Frühlingscafè Nr. 6
-
also, ich bin zwar auch nicht so unbedingt fußball-fan - aber gestern hab ich zwischendurch doch mal reingeschaut. bei DEM SPIEL DER SPIELE muss man ja doch mal dabei sein... den schluss fand ich ziemlich spannend, waren die holländer doch fast nur noch vor unserem tor... naja und ein 1:1 finde ich eigentlich für dieses spiel recht fair - aber das sagt ein totaler banause... kenn mich nämlich überhaupt nicht aus...

Hallöchen HB, mir geht es so "la-la".
Das Wetter trägt ja auch nicht gerade dazu bei, die Laune zu steigern.
Wie ich es gerade überflogen habe, seid ihr ja fast alle "Fußball-Muffel".
Also ich fand das Spiel gestern total spannend. Das hat mich bestimmt wieder so 20 graue Haare gekostet.
Das Ergebnis geht auch in Ordnung.
So gut habe ich die deutsche Mannschaft schon lange nicht mehr spielen sehen.
Leider hat sie in der zweiten Hälfte nachgelassen.
Nun gehe ich mal rüber zu den Vögeln, da gibt es auch was zu berichten.

-
huhu morchel, wie geht's?:s01:
tröste dich, mich frist der alltag auch auf... eigentlich ein wunder, das sich überhaupt noch hier hocke...
:s02:
wenn ich alles so viel hätte wie "keine zeit" manchmal weiß ich nicht, wie ich alles unter einen hut bringen soll, job, gg, haus + garten, freundeskreis und all die anderen verpflichtungen und vorhaben, die man sonst noch so hat....
aber irgendwie geht's halt - wenn auch nicht immer so, wie ich es mir wünsche...
tröste dich, mich frist der alltag auch auf... eigentlich ein wunder, das sich überhaupt noch hier hocke...

wenn ich alles so viel hätte wie "keine zeit" manchmal weiß ich nicht, wie ich alles unter einen hut bringen soll, job, gg, haus + garten, freundeskreis und all die anderen verpflichtungen und vorhaben, die man sonst noch so hat....
aber irgendwie geht's halt - wenn auch nicht immer so, wie ich es mir wünsche...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 16. Juni 2004, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Marion - seehr gute Einstellung, ist auch meine. Wir müssen mal zusammen einen lüpfen gehen:s21:
Genau so ist es: Umschieben. Genau das ist das Problem. Eine endlose Geschichte, seit Generationen. Dann das Diskutieren, dass schon soviele A-3er da sind, dass die Belegungsliste, die via Computer einsehbar ist, nicht berücksichtigt, dass für den nächsten Tag Einbestellungen kommen... Auf meine Frage, warum denn dann die "Reserviert"Liste nicht aktualisiert sei, die Antwort: war ich nciht, war der Frühdienst, der wars auch nciht, sondern der vorherige Nachtdienst, der wars auch nciht, sondern um 24 Uhr das Schlossgespenst.... Wenn es heute wieder so wird, gibt es Zoff, offensichtlich geht es nicht anders, auch wenn´s mal wieder die Stimmung vermiest.:s16:Alex
Genau so ist es: Umschieben. Genau das ist das Problem. Eine endlose Geschichte, seit Generationen. Dann das Diskutieren, dass schon soviele A-3er da sind, dass die Belegungsliste, die via Computer einsehbar ist, nicht berücksichtigt, dass für den nächsten Tag Einbestellungen kommen... Auf meine Frage, warum denn dann die "Reserviert"Liste nicht aktualisiert sei, die Antwort: war ich nciht, war der Frühdienst, der wars auch nciht, sondern der vorherige Nachtdienst, der wars auch nciht, sondern um 24 Uhr das Schlossgespenst.... Wenn es heute wieder so wird, gibt es Zoff, offensichtlich geht es nicht anders, auch wenn´s mal wieder die Stimmung vermiest.:s16:Alex
-
Also ich laß mich da nicht mehr auf Diskussionen ein. Wenn die Station ein Bett frei hat, dann haben die den Patienten gefälligst zu nehmen. Notfalls müssen sie eben umschieben, wenn es nicht passt. Aber traurig ist es schon. Ich meine, wir können doch froh sein, das die Patienten zu uns in's Haus kommen. Jeder Patient bringt Geld und erhält uns die Arbeitsstelle. Mache heute nacht auch wieder einen Extra-Dienst. Ich freue mich über die Extra-Moneten.
Und ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn ich heute nacht mal was zu tun hätte. Ich kann nicht die ganze Nacht rumsitzen.
Ach, ganz vergessen: Hier sind die Brötchen.
Nehmt euch, ist von allen Sorten was da.
Hier hat es übrigens gerade "geschauert". Und nun kommt so langsam etwas Blau am Himmel hervor.

