Frühlingscafè 3

~Alex

Beitrag von ~Alex »

Guten Morgähn,
gestern 12h vollpower gearbeitet. Hoffe ihr hattet einen schönen Mamatag. Einer der sich gestern ums Haar den goldenen Schuss verpasst hätte und nur durch das "Gegenmittel" nochmal aufgewacht ist, meinte, er wäre mit seiner Mutter zum Muttertag feiern verabredet. Das war sehr traurig...
@wolfgang - braves Auto sehr anständig.
@ginny: Beneide euch auch nicht gerade, aber so was selbst Geschaffenes später mal anzusehen, ist doch ein tolles Gefühl. Denk immer an "später mal, wenn..." das hilft gegen Frust:s22:
Danke fürs Frühstück. Wettermäßig brauchts auch ne Wärmflasche. Mich wunderts, dass unser Flüsslein noch nicht angestiegen ist. Scheint die Felder können noch einiges vertragen. Das Flüsslein ist immer als erstes dran, bei Hochwässer.
Wünsche euch eine gute Woche:s01: Alex
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..na Morchelchen, dann halt uns mal auf dem laufenden mit deinem Nachbarn:s02:

Ginny und Hans, eure Garten- und Hausarbeit möchte ich zur Zeit auch nicht haben. Hoffe, ihr kommt weiterhin Stück für Stück voran. Sagt einfach Bescheid, wenn wir hinsichtlich des Treffens was anderes planen sollen. Wäre alles kein Problem:s24:

..achja, moin an alle:s01:
PS
Auto fährt wieder :s05: (kein Motorschaden)
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06::s06::s06:

Ach ja, ich habe übrigens von einem Nachbarn eine Topfblume zum Muttertag bekommen. :s02::s02::s02:

Weia, das könnte Anlass zu wilden Spekulationen geben. :s14:
Morchel

Beitrag von Morchel »

uli21 schrieb
An sich find ich Taschengeld schon wichtig, da lernen die lieben Kleinen, mit Geld umzugehen. Aber wir (ALLE) vergessen immer drauf.
Deshalb kriegt mein Kind immer, wenn sie was braucht, Geld, zB, wenn sie in den Reitstall fährt. Oder mit Freunden einkaufen geht oder so. Sie wird dadurch, fürcht ich, nicht lernen, wie man richtig mit Geld umgeht....so wie Muttern!:s06:
Aber ab Sept. hat sie ja dann eigenes Geld, da werden wir sehen, wie sie das dann macht....
uli
Uli, das halte ich für eine "faule" Ausrede. :s23::s23::s23:

Unsere Kids haben ein Taschengeldkonto (das ist gebührenfrei), da wird jeden Monat ein bestimmter Betrag von unserem Konto abgebucht :s04: und dem Konto des jeweiligen Kindes gutgeschrieben. Ob sie so allerdings das Wirtschaften besser lernen, wage ich zu bezweifeln. Sohn ist immer schon nach spätestens 10 Tagen wieder pleite, die beiden Mädchen haben immer am Monatsende noch was drauf.

Sarah, was machst du immer für schöne Bilder.
Klasse :s21:

Wolfgang, du bekommst es momentan aber auch immer besonders Dicke:
Auto verhunzt, zu den Bayern sage ich jetzt mal nix :s17:
Es kann ja nur noch besser werden, außerdem trägst du es ja wie ein ganzer Kerl! :s12:

Jetzt mache ich mich besser weg. Gleich kommt ja schon die Ginny, um den Frühstückskaffee aufzusetzen. :s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, hier war das Wetter auch nicht prall, dafür soll es ja morgen im Büro wieder Sonnenschein geben:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

hier regnets und regnets und regnets und.......:s14:
dabei wollte ich doch heute im garten wühlen, schade:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier regnet es auch sein Gutes.:verzieh:
Wir hatten heute mittag einen strahlend weißen, unkastrierten Kater bei uns im Garten. Mensch, war der putzig.:s08: Nur auf dem Kopf hatte er ganz leicht ein paar hellbeige Streifen. Nicht taub und verspielt. So alt wie Mikesch. Der hatte ganz große ausdrucksvolle Augen. Muß wohl aus der Nachbarschaft kommen. Neulich hatten die Katzen mal eine Maus an einen Band mit Stöckchen in den Garten geschleppt. Weiß der Kuckuck wo sie das her hatten. Uns gehörte es nicht. Habe den Verdacht, das es dem Kater gehörte, denn er hat sofort damit gespielt und nun ist es wieder verschwunden. Hat er bestimmt wieder mitgenommen.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

332.:s02::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Ja - Sarah du sprichst mir aus der Seele....:s21:

mit eintrag 332 oder 333? :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja - Sarah du sprichst mir aus der Seele....:s21:

Bei uns geht grad ein ziemliches Gewitter runter - zuerst ist es dunkelschwarz geworden und jetzt regnets wie nur was!
Dabei war es am Vormittag soo schön warm! Die Krötln sind wieder draußen, ich hoffe nur, sie haben sich gut versteckt....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, zum sträusschen: nicht bekommen sondern gemacht und verschenkt....war gesternheute auf einem geburtstag - reingefeiert, uiuiui:s17:
das schöne am frühling: man kann einfach in den garten gehen.....flieder, vergissmeinnicht, eine tulpe und als grün ein paar grosse funkienblätter - fertig ist das sträusschen:s20:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:muttertag? kaffee ans bett? frühstück? blumen?
:s20:ahhhh, ich verstehe, der tag heisst so, weil mutter sowas macht.....
jedenfalls hat mutter sich heute einen kaffee gemacht.....wie immer.
fazit: bei mir ist jeden tag MUTTERtag.............
uli21

Beitrag von uli21 »

An sich find ich Taschengeld schon wichtig, da lernen die lieben Kleinen, mit Geld umzugehen. Aber wir (ALLE) vergessen immer drauf.
Deshalb kriegt mein Kind immer, wenn sie was braucht, Geld, zB, wenn sie in den Reitstall fährt. Oder mit Freunden einkaufen geht oder so. Sie wird dadurch, fürcht ich, nicht lernen, wie man richtig mit Geld umgeht....so wie Muttern!:s06:
Aber ab Sept. hat sie ja dann eigenes Geld, da werden wir sehen, wie sie das dann macht....
uli
Marion aus Ostfriesland

Wir haben das auch mal angefangen mit dem Taschengeld, aber bisher wieder aufgegeben. Stattdessen kaufen wir ihnen zwischendurch mal ein Micky-Maus-Heft, oder Benjamin Blümchen-Heft...dafür, das sie eben kein Taschengeld bekommen.
Hab meine Lobelien gerade noch geplanzt und den Ehrenpreis, den ich bei Aldi halb verdurstet gerettet hab.:s19: Nun warten wir darauf, von GG zum Spanferkelessen abgeholt zu werden.:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:

Na, wird bei euch allen schon fleissig gemuttertagt??:s14:

Bei uns wird dieser Tag ja eher - wie soll ich sagen? - geflissentlich übersehen.....mein lieber Mann behauptet immer, ich sei nicht SEINE Mutter.
Und Kindl ist aus dem Alter heraußen, wo man in der Schule bastelt:s18: - und Geld hat sie auch keins. Wir alle vergessen nämlich regelmäßig auf das Taschengeld. Ich glaub, mein Kind hat, wenn es viel ist, im ganzen bis jetzt genau 5x Taschengeld bekommen - weil wir alle immer vergessen. Und sie auch.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

Guten Morgen ..
endlich wieder Ginny kaffee ;o)

Wetter .. trübe .. bin mal kurz durch den Garten geschlendert .. und sehe .. Unkraut soweit das auge reicht *uiuiui*

Die letzten Tulpen blühen, die Zierläucher sind kurz davor, die Buchsis wachsen wie die Weltmeister und das erste Mal blüht mein weißer Flieder. Die Schneebälle kommen gerade und alles ist so wunderschön zart grün.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Anni
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:

Allen Müttern wünsche ich einen sonnigen und zufriedenen Tag.

Allen Werderfans Glückwunsch zur Meisterschaft. Die Truppe hat es sich verdient. Nur schade, dass die Besten die Mannschaft verlassen werden und dann in den nachfolgenden internationalen Wettbewerben fehlen.
Marion aus Ostfriesland

Leute heute ist Muttertag!:s05::s11: Haben die Mütter unter euch denn auch schon ein Sträußchen bekommen? Den Kaffee an's Bett gebracht bekommen? Ich habe einen süßen Zettel von meinem Großen bekommen. Und dazu gab es selbstgegossene Seife in Herzchen, Blumen und Entenform.:s11:
Die Kiddies sind mittlerweile schon wieder vor dem Hasenstall. Werde mich nun under the Shower stellen und dann fotoknipsen.:s21:
Ach ja, Wetter...wie immer bescheiden in den letzten Tagen.:verzieh:
Aber es gibt nun wenigstens wieder Ginny-Kaffee morgens.:s08::s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Sagt einmal, wollt ihr unseren armen Wolfgang ärgern???!!

Das kann ich aber jetzt nicht zulassen (:s02::s02:) ==>

Nicht weinen, Wolfgang, wird schon wieder, auch die Bayern treffen mal wieder ins Tor....
Und dann können sie sich wieder die Krone aufsetzen.:s11:
uli

Wolfgang hat doch nicht mitgespielt :s19: außerdem kann man den gar nicht ärgern:s11:

schnell einen "Muntermachkaffee" serviert Bild und weiter geht's im Text.................
Gesperrt