Sommercafé 3

PEJA

Beitrag von PEJA »

Hier bei uns war den ganzen Tag über wieder brüllende Hitze und auch jetzt ist von Regen noch nichts zu sehen. Allerdings zogen vorhin Wolken auf, da kann ich wohl noch hoffen. Sonst muß ich morgen wieder wässern. Einige Pflanzen sehen schon ziemlich schlapp aus. Besonders die Rhodos lassen trotz wässern die Blätter hängen.
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich finde den Regen auch klasse, denn er hat gerade begonnen, als ich mit dem pflanzen fertig war.:s21::s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:wir feiern heute geburtstag!(zum frühstück gabs sahnetörtchen) karl ist nun 17.....und das grösste für ihn: pizzaservice!!! (weil: mama kocht ja imma, das ist langweilig!) nun hab ich grad beim pizzabäcker ne familienpizza für ihn bestellt :s12::s12::s12: und ne minipizza für mich:s20: na, der wird augen machen! hahaaaa! vorausgesetzt, der bursche findet unser haus!
:s05::s05::s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, bei uns haben sie ab heute abend auch Abkühlung angesagt und Regen.
Bin ich froh!
Die Hitze geht mir echt irgendwohin....
Und ein bissl Regen tut den Pflanzen auch gut. Man kann sagen, was man will, aber es ist ein Riesenunterschied für die Pflanzen, ob man mit Leitungswasser gießt oder es regnet.
Aber da es JETZT ja noch trocken ist, werd ich wohl oder übel gießen gehen....
uli

Anni -
Pfirsichbäume geben sehr schön verwinkelte Äste!:s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Heliopsis?:s03: keine Ahnung.:s03:
Dem Lütten geht es wieder mies. Hat am Nachmittag etwas geschlafen und war nun eeeeendlich zum Klo ( haben wir ihm seit heute morgen gepredigt ) Aber wenn Kind nur Blähungen hat..dann kann man ihm auch nicht weißmachen, das man es doch mal versuchen sollte, ob auch was anderes kommt.:s07: Tja, nun geht es ihm von den Bauchschmerzen her etwas besser, aber nun hat er etwas Temperatur bekommen.:s16::(
Naja, mal abwarten und (Kamillen)tee trinken.
Sehe aus wie ein Schawein. Als hätte ich mich im Dreck gesuhlt ( was ich ja in gewisser Weise auch gemacht habe ):s12: Beine spüre ich schon gar nicht mehr, vielleicht auch gut so.:s14: Für heute ist Schluß, mache morgen weiter.:s23:
Anni

Beitrag von Anni »

was ist eigentlich hier los? -nichts????
was treibt ihr???

hier regnet es aus kübeln ..*schnüff*

@marion .. fein, dass der kleene wieder fit ist
helioirgendwas? hieß dein gelbes pflänzchen??

@uli die wurzeln werden wohl drin bleiben müssen, er ist definitiv zu gross und schöne äste hat er wahrlich nicht

muss grad 400 flyer drucken *schnarch*und nutze die zeit zu einem surfausflug ;)

tschöö
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo alle miteinander!
Melde mich an einem grauslich schwülen Tag vom Büro zurück..*schawitz*.

Anni -
wenn du den Kirschenbaum schneidest, vielleicht hast du ja für Marion einen schön verwinkelten Ast für ihren Teich?? Sie hat ja irgendwann geschrieben, sie hat keine....- oder gar ein Wurzelstück (falls er ausgegraben wird).

Marion -
Jetzt weißt du, warum du zwei Kinder hast - falls du dich das öfters fragen solltest, wenn sie einander "durch Tür und Fenster kloppen"...:s02::s02:
Wenn´s hart auf hart geht oder einem einmal nicht so gut, halten Geschwister meistens zusammen.:s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

Ach ja, dem Lütten geht es wieder super.:s21: Dank der fürsorglichen Pflege vom großen Bruder.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Oh Anni, ihr habt aber auch immer was rumzureißen.:s06::s07: Wüßte jetzt gar nicht, welches gelbe Sonnenblümchen du meinst. Ich habe so viel Krams, fülle derweil das Stückchen am Teich schon mit lauter Babystauden aus meinem Garten auf. Überall sät es sich aus.:s19: Einige Pflanzen hab ich schon drin und es sieht gleich viel besser aus.:s19: Aber ist schon ein Mist bei dem Wetter ( es ist hier auch schawül ) durch den Garten zu rennen, hier was abzustechen und da wieder was einzugraben. Aber es ist wenigstens umsonst. Und keine Hemmungen beim Reservieren der Stauden für den Pflanzentausch. Ich habe noch immer genug!:s22:
Anni

