Microsoft Patch Day

Antworten
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Zum monatlichen Patch-Day stellt Microsoft sieben Updates bereit; zwei davon kritisch, vier wichtig und eines als mittel eingestuft. Die kritischen Sicherheits-Updates betreffen den Task Scheduler und einmal mehr die Hilfefunktion. Beide können dazu führen, dass übers Netz fremder Code auf dem System ausgeführt wird. Die vier als wichtig eingestuften Patches betreffen den Utility Manager, IIS 4.0, die Windows Shell und das Posix-Subsystem. Auch hier ist teilweise entferntes Ausführen von Code möglich. Das Update der Stufe mittel beseitigt ein Problem das Outlook Express zum Absturz bringen konnte.

Anwender sollten die Updates so schnell wie möglich installieren. Sie stehen bereits über die Windows-Update-Funktion zur Verfügung.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!!!
Ich darf euch berichten - ich hab es endlich wieder geschafft!
Hab alles aus- und wieder eingesteckt. Und dann bin ich draufgekommen, dass es offensichtlich am Kabel lag: an dem Kabel, welches im Printdock steckt. Das steht ziemlich an der Wand, und da wurde es leicht verbogen und dadurch etwas rausgezogen.......
ihr kriegt gleich neue Bilder zu sehen!!!:s21::s20::s21::s20:
uli
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Werds mal versuchen - danke!
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

nein, mach ruhig - so wie ich es gesagt habe. Es geht doch nur um die Fehlersuche. Sobald du den USB-Hub wieder eingestöpselt hast, funktionieren auch die daran angeschlossenen Geräte wieder.
Aber jetzt erstmal nur die Digi direkt an den PC - ohne die anderen Geräte.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Damit steck ich aber alle anderen Geräte aus: Den Scanner und noch irgendwas, es stecken da insgesamt 3 Sachen dran - muss ich die dann alle wieder neu installieren??
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

na, dann zieh einfach mal die Kabelverbindung des USB-Hub hinten aus dem PC heraus und steck dort direkt deine Dockstation hinein - und schauen ob es dann geht.
Reihenfolge:
1. Stecker in den USB-Steckplatz stecken
2. Digi einschalten und den Schalter ggfls. in die dafür vorgesehene Position drehen.
3. Software zum Überspielen starten / bzw. im Explorerer die Bezeichnung Wechseldatenträger aufsuchen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 12. Februar 2004, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion - Ja, hast schon recht!

Zum USB:
Wir haben da so einen USB-Verteiler, da hängen ein paar Gerät dran, weil der PC zu wenig hatte. Und was glaubst du, wie oft ich den schon rausgezogen und wieder reingesteckt hab....

Kann es vielleicht sein, dass die Dockstation das nicht "wollte", dass ich sie zwischendurch vom PC abgesteckt hab (eben mit diesem USB)?? Ich hatte nämlich den Eindruck, bzw. es hat mir jemand gesagt, dass die Probleme, die mein PC neuerdings macht, auch mit einem USB-Stecker irgendeines Gerätes zusammenhängen können. Und so hab ich das einzige neue Gerät - eben die Dockstation - wieder ausgesteckt. Die wird ja nicht jeden Tag gebraucht.
Vielleicht hab ich ja auch dann die Reihenfolge: also anstecken-aufdrehen-Kamera andocken nicht richtig gemacht??:s06::s06:

Ich bin schlicht und ergreifend ratlos. Das alles wieder neu zu installieren, ist auch nicht grad eine angenehme Sache.

uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das mach ich jetzt auch!
Es kam gerade groß in den Abendnachrichten. Hab schon zu GG gesagt, das die Seite gleich bestimmt millionenfach aufgerufen wird, weil dann jeder dieses Update machen will.
Ich versuch mal mein Glück...
Uli, nur Mut! Ob du nun einen Virus einfängst der alles auf deiner Festplatte platt macht, oder ob der Rechner dir so abstürzt...schlimmer kann es doch nicht mehr werden, oder?:s22::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe gerade heute ein neues Update gemacht:s05: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..also mit den Updates habe ich bislang noch keine Probleme gehabt. Grade eben noch welche durchführen lassen. Bei Windows2000 braucht man ja nur unten rechts das entsprechende Symbol anklicken und los gehts.

Uli, ich denke mal du hast ein USB-Problem. Möglicherweise reicht es aus, das du - nachdem bei dir alles an ist, hinten am PC den USB-Stecker zu dein Dockstation ziehst, ein paar Sekunden wartest und dann wieder reinsteckst. Wenn die Initialisierung futsch gegangen ist, wird sie nunmehr neu eingetragen.
Ansonsten mußt du deine Kamera-Software einschließlich USB-Treiber deinstallieren und neu installieren. Eine entsprechende CD sollte der Kamera beigelegen haben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das haben wir auch schon mal gehabt und dann hat er sich aufgehängt, nix ging mehr. Oder es kommt, dass keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich würd´s ja gern machen, aber ich trau mich nicht so recht:
nach meinem letzten Windows update war alles abgestürzt....
der PC hat davor irrsinnig viel heruminstalliert - und dann war alles weg.

Aber was anderes:
Mein PC macht mich wirklich noch rasend:
Hab doch diese Druckstation für meine Digi - und jetzt geht die Übertragung der Bilder auf den PC nicht mehr!! :s04:
Ich dreh alles auf, dock die Kamera an, drück auf den Übertragungsknopf, die Sanduhr erscheint kurz (oder auch nicht) - und dann tut er gar nix.... - nur die Taste blinkt die ganze Zeit.
Hab das jetzt schon 20mal probiert im Abstand von 2 - 3 Tagen.
Es ist zum aus der Haut Fahren!!
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

heute ist der 2. mittwoch im monat. an diesem tag werden von microsoft immer neue patches für den windows update bereitgestellt.

wer mal wieder ein paar löcher an seinem rechner stopfen will, sollte jetzt oder in den nächsten tagen den windows update aufrufen.

siehe dazu: UnserForum >> Rund um den Computer >> Windows Update

kleiner nachtrag:
wer in letzter zeit mal seinen pc von cd neu installiert hat, sollte den update unbedingt aufrufen, weil auf der cd in regel ein uralter stand der software drauf ist, die dann auch aus sicherheitsaspekten extrem löchrig ist.

allerdings:
nach einer neuinstallation kann das herunterladen aller patches schon mal ein paar stunden dauern.

aber nochmals:
macht man das nicht steht der rechner offen wie ein scheunentor für angreifer aller art!
Antworten