Ach, ganz vergessen: Hier sind die Brötchen.

Hier hat es übrigens gerade "geschauert". Und nun kommt so langsam etwas Blau am Himmel hervor.
Hi MArion,
nöö war nicht allzu stressig. Aber zur Zeit sind die, die kommen echt krank. Das Nervigste ist wie immer die Bettensucherei auf den Stationen. Du telefonierst und telefonierst.... geh schon immer aus dem Behandlungszimmer raus, die Leute müssen sich ja furchtbar fühlen, wenn sie "Feilscherei" mitanhören. Komisch: Je kränker ein Mensch, desto schneller wird gesagt, es gibt kein Bett. Da spitzt sich gerade wieder etwas zu, glaube es wird mal wieder ein "Gespräch" mit Vorgesetzten fällig. Ich finde das Verhalten so dermaßen daneben und wir können die leute ja nicht im Klo unterbringen *grrrr*
Na ja, mal gucken, was der Tag heute so bringt :s01:Alex
nöö war nicht allzu stressig. Aber zur Zeit sind die, die kommen echt krank. Das Nervigste ist wie immer die Bettensucherei auf den Stationen. Du telefonierst und telefonierst.... geh schon immer aus dem Behandlungszimmer raus, die Leute müssen sich ja furchtbar fühlen, wenn sie "Feilscherei" mitanhören. Komisch: Je kränker ein Mensch, desto schneller wird gesagt, es gibt kein Bett. Da spitzt sich gerade wieder etwas zu, glaube es wird mal wieder ein "Gespräch" mit Vorgesetzten fällig. Ich finde das Verhalten so dermaßen daneben und wir können die leute ja nicht im Klo unterbringen *grrrr*
Na ja, mal gucken, was der Tag heute so bringt :s01:Alex
Guten Morgen Danke für den Kaffee, bekomm ich zwei Tassen?
Blöde Nacht, aber typisch: Man trinkt den ganzen Tag wenig bis nichts, dann habe ich gestern abend noch einen Liter Flüssigkeit reingeschüttet, das Ergebnis war logischerweise alle 2h pinkeln - toller Schlaf und jetzt gerädert.
@Sarah: Rosen und Efeu!!! Das ist eine super Idee. Da fällt mir jetzt spontan eine Ecke im Garten ein, zu der diese Kombi hervorragend passt. Noch was: Gibt es einen Efeu, der es schafft eine Hecke zu werden??? Möglichst schnell, imemrgrün, zuverlässig. Wow, wenn ja könnte ich noch 15 Rosen pflanzen:s05:
:s01:Alex
Blöde Nacht, aber typisch: Man trinkt den ganzen Tag wenig bis nichts, dann habe ich gestern abend noch einen Liter Flüssigkeit reingeschüttet, das Ergebnis war logischerweise alle 2h pinkeln - toller Schlaf und jetzt gerädert.
@Sarah: Rosen und Efeu!!! Das ist eine super Idee. Da fällt mir jetzt spontan eine Ecke im Garten ein, zu der diese Kombi hervorragend passt. Noch was: Gibt es einen Efeu, der es schafft eine Hecke zu werden??? Möglichst schnell, imemrgrün, zuverlässig. Wow, wenn ja könnte ich noch 15 Rosen pflanzen:s05:
:s01:Alex
-
Hab jetzt geschaut:
Also von der Form her sieht sie ziemlich so aus - aber die Farbe geht in einen anderen Ton. Falls das am Bild hundertprozentig stimmt.
uli
- Hab jetzt weitergelesen: da steht, dass sie nicht viele Stacheln hat - die hat meine aber ganz schön! Und die sind sowas von groß und dick!:grol:
Die Beschreibung ansonsten ist ja eher zutreffend.
uli
vor 20 und mehr Jahren war die Queen 'Lissy der absolute Renner, keine teure Markenrose, sie stand in fast jedem Garten.
Vielleicht sind die vielen Dornen ja inzwischen weggezüchtet worden oder der Ursprung ist wieder durchgekommen ?
Wenn deine Rose so hoch wird, müßte man evtl. noch bei den schlüpferfarbenen Strauchrosen nachsehen.