Beitrag von Anni »

@marion .. blut ist eben dicker als wasser :s12:
gute besserung an den lütten

übrigens blüht dein gelbes "sonnenblümchen" - weiß leider die exakte bezeichnung nicht - gerade sehr schön .. ich erzähle nun allen... DAS ist von Marion ;o)

@ginny .. hier ist auch wieder tolles wetter und ich war schon eine schnelle erledigungsrunde .. bank etc. drehen, bevor es richtig heiss wird

ich liebe die sommerferien-zeit .. weniger termine, man kann in ruhe seine "leichen" abarbeiten ..

gleich wird die motorsäge geliefert *huuuaaaah* der riesige, leider tote kirschbaum im bürogarten muss gefällt werden, bei den anderen beiden bäumen, die sich aufgrund ihrer größe verabschieden müssen, warten wir auf die fällgenehmigung.

morgen kommt das gerüst, da die seitenwand abgedichtet werden muss ..

hier wird es halt nie langweilig :s12:

lg und allen einen sonnentag wünscht anni

@eulchen .. was macht die "pfote"???
Marion aus Ostfriesland

Tolle Scholle, nun ist der Lütte krank. Werde wohl heute nicht weit kommen, aber der Große kümmert sich gerade rührend um ihn. Und wenn sie sich auch sonst aus Fenster und Türen kloppen...:s14:müssen sie sich doch irgendwie lieb haben.:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute schon geschwitzt, oder im Neudeutsch "transpiriert" ??
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir draußen gefrühstückt und jetzt ist alles zugezogen und schawühl warm:s17:

Ach ja, guten Morgen erstmal und danke für die frischen Semmeln und dem Wianer Melange:s21:

GG macht seit einer Stunde Kaminholz und ich werde mich mal der Hausarbeit widmen:s09: immer wieder das gleiche:grol:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Hier scheint mal wieder die Sonne.:s05: Mit dem Pflanzenfilter sind wir gestern nicht mehr fertig geworden. Nun muß GG erst mal arbeiten und ich bepflanze schon mal die eine Seite.:s05: Aber erst muß die Erde ein bisschen trocken, die war unter der Folie dermaßen matschig.:s06::s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!!
Na, gestern war ja hier tote Hose am Abend!:s07:

Damit der heutige Tag etwas spritziger angeht, stell ich gleich einmal eine Riesenkanne Kaffee zu!

Dazu frische Weckerln vom Bäcker, Butter und Marmelade sind im Kühlschrank.
Wer Orangensaft möchte, die frischen Orangen stehen auf der Budel!

Einen wunderschönen Tag euch allen!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Zurück aus Garten und Büro.... -
Sarah, hat die Salbe schon gewirkt???

Einen schönen Abend euch allen!!!:s01::s01:
uli
Anni

Beitrag von Anni »

@sarah ..
gute besserung für dein ballonhändchen!!!

habe gestern einen sommerflieder in dunkellila für € 3,99 ergattert :s05:.. den hab ich in den bürogarten gepflanzt ..

gestern abend hat es prompt als ich gartenklar war angefangen zu regnen .. da hab ich die gunst der stunden genutzt und im strömenden regen meine buchsbaumhecke samt der kugeln geschnitten (soll man ja nur bei bedecktem wetter tun:s12:)

langsam wird mein urwald wieder gesitteter .. wenn es am we schön ist, schaffe ich es bestimmt auch noch die restlichen beete "aufzuräumen" ..

habe dann zwar immer noch einige qaudratmeterchen "chaos" die darauf warten auch mal angelegt zu werden, aber was soll´s .. nächstes jahr braucht schließlich auch projekte ;o)

wünsch euch allen einen schönen abend

anni
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ürrrgs "häkelkurs..."....

aber - ihr habt ja sooooo recht...
Anni

Beitrag von Anni »

sarah schrieb
[was sagt meine freundin immer? "das leben ist kein wunschkonzert...und auch kein picknick" :s20:
:s01:[/i]
ich ergänze um "und auch kein häkelkurs!" ;o)
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

fax ist grad angesprungen... kann also nicht mehr lang dauern... es sei denn es kommen seiten ohne ende :s16:

ich hoffe, ich komme noch vor dem gewitter ins heimische grün... hier in dus scheint sich was zusammenzubrauen. die wolken türmen sich ganz ordentlich... *grusel*
Gesperrt