Sommercafè 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, manchmal fangen sich die Clemis wieder. Einer meiner neuen Errungenschaften war völlig vertrocknet. Hab sie jetzt komplett abgeschnitten. Bin gespannt, ob sie wiederkommt.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:ich hab grad besuch bekommen und der hat wohl den sommer mitgebracht:s05: nun verhandeln wir, wie lange er hier bleiben MUSS:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

unsere weisse Clemi, die wir total abgeschnitten hatten und in den Rhodostrauch vor der Terrasse gepflanzt hatten, blüht doch noch wieder in diesem Jahr:s08::s08:
Wir haben sie in eine kleine Niesche gepflanzt und sie ist schon bis auf den Rhodo geklettert, dort hat sie Füße schattig und kühl und den Kopf in der S:s19:nne.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Manchmal sehe ich die auch, besonders bei "Fliege", bin auch immer wieder erstaunt, wie die das machen. Aber schreibt man dorthin, kommt von irgendsoeiner desinteressierten Vorzimmerdame die lapidare Absage: "In diesem Fall können wir nicht helfen":s04::grol:
Marion aus Ostfriesland

Jo, deswegen gucke ich immer gerne diese Talkshows, wo die die Verschollenen wiederfinden. Frage mich immer, wie die das machen, obwohl die Leute doch selber schon meist Jahrzehnte danach gesucht haben. Muß ein irres Gefühl sein, was deine Freundin jetzt empfindet.:s19:
Mal 'ne Frage: Warum hatten wir nicht gestern das Wetter von heute???????:grol::s16:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
ginny, mach mal schnell fotos von deinem leo.....bin schon ganz gespannt......
--

glieks:s02:
LEO IST TÜRKIIIIIIIIS??????? glaubichnich!
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, sie ist fassungslos und glücklich! und wie gesagt: ich hatte auch schon tränen in den augen, als sie anrief! die war SOOOOOOO aufgedreht! montag trifft sie ihren bruder (mein gott, nach 45 jahren plötzlich einen bruder zu haben!) und klar: sie ist totaaaaaaal aufgeregt! nun besucht sie nächste woche das grab ihres vaters und kann diese unruhe ihres lebens beenden.....das hat sie umgetrieben, solange ich sie kenne......(der hat sie als baby mit mutter 'sitzenlassen') schön finde ich, dass es dort noch menschen gibt mit denen sie reden kann und die auch an ihr interessiert sind!
tja, manchmal findet sich alles........
das witzige (für mich) ist: sie ist ja die patin meines sohnes...und das haben wir damals testamentarisch bei einem anwalt festgelegt - und genau dieser anwalt ist mit seiner frau in den osten gezogen und DIESE frau hat das alles rausgefunden! toll, oder? ich bin irgendwie auch ganz aufgeregt!:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ginny, mach mal schnell fotos von deinem leo.....bin schon ganz gespannt......
--

glieks:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

calendula, mein besuch sitzt noch stunden auf der autobahn......kommt aus trier, datt dauat:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, toll, ich freue mich für deine Freundin:s21: Was mag nur bis zu dem Treffen in ihr vorgehen:s03: es sind sicher sehr gemischte Gefühle. Ich wünsche ihr sehr, dass sie in der neuen Familie akzeptiert und aufgenommen wird!
Hier scheint auch die Sonne und moi warm ist es wieder ( das flüster ich, damit sich die Sonne nicht erschrickt.)
sarah
Beitrag von sarah »

calendula schrieb
:s13:Boah Sarah,hört sich echt super an für Deine Freundin,wünsch Ihr eine nette Familie in der sich ihre Erwartungen erfüllen können!:s21:
Danke Morchel ! Inzwischen hat sich auch ein nettes Hotelchen gefunden was zahlbar ist und auch zwei Kinder mag !:s05:
@Ginny,Lehmboden ist hart etc. aber doch ideal für Rosen,oder ?:s22:
ja, calendula, das ist traumhaft! zumal meine freundin eine frau kennt, die dort in der nähe wohnt und recherchiert hat wie ne doofe....das ganze ist nämlich im osten, deshalb war es von 60-80 ziemlich schwierig für meine freundin, da was rauszukriegen. aber nun wohnt ne alte bekannte von ihr genau dort vor ort und hat alles ausgekundschaftet und diese brüder wollten auch schon versuchen, sie ausfindig zu machen! sind also auch an ihr interessiert......ist toll, oder? sowas finde ich wunderschön!

prima, dass ihr noch eine übernachtungsmöglichkeit gefunden habt!:s21:

ginny, mach mal schnell fotos von deinem leo.....:s05:bin schon ganz gespannt......
sarah
Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
:s01::s01::s01:

Huhu Eulchen, bin in Eile und schicke dir schnell einen lieben Gruß.

