.
Also, ich habe den A 170 probegefahren, weil frau da etwas höher sitzt und vom Fahrgefühl und der Technik her bin ich ganz zufrieden. Leider kann ich mich mit den Preisen absolut nicht anfreunden, obwohl ich keinen Neuwagen möchte. Auch als 2 -Jahreswagen liegen die noch immer ziemlich hoch, außerdem ist bei MB alles andere auch ziemlich teuer, das fängt schon bei der Inspektion an.
Ich denke, wir werden jetzt noch Nissan ansehen, evtl. Honda und heute hat mir ein älterer Mann den Opel Mervida (?) wärmstens empfohlen, ist neu 8000 billiger wie die A-Klasse und soll noch mehr an Extras haben, außerdem günstiger im Verbrauch, was ja auch wichtig ist. Nur dass die A-Klasse eleganter aussieht.
Und jetzt brauche ich dringend einen Tee, ist schawühl warm draußen, in OL hat es am Vormittag schon geregnet, hier seit Mittag feiner Landregen.