aber ein grab unter einer austin-rose stelle ich mir auch recht passabel vor....allerdings müsste das dann ein rosen-efeu-mix sein......ich liebe efeu....
hab mir schon überlegt, ob ich mir schon mal eine skulptur schweisse anstelle des grabsteins, den meine liebsten dann mit efeu und rosen beranken.....aber letztendlich ist die grabgestaltung- und pflege ja auch sache der liebsten und die sollen dann keine mühe mehr mit 'mir' haben......also hab ich da noch nichts geäussert (hoffe einfach, dass ich in den rosenhimmel komme)
ansonsten: das einfachste für meine nächsten

AlexHuhu Saraaaaaah,
habe auch neben der Pat Austin noch 4 weitere Sorten Austinchen. Aber keine Kamera:s04::s04::s04: Mein persönlicher Liebling ist die Gertrude Jekyll. Ein traum von Rose: Duftet für mich aals schönste was es gibt und überlebt Läuse, wanzen, Regen, Hitze. Ich will mal in einem Gertrude Grab beerdigt werden. Die Pat sieht auch sehr schön aus, aber sie fällt sehr schnell zusammen. Macht nur wenig, da sie schnell nachtreibt. Meine alymist hat dieses Jahr hunderte Knospen, aber sie sind kleiner, als letztes Jahr. Die anderen sind noch nciht voll da.
Übrigens Sarah, wie geht es dir? Schlaf schön
habe auch neben der Pat Austin noch 4 weitere Sorten Austinchen. Aber keine Kamera:s04::s04::s04: Mein persönlicher Liebling ist die Gertrude Jekyll. Ein traum von Rose: Duftet für mich aals schönste was es gibt und überlebt Läuse, wanzen, Regen, Hitze. Ich will mal in einem Gertrude Grab beerdigt werden. Die Pat sieht auch sehr schön aus, aber sie fällt sehr schnell zusammen. Macht nur wenig, da sie schnell nachtreibt. Meine alymist hat dieses Jahr hunderte Knospen, aber sie sind kleiner, als letztes Jahr. Die anderen sind noch nciht voll da.
Übrigens Sarah, wie geht es dir? Schlaf schön

-
hallo ihr lieben... ich hab es heute eeeeeeendlich mal geschafft, fotos einzustellen... aber das daaauuuert, grauslich:s17: ich brauch dringend einen schnelleren pc....
hab darüber nämlich eure fachsimpelei garnicht mitbekommen... war eben total im foto-fieber:s02:
jetzt schau ich nochmal, was ihr da in der galerie schönes getan habt... und dann geht`s ab, in die heia....
wolfgang: wie steht`s eigentlich für unsere 11???
hab darüber nämlich eure fachsimpelei garnicht mitbekommen... war eben total im foto-fieber:s02:
jetzt schau ich nochmal, was ihr da in der galerie schönes getan habt... und dann geht`s ab, in die heia....
wolfgang: wie steht`s eigentlich für unsere 11???
-