Das ätzt mich wirklich an ...
Morchel schrieb:
Ginny, ich meinte, das Mischungsverhältnis war 1:10. Allerdings kann ich mich auch täuschen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielleicht habe ich mich auch getäuscht, aber Milch kann ja nicht schädlich sein, oder ???
Ginny, ich meinte, das Mischungsverhältnis war 1:10. Allerdings kann ich mich auch täuschen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielleicht habe ich mich auch getäuscht, aber Milch kann ja nicht schädlich sein, oder ???

Ginny, ich meinte, das Mischungsverhältnis war 1:10. Allerdings kann ich mich auch täuschen.
Das Zeug sollte allerdings schon vorsorglich gespritzt werden.
Meine eigene Erfahrung ist, dass meine weiße Kletterrose im Frühjahr auch Mehltau hatte. Nach dem Rückschnitt habe ich die Mischung gespritzt und siehe da, zumindest hatte der Neuaustrieb keinen Mehltau mehr.
Vom Rosenrost wollen wir jetzt mal nicht reden.

Im Forum von m.s.G. wurde im vorigen Jahr über große Erfolge mit Milch-Wasser-Gemisch 1:1 als vorbeugende Spritzung berichtet. Man mischt normale Milch mit Wasser, füllt es in eine Spritze und läßt das mindestens 24 Stunden stehen, so dass eine Gärung einsetzt.
Das Wichtigste dabei ist, dass man vorbeugend spritzen muss, auf Pflanzen, die besonders gefährdet sind, wie Rosen, Clematis etc.
Ich habe gestern sogar auf der Bananenstaude graue Tupfer entdeckt, (die steht unter dem Glasdach auf der Terrasse) werde noch heute spritzen, aber mit einem Gemisch, das gegen Spinnmilben und Mehltau helfen soll (chemische Keule) Ich fürchte, für alternative Mittel ist es zu spät.
Das Wichtigste dabei ist, dass man vorbeugend spritzen muss, auf Pflanzen, die besonders gefährdet sind, wie Rosen, Clematis etc.
Ich habe gestern sogar auf der Bananenstaude graue Tupfer entdeckt, (die steht unter dem Glasdach auf der Terrasse) werde noch heute spritzen, aber mit einem Gemisch, das gegen Spinnmilben und Mehltau helfen soll (chemische Keule) Ich fürchte, für alternative Mittel ist es zu spät.