Toennie (Schwesterherz) behauptet übrigens, die Intelligenz könnten sie nur von ihrer Tante haben. :s02:

Na, das müssen wir nächste Woche mal ausdiskutieren. :s14:
hmmm, nun grübel ich etwas: wessen intelligenz? meinst du die beiden tollen mädchen, die ich gestern zu besuch hatte? sind LEIDER nicht meine nichten, aber die intelligenz haben die garantiert von der mutter!:s21:
aber zu tanten und nichten: meine nichte hat das rechte abstehende ohr von mir geerbt, was mir ihre mutter mal hasserfüllt gezeigt hat (unser verhältnis ist nicht sonderlich freundlich - untertrieben gesagt.....:s06:) das fand ich schon witzig!
so, nun aber mal rasch ein bisschen aufräumen, sonst steht der bursche in der tür und ich feudel noch:s06::s06::s06::s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhuuuu, bin grad telefonisch aufgehalten worden.....meine freundin hat fast 30 jahre ihren vater gesucht und nun hat sie informationen bekommen. sie ist total aufgekratzt, weil sie 2 brüder hat und einen davon trifft sie am montag. der vater ist bereits verstorben. aber nun hat sie plötzlich brüder, schwägerinnen, neffen und nichten! ist schon ein ding! ich hatte echt tränen in den augen.......und das mit dem blöden kissen hab ich ihr verziehen:s05:
ich bekomme heute besuch von einem freund......muss noch "bisschen aufräumen":s10: aaaaaaaaaaaber alles egal: DIE SONNE SCHEINT! UND DAS IM SOMMER!:s12::s12::s12:
liebe grüsse an euch alle!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich gebe mal ne Runde aus:

Bild und gleich hole ich mal den Fotoknips aus dem Auto.
Ich muss unbedingt mal unseren Leo ablichten; wenn ich vor dem PC sitze, kommt er angerannt, springt auf meine Oberschenkel ( tolle breite Plattform) und gleich weiter auf den Schreibtisch. Jetzt liegt er eingerollt auf dem Telefon und schaut auf meine Finger, eben wollte er den Mauszeiger einfangen:s12:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Huhu Eulchen, bin in Eile und schicke dir schnell einen lieben Gruß.

Toennie (Schwesterherz) behauptet übrigens, die Intelligenz könnten sie nur von ihrer Tante haben. :s02:

Na, das müssen wir nächste Woche mal ausdiskutieren. :s14:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06::s06::s06:
Ginny, so ein knüppelharter Boden ist nicht gerade der Hit.

Calendula, da wünsche ich schon jetzt einen wunderschönen Urlaub.
Ich bekomme das nicht immer so mit, wer, wann und wohin in Urlaub fährt.
:s17:

Heute gab es Zeugnisse.

Plumps, plumps. Alles im grünen Bereich. :s13:
Marion aus Ostfriesland

Oh weh, Ginny. Betonharter Boden macht wirklich keinen Spaß. Bin froh, das ich hier nicht diesen Kleiboden habe, den meine Freundin im Wangerland hat.:s07: Habt ihr nicht die Möglichkeit, den Boden noch mit Sandboden etwas zu lockern?
Hier scheint doch tatsächlich die Sonne und es sind 26 Grad auf der Terasse. Fühlt sich allerdings gar nicht danach an.:s03: Ich gehe mal mein neues Geißbartgewächs pflanzen...:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

GG hat immer in der Nähe von München ein kleines Hotel / Gasthof / Familienbetrieb, soll sehr gut sein.
Wir sind früher immer in der Nähe von Rothenburg o.d.T. an der romantischen Strasse auf Zwischenübernachtung (auf der Fahrt nach Österreich) gewesen, von der Bahn runter direkt an der Bundesstraße, war gut und günschtig:s24: (auch mit 2 Kindern)

Zum Wetter: Wir hatten gestern auch einen neuen See direkt im Vorgarten:grol: ob wir da später wohl noch was machen müssen:s03: ein Nachbar erzählte, dass hier sehr viel Lehmuntergrund ist, deshalb auch der betonharte Boden nach dem Bäumefällen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html Westerwelle liebt einen Mann
:s17: ist die Titelzeile heute:s14:
Gesperrt