Abschied

uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, für MICH war es gar nicht soo schlimm - ich muss nur jedesmal schlucken, wenn ich die Zeitung aufschlag und es les....

Ich sag euch - mein Kind hat ein ganz tolles timing:
Kommt doch gestern glatt mit einem Hund heim! Eine junge Hündin, irgendein Mischling, knapp kniehoch, 10 Monate alt. Die hat jemand der Natalie schenken wollen, die will sie aber nicht, weil sie ein bissl ängstlich zu sein scheint und bei denen immer viel los ist.... - ob WIR nicht....?? Weil die jetzige Besitzerin will sie auch nicht und überhaupt gehts ihr dort nicht so gut.....
Ich war total sauer, weil sie mir meine Überraschung damit versaut hat, und hab natürlich sehr böse reagiert.
Und dieser Hund tat mir total leid, er war ja auch lieb....lief ihr mit treuherzigem Blick die ganze Zeit nach....und mein Kind ist natürlich jetzt auch total bös auf mich. Und ich bin ja so sentimental, der tat mir sofort so leid. Aber wer weiß, wie groß der noch wird....
Wir haben offensichtlich einen ganz konträren Geschmack bei Hunden - Kindl will einen größeren, ich einen kleinen, mit dem man allerdings auch lang spazierengehen kann. Bin gespannt, was sie zu Max sagt....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Im Garten ist mir das relativ egal, ist ja ein Wunzling, und die paar Tropfen halten meine Pflanzen schon aus.:s02: Der Hund meiner Schwester, ein Pekinese, macht das auch immer - auf jedes größere Pflänzlein kommen drei Tröpfchen. Und ich glaub, jedesmal, wenn er kommt, macht er das.... - ich hoffe nur, die beiden kommen einander nicht ins Gehege. Wär doch zu schade, wenn sich die dann nicht vertragen....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt euch vor, gestern hat bei Jimmys Familie doch tatsächlich (unter all den vielen Anrufen, die sie bekommen habe) ein Züchter angerufen - der züchtet irgendwelche Bracken - und ihnen einen Hund angeboten als Geschenk. Der ist aber noch gar nicht auf der Welt, das dauert also noch eine Weile. Aber sie haben, soviel Janina mir erzählt hat, angenommen....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, leider wird solchen Leuten - diesen Hundehaltern bei uns und auch deinem Nachbarn, falls er es tatsächlich ernst meint - nicht per Gesetz das Handwerk gelegt! Und auch dieser (unserer) wird sicher mit einem geringen Strafausmaß (= wahrscheinlich eine Geldstrafe) davonkommen. Obwohl da in den Medienberichten anklingt, dass da schon einmal was war.....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah schrieb<.
ginny, dein nachbar hat aber auch einen leichten schuss, oder? vermutlich ist er noch stolz drauf, dass sein hund katzen jagt.....
______________________________________________________________________________________________
leichter Schuss ist gut, er hat ein Möbelgeschäft:s04:
aber nur, weil Vater mehrfach konkurs gegangen ist und so alles vor den Gläubigern gerettet wurde, einschließlich 3 Häusern, die mit einem Riesengrundstück (über 5000 m²) verbunden sind. Das am hinteren Ende ist der Flachbau hinter uns am Wendeplatz.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also es ist wirklich unter aller Sau!:grol: Eigentlich mag ich mich nicht gerne zu solchen Theman äußern, aber was ihr da so schildert, das ist ja echt ein dickes Ding. Ich bin ja wirklich für einen Hundeführerschein. Ohne jetzt die Leute anzugreifen, die ihren Hund wirklich gut erzogen haben ( und ihn auch unter Kontrolle haben!:s24: ) aber es sollte wirklich jeder so eine Art Prüfung ablegen, ob er als Hundebesitzer geeignet ist. Und das gilt auch für kleine Dackel und Rehpinscher. JEDER Hund kann gefährlich werden, es kommt nur auf den Besitzer drauf an.:s24::grol: Und die Tiere müssen darunter leiden. ARGHHH!:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

auf jeden fall ist es im grunde richtiger, solche deppen zu er****** als die armen hunde, die da doch meist nichts zu können! obwohl: wenn ein hund einmal blut geleckt hat würde ich auch nicht mehr lange fackeln!:s18:
tiere "scharf" zu machen finde ich eh idiotisch! vor allem, wenn solche kreaturen wie dieser typ da am anderen ende der leine sind....:s14:
ginny, dein nachbar hat aber auch einen leichten schuss, oder? vermutlich ist er noch stolz drauf, dass sein hund katzen jagt.....
naja, angeblich jagt meine honey-bunny ja auch katzen, wurde mir stolz (!!!) erzählt..... alle vom treffen am samstag können berichten, wie sie die katzen von marion gnadenlos gejagt und erlegt hat :s12: nämlich gar nicht, sonst hätte sie zuhaus bleiben müssen......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Uli, das ist ja schrecklich, leider lese ich deinen Bericht erst jetzt.
Ich weiss gar nicht, was ich da zu schreiben soll, mag mir das Ganze nicht vorstellen.
Unser Nachbar (ein Bengel von 22 Jahren) hat einen Jagdhund, der im Moment eine Ausbildung macht. Jedesmal, wenn er (der Nachbar) unsere Katzen im Garten sieht, sagt er, dass sein Hund ganz wild auf Katzen ist und auch der Zaun kein Hindernis für den ist.
Ich habe zu ihm gesagt, dass er dann die längste Zeit einen Hund gehabt hat, aber er lacht bloss.
Ich weiss nicht, was ich machen würde, wahrscheinlich das Herrchen erschießen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt haben sie doch tatsächlich in der gratis U-Bahn-Zeitung ein Bild von MEINER Tochter mit dem Hund abgebildet - irrtümlicherweise....:s06:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist er sogar auf der Titelseite der Tageszeitung! Und ein Bild von ihrer besten Freundin dazu. Und ein Bericht im Inneren.
Janina hat mir jetzt erzählt, dass sich die beiden sowieso kannten und nicht mochten.
Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen.... - das war ja der Hund, bei dem ich mir gedacht hab, DEN würd ich mir sofort nehmen....
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Uli, das ist ja entsetzlich. Für solche Hundehalter habe ich keine Worte mehr.

Hier ist ein Link:

http://www.vienna.at/engine.aspx/page/v ... en-aktuell

Hier in der Nachbarschaft ist übrigens auch ein Hund (Schäferhund), der jeden anderen Hund auseinander pflückt.
Die Halter gehören zu den oberen 100 aus unserem Dorf, haben selbst kleine Kinder und behaupten, dass ihr Hund "nur" auf andere Hunde geht.
Nö, dazu fehlen mir die Worte.
Wenn ich Kinder hätte, käme mir ein Hund mit dieser charakterlichen Veranlagung nicht in's Haus. :grol:
uli21

Beitrag von uli21 »

In Wien muss man entweder Beißkorb oder Leine haben. Aber da halten sich nicht wirklich viele dran. Das ist bei uns in jedem Bundesland anders geregelt. Erst in der Vorwoche haben sie wieder mit einer "Aktion Scharf" in den Wiener Parkanlagen damit begonnen, die Hundehalter darauf aufmerksam zu machen. An sich müssen die dann zahlen. Dieser Vorfall, der ja in den Medien berichtet wurde (Wiener Lokalradio und Fernsehen! - und vermutlich morgen auch in der auflagenstärksten Tageszeitung hier, der Kronen Zeitung, die greift das Thema sicher auf), wird wieder die Diskussion über die sogen. Kampfhunde anheizen....
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Furchtbar! So etwas muß nun wirklich nicht passieren.
Was war denn der andere für ein Hund?
Gibt es bei euch nicht so Gesetze, die für manche Hunde Maulkorbzwang anordnen?
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist es ja - der Hund kann nix dafür. Leider sind es immer diese blöden "starken" Männer, die sich so toll dabei vorkommen, wenn sie ihre Hunde so teppert machen.
Man hört es immer in den Medien und glaubt, das ist sooo weit weg, wenn man dann selbst davon betroffen ist, ist es auf einmal ganz nah.
Ich mein natürlich - Gott sei Dank, dass er kein Kind angegriffen hat!
Aber es ist auch so traurig genug.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß jetzt mehr:
Es ist gestern in der Nacht passiert. Bei dem Wohnbau ist ein Einkaufszentrum mit - natürlich - einem Lokal. Dort war der Besitzer mit diesem Hund drinnen und Natalies Mutter ist mit Jimmy vorbeigegangen. In solchen Lokalen treiben sich ja meistens "nicht sehr koschere" Leute herum. Es war ziemlich spät, so um 23 Uhr herum.
Und dann dürfte dieser Hund aus dem Lokal gestürzt sein und sich auf den armen Jimmy gestürzt haben. Er hat ihn gepackt und ihm den Hals und sogar auch ein paar Rippen durchgebissen.
Sie hat sogar den Verdacht geäußert, dass der Besitzer ihn auf den Kleinen gehetzt haben dürfte. - In den Nachrichten haben sie nur gesagt, es ist angeblich ein bekannt aggressiv und schlecht gehaltener gemachter Hund....

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich diesen fröhlichen Kerl nicht mehr sehen werde.....
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo uli, sowas finde ich auch immer traurig:s07:
Antworten